• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Alternative zu Gelbkörperhormonen

• Thread starter Thread starter Babyborn
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

B

Babyborn

Guest

Ich habe von meinem FA gehört das man von solchen Gelbkörperhormonen zunimmt und sich auch Wassereinlagerungen bilden können. Dies wäre für mich aber aus anderen gesundh. Gründen zu riskant, darum wollte ich hier mal fragen, ob es Alternativen gibt um meinen Zyklus zu stabilisieren und da wieder eine Regelmäßigkeit zu bekommen und auch die häufigen Zwischenblutungen abzustellen. Naturmittel habe ich schon probiert, hat aber leider nichts verändert. Ich freue mich auf Antworten erfahrener Frauen.

RE: Alternative zu Gelbkörperhormonen

Keine Frau, trotzdem eine Antwort:
Ich habe noch nie gehört, dass eine Patientin allein durch Progesteron zugenommen hätte.

Durch Pille und Wechseljahreshormontabletten schon, bei der Zyklusregulation nie.

RE: Alternative zu Gelbkörperhormonen

Allem Anschein nach gehen dann also hier die Meinungen auseinander! Und was mache ich jetzt! Mein FA meinte ich muß irgendwie damit zu Recht kommen, er kann nichts weiter für mich tun.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back