• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Alter ?

TEST TEST TEST 123

RE: die 15 Jahre haben's gemacht....

ich glaube auch, sowas ist äusserst selten wirklich dauerhaft

Also ich kann das niemandem, reinen Gewissens, empfehlen.

Aber sollen sie alle selber ausprobieren....

Aber..und das mal als PS hinterher.........ein Mann schmückt sich gerne mit einer wesentlich jüngeren Frau. Das hebt das Ego, das steigert das Selbstbewusstsein, da erfährt man(n) Selbstbestätigung.

nornen :
-------------------------------

alles fließt....

alles fließt....

nornen :

... und was mann / frau glaubt, wird zur sich selbst erfüllenden Prophezeihung.

Ach!!!

(((°)))

Verkürzung "Ach!!!" - Richtigstellung

Verkürzung "Ach!!!" - Richtigstellung

"Ach!!!" muß heißen:
Gute N-ach- t ihr Leute Sorgen - LmaA...
bis morgen!!!

((( O )))

aber nicht nur ältere herren schmücken sich gern mit jüngeren frauen, inzwischen ist es auch umgekehrt und so ist alles wieder hergestellt. die älteren damen bekommen die jungen männer und für die älteren herren bleiben dann halt die jungen frauen....passt doch.
ich hatte eine beziehung mit einem 14 jahre älteren mann und ok ich hab es probiert und abgehakt nach einem jahr. da gab es zu viele dinge die nicht passten. am schlimmsten war, dass er immer den oberleherer mit der welterfarhung raushängen ließ und mich mit *mädchen* angesprochen hat....da bekomm ich sogar noch jetzt beim schreiben elefantenpickel auf der haut....

lg Hexe64

RE: Und im Zweifelsfall

Licht aus................

nerea wie unmöglich bist Du den.... das fehlt nur noch der Tip des obligatorischen "Schön saufens"

am schlimmsten war, dass er immer den oberleherer mit der welterfarhung raushängen ließ und mich mit *mädchen* angesprochen hat.

Das haben meiner Erfahrung nach die älteren Frauen auch so an sich, ich habe da scheinbar das komplette Programm der Mutterkomplexe erweckt.

hallo befraut,

ich habe meine partner (der jünger ist als ich) im leben noch nie mit "junge oder jungchen" angesprochen und ich habe mich auch noch nie als seine mutter gesehen. er ist ein erwachserer mensch der mit beiden beinen im leben steht und er ist partner an meiner seite, mit allen stärken und schwächen die ihn ausmachen, die unsere beziehung ausmachen.
es kommt halt immer auf das an, was man von sich, seinem partner, seinem leben, seiner beziehung erwartet......und vorurteile gibt es ja in allen bereichen unseres lebens. noch dazu da es lange ein tabu war, dass reife frauen, sich jüngere männer suchen und auch zu dem stehen.

lg Hexe64

hallo hexchen ( klingt netter),

ich kenne diese Erfahrung aus meiner " Jungen Mann " Zeit ich war so Anfang 20, ich habe damals in der Nähe von München gewohnt, dort gab es eine Disco die war dafür bekannt das ältere Damen dort nach so hart es klingt, jungem Fleisch ausschau halten. Da lag dann meistens der Altersunterschied bei 20 Jahren. Die Damenwelt fand es immer klasse einen jungen Lover präsentieren zu können. War damals in der Szene schon sehr schick und hip. Wir durften Porsche fahren und im Hauseigenen Pool planschen und die Damen hatten auf andere Art ihre Freude.

Ab einem gewissen Alter sehen sich die Partner trotz Altersunterschied sicher als Gleichwertig an,
ich persönlich hatte fast immer älter Frauen da diese meist genauer wissen was sie wollen.

LG

Befraut

hallo Befraut,

danke für das hexchen, wobei wer mich wirklich kennt, weis das ich weder das eine bin, noch das ander (hexe oder hexchen meine ich), aber manchmal würd ich mir schon wünschen, mal ne ganz böse zu sein, ok das ist ein anderes thema.
klar unter den schilderungen kann ich mir vorstellen, das es für die damen das präsentieren gegenüber gleichaltrigen damen war und somit auch nicht wirklich eine beziehung im eigentlichen sinne von partnerschaft vorlag. und ich denke beide seiten bekamen genau das, was sie wollten, wie du schon geschrieben hast. so sehe ich es auch bei sehr jungen frauen und männer in der entsprechenden altersregion und den entsprechenden finanziellen mitteln, das diesen jungen frauen, dann die älteren herren schmackhaft und schön darstellt.
aber weist du für mich ist alter oft nur eine zahl und es gibt viele die mit 30 jahren schon sehr genau wissen was sie wollen, auf der anderen seite gibt es auch ne menge menschen die mit 50 jahren, sich noch immer nicht gefunden haben. naja wir sind halt alle irgendwie anders und das ist auch gut so....

lg Hexe64

RE: Alter ?

Wo liegt das Problem? Seit 20 Jahren glücklich verheiratet, heute ist SIE 38 ER 58. Wir basteln an einem zweiten Kind. Sohnemann 12. Wir haben keine anderen Probleme als alle anderen Ehen auch. Es wird viel gelacht, alles zusammen gemacht, gibts mal Meinungsunterschiede, werden diese ausdiskutiert. Ob eine Partnerschaft gut geht hat nichts mit dem Alter zu tun. Respekt vor einander, Ehrlichkeit, Offenheit und kein Theater spielen. Viele geben sich nicht so wie sie wirklich sind. Das geht auf Dauer nicht gut. Sex ist noch immer wichtig. Guter Sex. Keine Orgien. Liebevoller streichelweicher Schmusesex. in dem alles erlaubt ist, was beiden Spaß macht.
Also keine Angst. Frag Dein Herz und vergiß das Alter. Viel Spaß und schöne Tage wünscht Euch Koppi Kurt

das könnte auch zum Problem werden, wenn man dem Alkohol nichts abgewinnen kann. ;-)

Allerdings kannte ich mal ein Pärchen, wo der Mann noch wesentlich älter war, wirklich toll aussah und mit seiner Frau Zeit ihres gemeinsamen Lebens sehr glücklich war. Die beiden - samt dem gemeinsamen Kind - würden sicher auch heute noch eine harmonische Beziehung führen, wenn der Mann noch leben würde.

Befraut :

nerea wie unmöglich bist Du den.... das fehlt nur noch der Tip des obligatorischen "Schön saufens"

nach 35 beziehungssjahren weiss man es

nach 35 beziehungssjahren weiss man es

die 15 jahre waren es bei euch beiden sicherlich nicht,
mit sicherheit aber das unzueichende/unangemessene aufeinander eingehen - und zwar beiderseits,
dennoch, ihr könnt nichts dafür, denn, wie wir alle ja wissen,
keiner kann anders als er ist.
prägungen und verschaltungen legen uns fest, völlig ohne unser zutun,
die rechtfertigungen für unser verhalten legen wir uns nachträglich zurecht, der ich-kohärenz/-konstanz zuliebe

Bête noire :
,.
Allein die 15 Jahre haben's gemacht..........und das Auseinandergehen der Interessen bedingt , unter anderem, durch den Altersunterschied.

RE: nach 35 beziehungssjahren weiss man es

Woher willst DU wissen wie unsere Beziehung, also die von meinem EX und meine, besser hätte funktionieren können ??
Und woher willst DU wissen, das es nicht an den 15 Jahren gelegen hat ??
Hä??....
Hast Du Mäuschen gespielt ????

Ich hab Deine verdammte besserwisserische Pseudoanalytik hasta los cojones.

Analysier wen Du magst, Deine Kinder, Deine Freundin, Nachbar's Dackel, wen auch immer.
Aber bitte verschone mich..sowohl unter diesem Nick als auch jedem anderen.

Die damals junge Frau S. (ich glaube um die 30 J.) hatte den N. Heester ja auch mit 80 geheiratet in der Hoffnung in zwei Jahren das große Erbgeld zu machen...das ist inzwischen 20 Jahre her, ha, ha, ha.....

* schlapp lachend *

Ne...also so besoffen kann ich garnicht sein als das Zwerg Nase da zum Adonis mutieren könnte.

Und ehrlich gesagt..."Licht aus" hilft da auch nicht wirklich was....

Aber zum Thema.....gestern hab ich ein Jungchen kennengelernt, bei Gott, sah der gut aus....
Der wurde mir von einer Bekannten, als ihr Bruder vorgestellt, und das einzige was mir als Begrüssung rausrutschte war ein "Anda, ke guapo"....und der Kerl der schickte mir ein Strahlen zum dahinschmelzen zurück.
Allerdings ist das "Jungchen" 10 Jahre jünger als ich......

Befraut :

* Allerdings ist das "Jungchen" 10 Jahre jünger als ich...... *

Ist doch egal - nimm mit, pack ihn ein.

Geht alles . Er war 17 Jahre älter als seine Frau und hat sich mit 52 nach 10 Ehejahren getrennt und wollte mit einer Geschäftsfreundin (4 Jahre jünger als er) neu anfangen....knüppeldicke Aktion. Auszug, neue Wohnung, etc...

Er kam nach 1 Jahr wieder heulend zurück...Die junge Mutti war wohl schlußendlich doch die Beste.

So geht es auch.

RE: Alter ?

Solange BEIDE im Altersunterschied kein Problem sehen ist doch alles ok.

Back