• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

alt und jung, bin ich abnormal?!

• Thread starter Thread starter Daniel21
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

Daniel21

Guest
Hallo,
Ich bin 21 und seit ca. 1 1/2 Monaten mit einer 69 jähr. Frau zusammen (eine richtig feste Beziehung). Es ist so das ich seit meiner sex. Entwicklung kein Gefühl zu jüngeren Personen als 45 empfinden kann.

Bin ich pervers? Oder ist es eine sex. Orientierung? Ich weiß das ich gerontophil bin, was nicht unbedingt krankhaft sein muss. Der Gedanke beschleicht mich nur, weil man NICHTS über dieses Thema zu hören bekommt, es ist weitgehend totgeschwiegen in der gesellschaft.

Mich würde es mal erfreuen einige Meinungen dazu zu hören und ob es eventuell noch mehr mit diesen Gefühlen gibt. Stoße nämlich auf Unverständniss bei meinen Bekannten/ Familie.

Dankeschön.

RE: alt und jung, bin ich abnormal?!

hallo daniel, ich denke mal du brauchst nicht zu befürchten das du gerontophil bist. aber doch solltest du dir die frage stellen... warum! dies kannst du dir am besten selber beantworten. ist es eine gewisse sicherheit? ist es das verständnis? ist es vielleicht eine erkenntnis von verantwortung. oder gibt es noch andere gründefür diese vorliebe? nun für dich ist 69 ein hohes alter aber in erster linie kommt es darauf an was diese frau darstellt. überleg mal wenn du 31 bist, ist diese frau bald 80. evtl. bettlägerig und altersschwach, wie siehst du denn dann die situation.
viele grüsse

Ja ja - das ist schon verrückt.
Aber bei Männer - umgekehrt- immer eher akzeptiert, weil man Frauen auch pflegerische Kräfte zutraut?!
Dabei haben die eine (statistisch) höhere Lebenserwartung.
Käme es nur darauf an sollten Frauen sich immer (etwas) jüngere Männer suchen:-)
Warum soll der nicht befürchten gerontophil zu sein? Er ist es doch offen bar- nach Selbstdarstellung. (Ich mochte immer den Film "Harold and Maude" sehr gerne)
Solange man niemandem schadet und mit sich selbst klar kommt, ist es doch auch verhältnismässig egal, was das für Ursachen hat.
Nix gegen Psychofritzen- aber man muss denen doch nicht unnötig Geld in den Rachen schieben.
Das Problem besteht doch eher, das seiner sonstigen Umwelt (Freunden/Familie) zu vermitteln, ohen daß man als völlig bekloppt abgestempelt wird.

Da weiß ich aber auch keinen Rat.

Ich denke jeder muss seinen Gefühlen und Vorlieben folgen...ob ers kann oder nicht steht jedem frei.Die Umwelt wirft einem schon Mal gerne Steine in den Weg......warum nicht einfach damit aufbauen?

liebe kennt keine grenzen

liebe kennt keine grenzen

hast du vielleicht den film cabaret gesehen. da geht es auch um ungleiche paare. ein titel heißt übersetzt: wenn ihr sie mit meinen augen sehen könntet..., da liebt ein mann eine schimpansin.will damit sagen, das ich selbst so ein beziehung hatte - altersunterschied allerdings nur 22 Jahre. ich habe es genossen, die probleme waren dann aber doch da. er nahm mich nicht mit, weil er sich irgendwie schämte (ich war sehr attraktiv), denn er hatte ein sehr schlechts selbst bewußtsein. das hat mich sehr gekränkt. oft hat er mich auch aus seiner jugend heraus sehr respektlos behandelt. das war letztendlich der grund, dass die beziehung gescheitert ist. wir hatten uns angewöhnt, dem thema vor anderen leuten einfach keine beachtung zu schenken, gingen miteinander aus und zu freunden, als wäre da kein unterschied. das war kein problem. wichtig ist nur, dass man zusammenhält und ehrlich und fair miteinander umgeht.
viel glück euch..k.

RE: liebe kennt keine grenzen

gibt ja auch literarische vorbilder (widow for one year / john irving), wo das thema recht sensibel und positiv beleuchtet wird

ganz zu schweigen von marguerite duras, die nicht nur literarisch, sondern in realiter eine solche beziehung geführt hat

Ich gebe Dir nur einen kleinen Tip:
Sieh Dir - seht Euch mal den Film Harald and Maud an. Dieser Film behandelt genau Euer Beispiel.
Danach frag Dich das gleiche nochmal... Mein Fall ist es nicht aber wenn´s bei Euch klappt, heyho Mann! Warum nicht???

Es ist so, das ich diese Frau sehr liebe, wie ich immer aufs neue merke. Da macht man sich keine Gedanken über Konflikte oder über das Alter.

Meine Mutter und meine Freunde kennen sie bereits. Klar muss ich mit herablassenden Sprüchen leben aber ich finde sie attraktiv und will gern in Ihrer Nähe sein.

Sie ist so anders. Sie gibt mir ein unbeschreibliches Gefühl.

Eine Beziehung zu einem jungen Mädchen kann ich nicht führen und selbst wenn: wer gibt mir die Sicherheit das diese ewig hält? Kinder möchte ich sowieso keine.

Danke für die Antworten.
Daniel

den habe ich bereits. Suche ähnliche Filme und auch Leute mit ähnlichen Beziehungen aber das ist hchst selten. Danke dir!

die duras-geschichte ist grade verfilmt worden, ich glaub, mit jeanne moreau. titel hab ich vergessen, aber die kritik war gut

Der Film heißt "die Frau und Ihr Jüngling"!

Weiß einer wann und wo der mal läuft?! Interessiert mich sehr!

tut mir leid ich kann es mir nicht vorstellen mit einen alten Mann ist Bett zu gehen schlfer Schwanz igitt die muss ja auch schlaf sein unter verzei aber wenn es dir gefällt aber denk nach wie es in 10 oder 15 Jahren ausschaut du bist 36 und sie ist über 80 hast du schon mal nachgedacht jetzt schaut sie villeicht noch gut aus aber dann na ja dein Sache
grüsse Dani ;) nix für ungut

Sicher hab ich mir darüber Gedanken gemacht. Aber was kann man schon gegen seine Gefühle/ Zuneigung tun?!

Schaue generell immer nur älteren hinterher, was mich immer mehr verwundert..

Aber so bin ich eben, muss das akzeptieren und damit versuchen klar zu kommen. Blöd find ich nur diese ständigen Kommentare von anderen aber das gehört wohl dazu ;((

Back