Re: Allgemeine Fragen zur Pille
Hallo,
ich hätte eine kurze Frage.
Ich weiß, dass bei Antibiotikahaltigen Cremes keine Wirkungsbeeinträchtigung zu befürchten ist, da der Wirkstoff von der Haut nicht genügend aufgenommen wird, dass etwas in die Blutbahn gerät - geschweige denn die Dosierung viel zu gering ist.
Ich hatte meine FA in Wien darauf angesprochen, dass mein Freund Bactroban nimmt und sie meinte das wäre kein Problem. Ich glaube ich habe auch gefragt, ob ich dann das Gleiche anfassen kann wie er und da meinte sie ja.
Nun muss mein Freund Bactroban anwenden (2% - Wirkstoff Mupirocin) wegen seinem eingewachsenen Zehennagel. Diese Creme hat er schon vor einem Jahr angewendet, von daher gehe ich davon aus, dass mein Problem keins ist - jedoch würde ich dies gerne bestätigt haben. Die Packungsbeilage finde ich im Moment nicht.
Bei Mupirocin habe ich selbst auch nichts von der Pille gefunden - kann das aber natürlich auch überlesen haben in der Eile.
Wenn er jetzt bspw. die Creme aufträgt - sich vergisst die Hände zu waschen - auf meinem Laptop schreibt - ich irgendwann (kurz danach oder erst am Tag danach) darauf schreibe und mir unbewusst mit dem Finger in den Munde fahre, weil mich etwas im Mund ärgert und dieses dann herunterschlucke.
Ich hatte keine feuchte Creme an der Hand - ich habe nur am Laptop geschrieben und bin mir dann mit dem Finger in den Mund gegangen weil mich was gestört hat. Das Teilchen habe ich dann runtergeschluckt nachdem ich es vorher am Finger hatte.
1)
Sind diese Antibiotikareste komplett unwichtig, da es nur zählt, wenn ich frische Creme an den Händen gehabt hätte? Und sogar dann wäre die Dosierung viel zu gering?
2)
Ist es bei Antibiotikahaltigen Cremes egal, ob man sich in den Mund geht, in die Augen oder sonst wohin - die Dosierung ist zu gering? Mal davon abgesehen, dass es brennt und nicht gut schmeckt.
Ich weiß, dass solche Gedanken unnütz sind und sie mir nur den Tag vermiesen - aber heute ist wieder ein schlimmer Tag und Sie können mir sicher weiterhelfen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe und noch einen geruhsamen Abend,
Danielle