Ich hab wie immer den Mund nicht aufbekommen , und da haben die dann gesagt das ich am Donnerstag entlassen werde . Heisst , ich gehe genauso wie ich gekommen bin
Hallo Chibi,
wenn du nichts sagst dann wissen die natürlich auch nichts, auch Psychiater können keine Gedanken lesen.
Also, mach den Mund auf!
>>>ich unter
Jugendliche die sich gegen seitig ihre
Narben zeigen wer tiefer fester etc.
geschnitten hat , und untereinander ne Art Partnerbörse betreiben , da gehör ich einfach nicht hin , da hätte ich mich noch mehr zurück gezogen .<<<
Hast du das erlebt, oder woher weißt du das so genau?
Sicher sprechen Jugendliche genauso über ihre Sachen wie erwachsene auch, aber normalerweise haben die auch andere Probleme als Narben zu vergleichen und die wenigsten dürften so stolz drauf sein das sie sie herum zeigen. Ich denke auch das die Wenigstendarauf aus sind sich dort an einer Partnerbörse zu beteiligen, die meisten jugendlichen sind doch recht umgänglich und genauso mit den Auswirkungen ihrer Erkrankung beschäftigt wie erwachsene auch.
Die alten Medikamente wirst du wohl wieder bekommen weil es deine sind, du könntest ja sagen das sie die entsorgen sollen, das machen die ganz sicher wenn du sie darum bittest. Da du dich etwas darüber mukierst das du sie wieder mitbekommst, was dann sicher an den Vorschriften liegt, solltest du auf deine Abneigung hören und sie einfach da lassen.
Warum hast du nicht einen Termin bei deinem Psychiater gemacht?
Nach einer Klinikentlassung ist es normalerweise recht unkompliziert dort zwischengeschoben zu werden, um nicht auf dem Trockenen zu sitzen.
Ich denke schon das der HA das auch machen kann, zumal er ja auch einen Brief bekommt wo drin steht was du brauchst. Andererseits begibst du dich durch den Termin bei dem Hausarzt wieder in deinen alten und sehr verwirrenden Ärztereigen. Er kennt sich etwas aus, aber wenns schwierig wird brauchts wieder einen Facharzt, der dann natürlich die gesamte Behandlung übernimmt, aber in Notfällen scheinst du dann trotzdem immer weiter zum HA zu gehen.
Da ist natürlich jeder Facharzt etwas angepisst, du solltest dich da für einen entscheiden, der die psychiatrischen Sachen macht und dann auch ausschließlich bei ihm Termine machen. Ich selber denke das dein HA dafür nicht geeignet ist, gerade wenn es sehr komplex wird, das ist nichts Halbes und nichts Ganzes.
Sicher bist du enttäuscht, das sich nicht wirklich etwas getan hat.
Es kann sich aber auch nur etwas tun wenn du kommunizierst, mitarbeitest, wenn du das überhaupt nicht tust kann man dir auch nicht helfen, was einen weiteren Aufenthalt auch irgendwo überflüssig macht.
In Kliniken kommen normalerweise nur Notaufnahmen und Leute die freiwillig da sind, weil sie dazu bereit, bzw. in der Lage sind etwas an ihrem Zustand verbessern zu wollen. Sie müssen nach Ablauf eines bestimmten Zeitfensters mitarbeiten können und wollen und vor allem, auch mit den Ärzten reden.
Anders geht es gar nicht.
Du solltest trotz deiner bevorstehenden Entlassung nochmal all deinen Mut zusammen nehmen und um ein Arztgespräch bitten und dann offen sagen wie es dir geht und was in dir vor geht.
Zur Not schreib es auf, lerne es auswendig, oder gib dem Arzt den Zettel, egal, Hauptsache vor deiner Entlassung hast du alles gesagt, was noch zu sagen ist und worüber die Ärzte immer noch im Unklaren sind.