• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Aidslüge

• Thread starter Thread starter Dr. Bernd Ramm
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Aidslüge

Sehr geehrter Herr Beuthin,
ich gehöre nicht zu den Menschen, die sich scheuen eine klare Meinung zu haben und sie auch zu äußern. Da imponiert mir der Titel oder die Funktion eines Menschen überhaupt nicht. Wer die Existenz des Aidsvirus leugnet, redet schlichten Blödsinn daher. Es wäre schlimm, wenn ein Richter, der davon wohl kaum eine Ahnung haben kann, sich diesem Unsinn angeschlossen hat.
Sind Sie so freundlich, mir dessen Namen und das Urteil, in dem so etwas eventuell nachzulesen ist mitzuteilen.
Was soll die von Ihnen dargestellte Zahlenreihe bedeuten? Ist das ein Aktenzeichen?
Aber es ist doch wohl ein Unterschied eine mit Strahlung verbundene Untersuchungsmethode möglicherweise zu kritisieren, als die Existenz des Aidsvirus zu leugnen.
Was würde wohl eine Physikseite dazu sagen, wenn dort eine Diskussion darüber losginge, ob die Erde nicht doch eine Scheibe ist?

Ihr B.Ramm

Sehr geehrter Herr Dr. Ramm.
Gerne nenne ich Ihnen den besagten Richter am Landgericht Dortmund: Der Name4 lautet Hackmann, und das Urteil trägt das Az.: Ns 70 Js 878/99 14(XVII) K 11/00.
Der von mir angegebene Zahlencode beinhaltet eine Petition an den Petitionsausschuß des Deutschen Bundestages. Die Formulierung in der Ablehnung läßt mich doch sehr nachdenklich werden. Hier ein Auszug:
"Das Ergebnis der parlamentarischen Prüfung lässt sich wie folgt zusammenfassen:
Die Einwände des Petenten basieren auf einer Mindermeinung, in der argumentiert wird, dass HIV in zellkulturen keine Viren darstelle, sondern virusähnliche Eiweißpartikel, die in Laborzelllinien vorkommen können. Nach Auskunft des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG) ist der direkte elektronenmikroskopische Nachweis von HIV in Plasma oder Serum von Patienten nicht erfolgt. Dies hat technische Gründe, da die Darstellung von Viren am Elektronenmikroskop relativ hohe Partikelkonzentrationen voraussetzen. Im Plasma oder Serum von Patienten werden so hohe Konzentrationen höchstens in der sog. Burst-Phase der Primärinfektion oder im fortgeschrittenen AIDS-Stadium erreicht. Ein solcher Nachweis würde daher eine enge Kooperation von aufmerksamen Kliniken und Virologen voraussetzen. Da die Fragestellung (Direktnachweis in Plasmen oder Serum) außer für den Petenten keine wissenschaftliche Relevanz hat, gibt es keine intensiven Bemühungen in dieser Richtung. Die herrschende Meinung in der Medizinwissenschaft geht davon aus, dass es sich um eine Infektionskrankheit handelt."
Die beherrschende Meinung in der Naturwissenschaft ging auch schon davon aus, daß die Erde eine Scheibe ist.
Hinter der Petition standen sicherlich keine Anarchisten, sondern Menschen in erheblicher Sorge. Unter diesem Hintergrund erscheint mir die obige Formulierung doch mehr als mißlungen.
Den gesamten Vorgang können Sie unter der in meinem vorhergehenden Posting genannten Internetadresse nachlesen.
Mit freundlichem Gruß
Frodo Beutlin

Sehr geehrter Herr Beuthen,
dies ist meine letzte Äußerung zu dieser absurden Diskussion. Ich nehme an, dass Sie der Petent an den deutschen Bundestag sind.
Ich fürchte, dass Sie beratungsresistent sind, und meine Lebenserfahrung sagt mir, dass es sinnlos ist, gegen Gläubige anzu diskutieren,
Aber für die vielen anderen Leser sei festgestellt, es wird z.B. in der Aidsambulanz der Charite in Berlin seit Jahren das Genom, also die Erbinformation des Virus, tagtäglich nachgewiesen, und ein Eiweiß hat kein Genom.
Gerade habe ich den betreffenden Richter in Dortmund selber angerufen und muss feststellen, mit welch geradezu üblen Methoden da gearbeitet wird:
das Gericht hat mitnichten die Existenz des Aidsvirus in Frage gestellt, es hat die Klärung dieser Frage in einem Beleidigungsprozess schlicht nicht vorgenommen und damit überhaupt keine Aussage gemacht.
Sehr geehrter Herr Beutlin, Sie können in der Tat glauben, was Sie wollen, aber missbrauchen Sie dieses Forum nicht für Ihren Absurditätenfeldzug.
Dieses Forum darf nicht zum Tummelplatz für irgendwelche Weltverbesserer werden.
Und was erzählen Sie da: die Wissenschaftler hätten behauptet, dass die Erde eine Scheibe sei?
Die Kirche war es und Wissenschaftler sind für die Wahrheit sogar gestorben, wie G. Bruno.

Mit nicht mehr allzu freundlichen Grüßen
B.Ramm

Sehr geehrter Herr Dr. Bernd Ramm.

Ihre Nachricht verwirrt mich etwas. Auch weis ich nicht, wie Sie auf den Gedanken kommen können, ich sei der Petent. Meine Information habe ich lediglich aus dem Internet gezogen.
Könnte ich ggf. Ihren Verdacht, der sich mit einer einfachen Frage aus der Welt hätte schaffen lassen, überrascht es mich doch ungemein, daß Sie mir unterstellen, ich würde dieses Forum mit einem Absurditätenfeldzug mißbrauchen. Sehen Sie Herr Dr. Ramm: Im Netz wimmelt es nur so von Darstellungen der besprochenen Art. Ich habe geglaubt, daß ein angagierter Herr Dr. hier eine gute Möglichkeit hätte, diesen Unsinn emotionslos und sachlich als solchen zu entlarven. Es tut mir sehr leid, daß ich mich getäuscht habe.
In diesem Sinne werde ich wohl keine Antwort mehr von Ihnen erhalten. Damit öffnen Sie allderings der weiteren Spekulation zu diesem sensiblen Thema Tür und Tor.
Gerne gebe ich zu, daß die heutige Trennung zwischen Geistes- und Naturwissenschaft nicht immer so streng gewesen ist. Aber mindestens Ptolemaeus wird als Wissenschaftler beschreiben - nicht als Kirchenfürst.
Der Tod von Giordano Bruno sollte uns immer ein Mahnmal bleiben. Es darf nicht vorkommen, daß Querdenker heute noch hingerichtet werden - und sei es nur verbal.

Mit immer noch freundlichem Gruß
Frodo Beutlin

der mal gespannt ist, wie lange dieses Posting im Forum verbleibt (siehe gelöschte Einträge Karotte im Strahlenforum!)

Nachtrag

Nachtrag

Persönlich würde es mich auch freuen, wenn hier nicht nur über Arschficken debattiert wird.

Sehr geehrter Herr Dr. Ramm,

ich danke Ihnen für diese Postings.
Ich habe den fast satirisch anmutenden Briefwechsel mit dem Petitionsausschuss gelesen und war einfach zu sehr angeödet, um mich zu einer Antwort aufzuschwingen und diese auch noch mit wissenschaftlichen Fakten zu untermauern - "gläubige Zweifler" glauben sowieso, was sie glauben wollen, also ist Argumentieren eigentlich vergeblich, wie Sie ja auch selbst gesagt haben.
Trotzdem sollte so etwas in der Öffentlichkeit nicht unwidersprochen hingenommen werden, und ich bin Ihnen dankbar, dass Sie diesen Widerspruch im Namen vieler das Forum verfolgender Leute so treffend formuliert haben.

Mit freundlichen Grüßen

san

Respektvoll, sonst bringts nix! Danke.

Respektvoll, sonst bringts nix! Danke.

B.Ramm und andere Verhöhnende!

wenn sie ihre beiträge respektvoll schreiben würden, könnte ich sie ernst nehmen. ich weiß schon, daß es schwierig ist, respektvoll zu bleiben, wenn die emotionen hoch gehen.

trotzdem, wünschenswert wäre: wissenserweiterung, sichtweisenvielfalt, lösungsansatzverbreiterung,.... und was bringt respektlosigkeit: krieg, verhärtung, einengung der möglichkeiten ("eng-stirn-igkeit")

mit herablassenden bemerkungen, beschimpfungen, lächerlich-machungen, usw. gespickte beiträge sind diebstahl an unserer zukunft. bitte unterlaßt das!

für mehr respekt plädierende grüße. aline

p.s.erwünschte respektlosigkeit beim sex ist respekt vor den wünschen anderer.

RE: Respektvoll, sonst bringts nix! Danke.

Man seid ihr verschroben....
Von mir aus könnt und dürft ihr das sein...
aber ernst nehmen kann man das nicht!

Liebe Aline,

zum respektvollen Umgehen miteinander gehört aber auch das Beantworten von Mails, die man bekommen hat.

Oder gehörst Du zu jenen Stars, die nun wirklich allzu überlasstet sind?

Ansonsten gebe ich Dir Recht!

Lexi K.

lieber lexi k

da hab ich ja wirklich eine mail übersehen. sorry.

lexi tu es! bezieht sich auf deine aussage, etwas sexuelles nicht beim namen nennen zu wollen, im rahmen eines wortwechsels mit jemand weiter oben.

also von meiner seite nicht anstoß-erregend - obwohl das wort anstoß-erregend eigentlich schon anstoß-erregend klingt...

verschmitzt grinsende grüße
aline

nachtrag stars

nachtrag stars

lieber lexi k

star bin ich natürlich jedenfalls!

sternhagelvolle - uups - ich meinte: sterntalergroße grüße
aline

Vielen Dank, liebe Aline, für die (trotz Star und Alkohol) recht schnelle Antwort.

Dein Lexi

Liebe Gerry,

ich weiß nicht, was Du mit "andere Verhöhnende" meinst bzw. auf welche Aussage von Herrn Ramm Du es beziehst.
Ich kann seine Haltung gut verstehen. Es ist frustrierend, mit Leuten zu diskutieren, die sich nicht überzeugen lassen wollen und Argumente ignorieren bzw. Untersuchungen, die ihre Meinung widerlegen könnten, nicht akzeptieren. Bei der Masse an Material, die es z.B. zum Thema AIDS/HIV gibt, zu diskutieren, was jetzt richtig ist und was nicht - dazu ist mir meine Zeit auch zu schade. Wen es interessiert: Einige links, sich zu informieren, habe ich ja genannt.

Es erinnert mich einfach zu sehr an Diskussionen, die ich mit Homöopathie-Anhängern geführt habe oder auch mit Zeugen Jehovas. Es ist nicht möglich, sachlich zu argumentieren, da sie (meist) nicht bereit sind, ihren eigenen Standpunkt zu reflektieren. Und da dieser innerhalb ihres Weltbildes ist, in dem alles völlig logisch ist und sich wechselseitig erklärt, kommt man auf keinen grünen Zweig.

Es geht gar nicht darum, abweichende Meinungen nicht zuzulassen. Aber man sollte sich schon gut genug in der Materie auskennen, um fundiert zu diskutieren. Und diese Sachkenntnis fehlt hier einfach den meisten (mir ja auch, obwohl selbst Mediziner). Und +wenn+ man sich auskennt und dann mit Behauptungen konfrontiert wird, die einfach völlig haltlos sind, und die eigenen Argumente gar nicht zur Kenntnis genommen werden, dann hat man irgendwann keine Lust mehr, weil man seine Zeit wirklich mit sinnvollerem verbringen möchte, als gegen Wände zu reden.

Thomas

Zensur???

Zensur???

bitte um aufklärung (nicht das was du meinst;-)):
dr. ramm und frau tesch - sind das redaktionsmit- und ohne-glieder?
wissendurstige grüße
aline

RE: Zensur???

RE: Zensur???

So ist es, meine Liebe.

Ausserdem steht das in meinem Mail beschriebene auch noch im Begrüssungswort für dieses Forum von der verehrten Frau Tesch vom 30.05.2000.

MfG
Dein Lexi

Thomas,
laß uns doch mit deinem pseudosachlichen Gequatshe in Ruhe, der Lexi und ich wir verstehen uns, da brauchen wir deinen senf wirklich nicht.

die blaue aline

Ich wollts ja nicht schreiben, aber weil Du es jetzt gemacht hast:

Richitg und Danke!!!

Dein Lexi

so, jetzt weiß ich auch wie das ist, wenn mensch veräppelt wird. herzlich gelacht. danke.

pseudosachlich, mag sein. senf gern süß oder scharf und lieber noch kren, sehr scharf.

einzigartige grüße

aline
mit einem n

Entschuldigung vielmals für die Einmischung!
Ich dachte, daß hier wäre ein öffentliches Forum, wo jeder seine Meinung reinschreiben darf. Konnte ja nicht wissen, daß Ihr hier einen Zweierdialog führen wollt!
Thomas

Back