• Darmkrebs ist bei Männern die dritthäufigste Krebserkrankung – nach Prostata- und Lungenkrebs. Bei Frauen liegt Darmkrebs nach Brustkrebs auf Platz 2 der Krebserkrankungen. Schätzungen zufolge könnten 9 von 10 Darmkrebspatienten geheilt werden, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird. Daher ist es besonders wichtig, die Angebote zur Darmkrebsfrüherkennung wahrzunehmen. Wie kann Darmkrebs behandelt werden? Welche Symptome treten bei Darmkrebs auf? Und wie kann man vorsorgen? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Darmkrebs und tauschen Sie sich mit Betroffenen in unserem Forum Darmkrebs aus.

After- und Enddarmdruck

TEST TEST TEST 123

Falls hier noch einmal jemand auf der Suche nach Hilfe bzw. einer möglichen Diagnose rein schaut, noch ein Stichwort: Pudendusneuralgie. Wenn der Pudendusnerv spinnt, kann er offenbar nahezu alle hier beschriebenen Beschwerden verursachen. Dumm nur: Er liegt in einem Bereich, in dem sich offenbar weder Proktologen oder Gynäkologen, noch Orthopäden und/ oder Neurologen irgendwie zuständig fühlen, sie es aber wohl alle wären.

Wünsche jedem hier gute Besserung!

Hallo ihr lieben,
habe eure Berichte ruchgelesen und gesehen das ich die selben Probleme habe. Und war schon bei sämtliche Ärzte. Bis ich auf einen Neuropelveologe zugestoßen bin. Durch vieles Internet lesen. Dachte ich auch das ich eine pudendus Neuralgie habe. Der Arzt hatte mich untersucht und keine festgestellt aber er hatte mir dann angeboten botox zu spritzen weil manchen es doch geholfen haben die keine hatte. Es kann auch sein das er nur gereizt ist. Habe es seit 4 Tagen bekommen er wirkt erst nach 2 Wochen hoffe sooo sehr das es mir hilft. Also einfach mal einen Neuropelveologie suchen. Ich würde mich freuen wenn ich von euch höre vielleicht habt ihr noch etwas gefunden. Möchte es so schnell wie möglich gerne los haben. Weil ich es seit 6 Monate schon habe :(
Ihr könnt mir gerne in WhatsApp schreiben. Da kann man sich besser ausstauschen. Das wäre sehr nett. +49 162 7651406
mit freundlichen Grüßen

Hallo.
Kann mich Tilla Time nur anschließen.
Habe auch wie hier im Forum das besagte Mißgefühl.
.Mir hilft extrem.

Gute Ernährung.
Sport.
Wenig Sitzen
Positive Lebenseinstellung
Reinigung nur mit warmen Wasser.
Creme nur Penaten ultra sensitiv
Kopf frei machen.

Zeit lassen, es dauert !!!!!

Gute Besserung an alle.

Hallo, ich bin am verzweifeln, habe hier gelesen das mehrere dieses Problem mit dem after haben. Bei mir fing es vor ca 6 Monaten an da wo ich an corona erkrankt war. Ich habe ständig dieses Gefühl im after als ob man zur Toilette muss und so einen Druck. Es gibt keine Position wo dieses Gefühl besser wird. Es war mal für ein paar Tage weg und dann wieder da und das durchgehend. Ich habe auch so angst das es Krebs ist. Ich war schon zu einer enddarm Spiegelung da war nichts, stuhlprobe abgegeben war auch nichts. Mrt vom Becken war auch nichts. Die Ärzte können es sich nicht erklären was es sein soll. Heute morgen hatte ich dann Rückenschmerzen im unterern Rücken, kann es damit zusammen hängen? Die hier schon was gepostet haben ist es bei euch besser geworden oder weiß man was es sein kann? Ist es psychisch? Kann ich mir aber nicht vorstellen. Aufjedenfall verzweifelt man daran weil es nicht besser wird und keiner einem helfen kann. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Heyyy,
viel laufen und beckenboden Gymnastik und Atemübungen wo man durch den Bauch einatmet. Geh mal zu einer pohl Therapie die kann dir bestimmt weiter helfen. Bin auch noch in Behandlung. Lg

Hallo nochmal an alle Leidenden.

Das besagte Missgefühl ist bei mir komplett verschwunden.
Ich wollte die noch darunter leiden, nur nochmal kurze Info geben.
Dieses Missgefühl wurde ja nun auch in allen Einzelheiten in einigen Foren beschrieben .
Sehr gut hat es Tilla Time nett umschrieben ( Cocktail ).
Es ist vermutlich wirklich nur eine Reizung der Analschleimhäute/ Analmuskeln und ne Menge Kopfsache.
Es ist nix Schlimmes, sondern nur alles aus dem Gleichgewicht.
Vermutlich bei allen Betroffenen der letzten Jahre, die sich nicht mehr hier im Forum aufhalten, auch wieder abgeklungen.
Mir hat folgendes sehr gut geholfen, bis zur letztendlichen kompletten Beschwerdefreiheit.

Weniger essen =
Weniger Stuhlgang =
Weniger Stress und Schleimhaut/ Schließmuskelreizung
Viiiiel Trinken .
Wenig sitzen !!!!!!
Viel Bewegung .

GANZ WICHTIG =
Bitte nur Stuhlgang , wenn es absolut sein muss. ( Eher noch etwas anhalten )
Keinesfalls pressen, nur weil Ihr vielleicht etwas Stuhlgangdrang habt.

Hatte teilweise nur alle 1- 2 Tage Stuhlgang
Die ersten Male vorsorglich innen auf den Enddarm Zinksalbe auftragen , aber nur kurz vor dem Stuhlgang
( damit eine kleinere Verstopfung nicht eine Analfissur hervor ruft. )
Bitte nur mit lauwarmen Wasser reinigen, ohne jegliche Seife ( ist sowieso alles schon genug gereizt. )

Bitte wenig naschen und zwischendurch nix essen .
Alles was den ständigen Stuhlgangreiz hervor ruft unterbinden !!!!!!!!!!!
---------------------------------------------------------------------------------
Auch dicker Bauch und enge Gürtel sind schlecht.

DANN =

Kopf wieder frei machen.
Wenn Ihr so wie die meisten Leidenden alle Vorsorge sämtliche Ärzte und Darmspiegelungen MRTs ohne Befunde hinter Euch habt.
Reicht es nun auch.
Nun seid Ihr selber gefragt.

Bitte keine Arztbesuche mehr !

Kopf und Arsch mal in Ruhe lassen.

Macht etwas schönes, seid ausgeglichen und ausgelastet.
Wie früher, oder in der Kindheit muss der Toilettengang zur absoluten Nebensache werden, nämlich nur wenn es sich gar nicht mehr verhindern lässt.

Es wird bestimmt, wie bei mir 8 Wochen dauern.
Setzt Euch nicht mehr unter Druck.
Das Missgefühl wird auch bei Euch wieder verschwinden,
mein Artikel soll Euch auch nur helfen, es etwas schneller los zu werden.

LG
und Gute Besserung

Michl67

Back