• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Affären

TEST TEST TEST 123

Re: Affären

[quote summertime74]Und nun dürft Ihr mit mir schimpfen...[/quote]

Ich werde nicht mit dir "schimpfen". Wozu auch. Du bist eine erwachsene Frau und mußt/wirst die Konsequezen für dein Handeln selbst tragen müssen.

Aber ich möchte dich drauf hinweisen, dass du jetzt an einem Punkt bist, wo du eine sehr wichtige Entscheidung treffen musst. Nämlich: Was ist mir wichtiger - der sexuelle Glücksmoment oder die Partnerschaft. Natürlich ist es schwer in solch einer situation eine objektive Entscheidung zu treffen, aber so wie es aussieht, wird das nächste Zusammentreffen "zu mehr" führen und dies wäre dann nicht mehr rückgängig zu machen.

Denk bitte daran wie dein Partner empfindet, wenn er (vielleicht heute morgen) durch Zufall erfährt, was Samstag passiert ist. Wie würdest du empfinden, wenn du deinen Mann sehen würdest wie er eine andere Frau küsst?

Das du und er "Probleme" habt, ist schon klar. Ist es aber wert, einen solchen Vertrauensbruch zu begehen, nur um mal wieder "das prickeln in der Leistengegend" zu spüren? Und wie wirst du dich fühlen, wenn du nach der "heißen Nacht" wieder nach hause kommst? Wie wirst du dich deinem Mann gegenüber verhalten, wenn du ihn dann siehst?

Wie gesagt: Dies ist kein Schimpfen oder so. Ich möchte nur zeigen, dass du im Moment die Weichen für deine Zukunft stellen magst. Und diese Zukunft besteht nicht nur aus 2-3 stunden sexueller Gefühle, sondern die Situation nach dem, wird eine ganz andere - Selbstachtung, schlechtes Gewissen, Wissen um den Vertrauensbruch

[quote summertime74]Hi Ihr Lieben,
es gibt Neuigkeiten.... ich habe ja versprochen, Euch auf dem Laufenden zu halten. Einige von Euch werden, zu Recht, mit mir schimpfen oder mir Verantwortungslosigkeit vorwerfen, aber damit muss und werde ich klarkommen. Nun also Folgendes:
Ich habe einen Mann kennengelernt... schon vor längerer Zeit. Und versucht, ihn mir aus dem Kopf zu schlagen. Ganz ehrlich, bis ich Beulen hatte. Wir haben uns viel gemailt, über dies und das... er hat Köpfchen und einen umwerfenden Humor. Samstag traf ich ihn, im Rahmen einer Feier, wieder. Oh mein Gott, es warf mich völlig um. Wir haben stundenlang geredet... und das Feuer zwischen uns blieb auch anderen nicht verborgen. Ich war natürlich ohne meinen Mann da... und er ohne seine Frau. Wir haben, familientechnisch, die selbe Ausgangssituation.
Später am Abend musste ich zu meinem Auto, um meine Jacke zu holen. Er begleitete mich, und kaum waren wir außer Sichtweite der anderen, hat er mich gepackt. Und ich ihn. Wir haben uns geküsst wie die Irren...wenn ich daran denke wird mir immer noch ganz schwindlig.
Ich weiß nicht, wie das alles weitergeht...habe ein schlechtes Gewissen... aber ich fühle mich dermaßen lebendig, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen.
Tja, so viel zu "auf rein sexueller Basis". So ohne Gefühl scheint das dann wohl doch nicht zu funktionieren.
Und nun dürft Ihr mit mir schimpfen... stehe noch so unter Einfluss von Glückshormonen, daß ich das verkraften werde.
Liebe Grüße an Euch alle,
summertime[/quote]

Beweis erbracht...

alles Schönreden ist Null und Nichtig, der Körper, die Natur fordert ihr Recht.
Gewaltig ist die Kraft unserer Triebe- weit größer als die Vernunft sie aufbringen kann. Drum, was solls, ich bin selber Opfer immer wieder von diesem Dilemma- entweder schöne heiter frohe Gesichter und die Auflage ja net abtrünnig werden, ja recht artig sein, ooooooder wild und frei wie der (Sturm)wind...

Ach zwei Seelen wohnen in meinen Brüsten...die eine ist links, die andere rechts...in der Mitte ruht der große Geist der beide vereinigen möchte..

Es ist wirklich so- immer wieder beobachte ich die Auswirkungen von jeweils einer Seite in mir- in vielen, in eigentlich allen Menschen.
Einer in uns möchte die Freude einer einzigen wahren Partnerbindung beibehalten, die andere wäre bereit mit allem und jedem eine Verbindung einzugehen sofern der Reiz groß genug ist.

Hallo Summertime ..
meine Meinung dazu !!!
Hab bitte kein schlechtes Gewissen .... du kennst meine Meinung .
Genieße die zeit mit deinem Bekannten , pass auf das dein mann nichts merkt ..es geht alles , glaub mir .Ich habe es hinter mir , denke sehr oft an diese wunderbare , prickelnde Zeit ... es hat meine Ehe belebt ..und das wünsche ich dir auch !!!
Lieben Gruß
EVA

@ golem: Nein, es blieb beim Küssen. Und selbst wenn nicht, würde ich Dir hier sicher nicht haarklein vom Quickie auf der Stoßstange berichten...

@ Bernd, Du hast Recht! Genau das, was Du geschrieben hast, sage ich mir auch immer wieder. Und wäre meine beste Freundin in meiner Situation, würde ich sie fragen, ob sie noch ganz dicht ist... was sie alles auf's Spiel setzt... usw. Das ist ja auch eine vernünftige Einstellung.
Aber wenn man selbst in dieser Situation steckt, fühlt sich das halt ein wenig anders an. Und meine Selbstbeherrschung ist offensichtlich nicht so stark, wie sie sein sollte.

@michaelfrank, Du kannst das wohl am ehesten nachvollziehen... daß man eben doch "nur für dieses Kribbeln" einiges riskiert. Weil es sich unglaublich anfühlt.

Danke für Euren Zuspruch und auch Kritik... Schön, daß Ihr da seid!

Was ist moralisch bedenklicher?

Was ist moralisch bedenklicher?

[quote summertime74]@ golem: Nein, es blieb beim Küssen. Und selbst wenn nicht, würde ich Dir hier sicher nicht haarklein vom Quickie auf der Stoßstange [/quote]

Das ist aber sehr schade!

Doch worum geht es Dir bei diesem Mann eigentlich?

Freundschaft, Gefühl oder Sex?

Wahrscheinlich weißt Du es selbst nicht, wie so oft bei Frauen! Denn wir erleben hier doch gerade das Zustandekommen eines klassischen weiblichen Seitensprungs.

Wenn es bislang wirklich nur beim Küssen blieb, dann ist es nichts mehr als ein heftiger Flirt. Und selbst das ist in einer langjährigen Beziehung nach meinem Empfinden immer noch (fast) legitim.

Doch was ist nun moralisch bedenklicher: Echtes Gefühl für den anderen ohne dass etwas passiert oder nur die Lust auf reinen Sex mit ihm ohne Gefühl?

golem

Was will ich von ihm... das ist eine äußerst gute Frage, über die ich im Moment ständig nachdenke. Und Du hast Recht... ich weiß es nicht. Es ist so viel Gefühl in's Spiel gekommen, sowohl von meiner, als auch von seiner Seite. Ich wünsche mir fast, daß er sagt, "lass uns ein bißchen Spaß haben, an mehr bin ich nicht interessiert, okay?" Das würde mich nicht in so ein Gefühlschaos stürzen wie die Dinge, die er wirklich sagt.
Eigentlich dachte ich mir das alles ganz anders; bißchen Sex, war schön, auf Wiedersehen! Und dann kommt dieser (zu allem Überfluss äußerst attraktive) Mann und lässt mein Kartenhaus einstürzen.
Was moralisch verwerflicher ist, weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall würde es mich persönlich mehr verletzen, wenn der andere "mit Gefühl" fremdliebt, als fremdzugehen. Tja und in's Fremdlieben rutsche ich wohl gerade hinein.
Golem, es scheint, als hättest Du die Sache ganz gut durchschaut...

[quote summertime74]Tja und in's Fremdlieben rutsche ich wohl gerade hinein.[/quote]

Hallo summertime, ich denke, du bist schon viel viel weiter als nur "grad beim reinrutschen" - du hast schon eine sehr emotionale Bindung aufgebaut zu dem Fremden - und das, obwohl ihr beide noch keinen sexuellen Verkehr hattet. wie soll es dann erst werden, wenn ihr beiden euch in einem Hotel getroffen habt und einen schöne gemeinsame Zeit hattet?

Was sind deine Werte im Leben - mache dir das schleunigst klar. Denn wenn du mit dem Mann geschlafen hast, dann ist dir Befriedigung deiner Lust wichtiger als Treue und Ehrlichkeit. Gehst du aber auf deinen Mann zu und versuchst ihm klar zu machen, dass du ihn jetzt am meisten brauchst, dann stehst du zu deinem Eheversprechen ihm gegenüber.

Mag ja sein, dass meine denkweise nicht mehr "modern" ist, aber dennoch wollte ich sie dir schreiben, denn wenn der letzte schritt getan wurde, dann kann man ihn nicht mehr rückgängig machen - egal wie sehr man ihn dann auch bedauert

Hallo Bernd,
nein, ich finde Deine Meinung nicht altmodisch, sondern sehr sympathisch. Ich stimme dem, was Du sagst, voll zu.
Und weiß, daß Du recht hast.
Trotzdem... steckt man selber in dieser Situation, wirft man schnell alles über den Haufen. Trotz meines Wissens um das Risiko, wie unvernünftig, verletzend, dumm das alles ist....
will ich dem trotzdem kein Ende bereiten.
Bin in dieser Hinsicht unglaublich egoistisch geworden, obwohl das sonst gar nicht meine Art ist.
Trotzdem Danke ich Dir für Deine Sicht der Dinge.
Gruß,
summertime

[quote summertime74]Trotzdem... steckt man selber in dieser Situation, wirft man schnell alles über den Haufen. [/quote]

Ich möchte dir nur sagen, dass ich in einer ähnlichen Situation gesteckt habe und mich deshalb sehr intensiv damit auseinander gesetzt habe. Ich bin froh, dass ich mich anders entschieden hab.

Aber du hast recht, da ich nicht 100% in deiner Situation stecke (und weil ich dazu auch noch ein Mann bin), ist es total schwierigsich dahinein zu versetzen.

Ich wünsche dir aber dennoch alles Gute und dass du/ihr wieder glücklich werdet

Mensch Summertime ...
jetzt überleg und diskutier doch nicht so viel ...
geh mal mit ihm abends gut essen ....dann wirst du aus euren Gesprächen raushören , wie er zu einem Seitensprung steht ... daraus würde ich dann mein weiteres Vorgehen abhängig machen .
Vielleicht ist er ganz anders als du ihn einschätzt ??
Viel Glück

Gruß
EVA

Hi,
Also mir fallen prompt ein paar fragen dazu.... Vielleicht kannst du Sie mir beantworten?
Wie ist den nun dein Verhältnis ( da durch) zu dein Mann geworden?
Hast du mehr Lust auf ihm & bist du im " Gedanke" bei den andere Mann?
Oder lehnst du im Moment den Sex mit ihm ab ?
Wie sind deine Ansichten zu Thema : HIV Virus ?
Merkt dein Mann keine Veränderungen bei dir? & falls ja, äussert er es ? Merkt er das du "irgendwie" heiss bist?

===========================
Auf der andere Seite:
(Wie) ist es (wenn) rein hypothetisch gesehen... Nehmen wir an...dazu... die Wahrheit wäre ausgeklammert. ok? ;-)

1)Dein Mann hat eine andere Frau, macht sich hübsch, ist irgendwie sau gut gelaunt, stinkt regelrecht nach sex... & & &.... Du wird nichts von ihm Mündlich erfahren, er bringt eure Partnerschaft nicht in eine desolate Lage er hält in deine Gegenwart die füße Stil.- ....Du sagt ihm auch nichts...- Du merkt aber doch (das was da ist)... Nur kein von euch beide, sagt in (diese Hinsicht) etwas zu dem anderen... so zu sagen... Es ist ein Tabu Thema, in eure Partnerschaft / Familie leben.

& nu, fang frage .... :-)
2) **Ist dann eine Heimliche Übereinstimmung ohne mit dem Wimpern zu zucken, von deine Seite her Umsetzbar?
Meinst du, es wäre für dich ein weg mit denen du durch aus, langfristig leben könnte?**

Nein, das ganze hat die Beziehung zu meinem Mann (zumindest bisher) nicht beeinträchtigt. Aber er merkt, daß ich irgendwie aufgeblüht bin und mehr Lust auf Sex habe, was ihn nicht wirklich stört;-). Ich kann das trennen, soll heißen ich denke beim Sex nicht an den anderen.
Hm, wenn er das gleiche täte und mir nichts sagen würde... im Moment würde ich sagen, das wäre okay. Allerdings zweifle ich in meiner momentanen Situation an meiner gesunden Urteilskraft.

hi summertime,
richtig, wenn man zu viel überlegt macht man oftmals das falsche. geh nach deinem bauchgefühl und lass es laufen. nutze jede schöne stunde und geniese sie. was ist denn falsch, wenn man sich was gutes tut. geniese und schweige...

Ich höre auf das, was mir mein Gefühl sagt... auch, wenn das nicht unbedingt das vernünftigste ist. Vielleicht hab' ich einfach keine Lust mehr, ewig vernünftig zu sein.

Bravo @ summertime ...
bin stolz auf dich ---

und hör nicht auf die anderen .... mach GENAU das was dir guttut ..

GLG
EVA

Nur bedenke,...

Nur bedenke,...

daß du möglicherweise gleich zwei glückliche Familien zerstörst!

Selbst wenn nicht, wie willst du mit dem Vertrauensbruch Deinem Mann gegenüber leben? Darum letztendlich geht es doch und nicht etwa um "Vernunft"!

Ich habe meine Frau stets über alle meine Bestrebungen in Richtung außerehelichem Sex auf dem Laufenden gehalten und heute, nachdem unsere Ehe wieder besser wird, glaube ich daß es richtig war, sich das gegenseitige Vetrauen zu erhalten.

Also: Sag deinem Mann doch einfach daß du fremdgehen willst!

golem

Re: Nur bedenke,...

[quote golem]daß du möglicherweise gleich zwei glückliche Familien zerstörst!

Selbst wenn nicht, wie willst du mit dem Vertrauensbruch Deinem Mann gegenüber leben?[/quote]

Ich finde du hast dmit ein wahres Wort geschrieben. Nur wirst du damit kaum Gehör finden. Ich stimme dir voll zu, dass eine Handlung nicht dadurch "richtig" wird, nur weil der andere es nicht mitbekommt.

meingott @ golem und @ bernd ..

jetzt seit doch nicht gläubiger als der papst ... lasst summertime doch einfach spaß haben ...warum sollen 2 ehen kaputtgehen ... das wird schon nicht passieren ...
man kann durchaus ein intaktes Familenleben und etwas Spaß außerhalb miteinander verbinden !!

Seit ganz locker und lasst euch grüßen

EVA

*warum sollen 2 Ehen kaputtgehen*
Warum ? Weil der Vertrauensbruch milder ausfällt bei Ehrlichkeit.-
1) Weil es definitiv andere Beteilige Personen gibt, die mit von der Partie sind.- Sie sind nicht en Passant, von den gesamtes Paket-Umfang, weg zu radieren.
2) Weil es nicht das erste mal das so etwas in ein Desaster endet.-
3) beichten wird halb so schlimm sein, als durch ein (dummes Zufall = 1 Fehler = reicht aus) wo es raus kommen kann.

Back