• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Aerob

Franz69

New member
hallo,
ich habe mein Ejakulat auf Erreger testen lassen. laut Laborbericht wurde nach aeroben Bakterien gesucht, laut meiner Urologen beinhaltet das auch E Coli. Das ist korrekt, oder?

Das ist möglich.....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

habe jetzt im Labor angerufen - laut der Mikrobiologie wird bei Aerob auch nach Enterobakterien bzw. E.Coli geschaut.
verstehen Sie mich nicht falsch, aber warum hatten sie das nur für möglich gehalten und nicht bestätigt?

E. coli sind Aerobic und als Keim möglich! Ich kenne den Befund nich, die Beschwerden nicht.... mikrobiologisch ist es eben möglich....

Sie können auch eine Frage stellen, die ich besser verstehen kann!

Lieben Gruß

vielen Dank Herr Dr. Kreutzig Langenfeld - ich war mir nicht sicher da dort eben fakultativ anaerob steht, aber nun habe ich rausgefunden das dies bedeutet, dass dem Bakterium egal ist ob Sauerstoff vorhanden, oder nicht (so sind wohl die meisten Bakterien)
ist das so richtig, wie ich das formuliert habe?

So ist es!

Lieben Gruß

Ich erkläre noch mal kurz Mikrobiologie:
es wird (anders als Ihre Vorstellung) nicht nach speziellen Keimen gesucht. Es wird nachgesehen was unter heroben Bedingungen wächst....!!!

Lieben Gruß

Back