• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Abtreibung

• Thread starter Thread starter Markus02
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Abtreibung

Bis zur 12. Schwangerschaftswoche. Doch bevor dieser Schritt unternommen wird, sollten du und deine Freundin euch 100%ig sicher sein, dass sie den Schritt auch machen will. Vorallem ist es IHRE Entscheidung, denn es ist IHR Körper und es ist IHRE Zukunft, die dadurch geändert wird. Ich möchte dir eine Seite empfehlen, die sich mit dem Thema beschäftigt und wo ihr mit Ärzten und auch mit Betroffenen reden könnt. Geh mal unter folgende Adresse:

RE: Abtreibung

das ist doch das leuchtfeuer, oder?

unvoreingenommene beratung wirst du dort kaum finden - aus der ganzen aufmachung geht klar hervor, daß es denen darum geht, frauen nach abtreibung ein schlechtes gewissen einzureden

unvoreingenommene und ergebnisoffene beratung würde ich mir immer noch von pro familia erwarten. da brauchts keine selbsternannten frauenretter

zu kurzsichtig!

zu kurzsichtig!

"Vorallem ist es IHRE Entscheidung, denn es ist IHR Körper und es ist IHRE Zukunft, die dadurch geändert wird."

Ist es auch Ihr Leben, welches da beendet wird?
Nein!
Was hat ein Embrio eigentlich getan, damit er die Todesstrafe verdient hat? Nichts!
Ab der 8ten Woche hat sich ein funktionsfähiges Herz entwickelt! Allerspätestens ab dort ist eine Abtreibung auch ein Humanistischer Verfall in die Barbarei!
Genauso wie der Drang vieler Eltern nach dem genetisch Idealem Kind - Pah!
Ich wünsche nicht den Eltern ideale Kinder,
sondern der Kindern Ideale Eltern!

entscheidungsfrage

entscheidungsfrage

bluesky hat ja wohl gemeint, es ist die entscheidung der schwangeren, nicht des erzeugers

du willst die entscheidung dem embryo überlassen. das problem ist nur, daß wir den nicht fragen können. wer könnte stellvertretend antworten? wer besser als der mensch, der diesen embryo am leben erhalten kann - oder zu dem schluß kommt, ihm kein lebenswertes leben bieten zu können?

RE: entscheidungsfrage

wer entscheidet, welches Leben lebenswert ist?

genau das ist die frage

wer besser als die schwangere?

du?
der papst?
der gesetzgeber?
...?

es ist furchtbar einfach, sich aufs hohe roß der moral zu setzen und wie z.b. egal "mörder!" zu schreien. nur löst das nicht das problem, wie konkret damit umgegangen wird, daß einfach abtreibungen vorgenommen werden - notfalls illegal und unter furchtbaren umständen

die frage bleibt also: wenn dir die derzeitige regelung nicht gefällt - wie würdest du es konkret handhaben wollen?

Back