• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

ABSCHLUSS

• Thread starter Thread starter viola
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

V

viola

Guest
ich habe ein wenig nachgedacht, ob ich zu jedem der noch dazugekommenem beitrage noch etwas schreiben soll; habe mich dagegen entschieden, da ich das thema als ein fass ohne boden sehe.
ich habe -auch wenn diese reaktion defintiv emotional überschattet ist- das gefühl dass mir eine regelrechte welle der antipathie entgegenschwappt, womit ich in diesem ausmaß nicht gerechnet hatte.
ich merke aber auch ganz deutlich, dass ich mich mittlerweile in der position befinde, mich verteidigen zu müssen, eine position, die ich nie haben wollte.
ich hatte daruf gehofft, ein bisschen mehr positive reaktionen zu erhalten (natürlich habe ich das), aber ich bin nicht wie pinnball, und reaktionen wie diese werden uns nicht ins abseits oder gar in die "emotionale vereinsamung" treiben. beiträge, die trotz meiner erklärungen ímmer noch in die richtung "dein freund hat einen sprung in der schüssel" gehen, tun mir nach wie vor weh, aber bestätigen meinen eindruck nur noch mehr: es werden urteile gefällt, in einem ausmaß welches den informationen die ihr über mich habt, nicht entspricht.
hier wird nahezu hemmungslos pauschalisiert, "eine 17 jährige k a n n diese und jene erfahrung nicht geamcht habe", "ein 45 jähriger m u s s unverantwortlich sein, wenn er sich auf soetwas einlässt." in manchen beiträgen findet sich eine anhäufung von voruteilen, dass es einem schlecht wird. es geht hier nicht um die sexuelle anziehungskraft einer kokettierenden 15-jährigen, der ein älterer mann hemmungslos erlegen ist. es geht nicht um den anspruch dieses mannes, sich mit meiner jugend zu brüsten. ich bin nicht lolita und nicht alice im wunderland. ich bin eine junge frau, die sich verliebt hat, so wie jede andere es hätte tun können. in einen menschen. nicht in einen standard aus alter oder sozialem umfeld.

viola
(traurig, sich verteidigen zu müssen aber hoffnungsvoll, von einigen doch verstanden zu werden.)

P.S. macht doch bitte kurz folgendes gedankenexperiment: überlegt mal, ich hätte nich mein wahres alter, sondern zum beispiel "20" geschrieben. wären nicht einige der reaktionen anders gewesen? spukt in euren köpfen nicht die grenze der volljährigkeit herum, an der ihr euch orientiert. ich werde in 3 jahren kein (völlig) anderer mensch sein, doch die reaktionen wären anders.
vielleicht versuchs ichs in drei jahren nochmal.
:-)

RE: ABSCHLUSS

Liebe Viola !!

Jedem das seine ! Werd glücklich mit ihm usw.
Hoffe du bleibst trotzdem diesem Forum treu.

PS: ja du hast Recht den meisten ( auch ich ) hat dein alter bzw. das alter als du deinen Freund kennengelernt hast abgeschreckt ! Wärs´t du mitte 20 wäre alles kein Problem. Darum gebe/gab ich indirekt IHM die Schuld und nicht dir. Denn wie schon einmal erwähnt, ER hätte es besser wissen müssen.

PPS: ab jetzt kein Kommentar mehr meinerseits zu eurer Beziehung.

so long
EVDÖ

Liebe Viola,

wie sollten wir denn die Situation richtig einschätzen, wenn du uns so wenig Information gegeben hast?
Antipathie ist es nicht, was ich empfinde, ich komme mir nur veräppelt vor, wenn ich einige Zeit versuche, mich in eine Situation hineinzudenken, dann nach bestem Wissen und mit eben den paar Informationen, die ich habe, dazu Stellung nehme und hinterher vieles erfahre, was die Situation in meinen Augen doch ziemlich verändert.
Also fühle dich nicht von mir angegriffen, das war nicht meine Absicht, aber wenn du in Zukunft von jemand eine vernünftige Stellungnahme haben willst, dann mußt du ihm auch sagen, worum es eigentlich geht.

Gruß
san

Na,ob du eine junge Frau bist,das möchte ich bezweifeln..aber wie gesagt,da scheiden sich die Geister.

Ich möchte Dir nur nocheinmal nahelegen dass ich in meinem Alter NICHTS mit 17jährigen Mädels anfangen würde,geschweige denn mit 16 oder 15jährigen! Auch mit 19 hätte ich mich selbst ausgelacht,wenn ich ne 15jährige meine "Freundin" nennen würde!

Mit Antipathie hat das alles übrigens nichts zu tun,liebes Violalein.

Aber Du erscheinst mir doch ein bisschen in der Rolle der "Möchtegern-Frühreifen" (ich bin ein junge Frau/ein Mensch,der sich verliebt hat..tatütata...).

Du bist ein junges Mädchen,dessen Hormone offenbar verrückt spielen!
Und das ist ja auch normal,in der Pubertät! Und dass Du in dieser noch bis zum Hals steckst,solltest Du meiner Meinung nach akzeptieren.

Ich will Dich keinesfalls angreifen,oder Dir das Gefühl vermitteln,dass ich Dich nicht ganz ernst nehme!

Ich bin ein junger Mann,knapp über der 21! Ich kenne das Gefühl der "Schmetterlinge im Bauch"...Dieses Kribbeln..
Wie TA schon anmerkte,lässt man gerade bei langen Zugfahrten gerne auf den Blick wohlgefällig auf den sanften,wohlgeformten Körpern junger Frauen ruhn (ernste Anmerkung: die sind aber nicht 15,mein lieber TA!).

Nun ja,ausserdem wundert es mich,dass Dein Freund hier noch nicht Stellung zu eurer Situation genommen hat. Wollte er das nicht tun?

Da er ja schliesslich in einem Alter ist,das ihn befähigen sollte,eure Beziehung objektiv auf Herz und Nieren zu prüfen,könnte er sich ja mal melden!

Vielleicht würde auch Dir einiges klarer..Dass er nichst dazu sagt,obwohl Du in ja hierhin eingeladen hast,lässt mich doch an eurer Romanze zweifeln.

Freue mich auf eine Antwort von Dir,

Bussi,,
Dein Sportler!

Zusatz

Zusatz

Die Grammatik- und Rechtschreibfehler möge man mir verzeihn..

Bier,Rot_Wein,kurz: Feuerwasser,
selten warn die Fehler krasser...

Gute Nacht, Euer Sportler

Back