• Welche Symptome können auf Brustkrebs hinweisen? Wie kann ich bei Brustkrebs vorsorgen? Welche Therapien gibt es? In unserem Forum Brustkrebs können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen.

Abgebrochene Anti Hormontherapie

• Thread starter Thread starter Anonymer User
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Re: Abgebrochene Anti Hormontherapie

(8))HALLO OLESSYA; ICH HABE DEIN BEITRAG GELESEN; ES TUT MIR SEHR LEID MIT DEINE MUTTER: ICH HABE 1997 BRUSTKREBS OPERIERT; EINE SEITE TOTAL AMPUTAZION ZWEI JAHRE HABE ARIMIDEX GENOMMEN ; ES WAR SCHRECKLICH: NEBENWIRKUNGEN WAREN UNBESCHREIBLICH: VON HAARAUSFAL BIS GELEHMTEN GLIEDER BESONDERS HÄNDE:DA ICH NOCH DAZU EIN PFLEGE FALL ZU HAUSE HATTE ;KONNTE NICHT MEHR AUSHALTEN; UND VOR ZWEI JAHREN HORMON ABGESETZT: IN SEPTEMBER WERDEN VIER JAHREN NACH DEN OPERATION: NACH DEN ARIMIDEX ABSETZUNG HAT EINE WEILE GEDAUERT BIS MIR BESSER GING: IN AUGENBLICK HABE KEINE PROBLEME; ES BLEIBT MIR NOCH EINE KRITISCHE JAHR; DAS FUNFTE; OB WOHL DAS AUCH KEINE GARANTIE IST; WENNMAN FUNF JAHRE HORMONE NIMMT GIBT KEINE GARANTIE DAS WÄHREND DIESE ZEIT ODER SPÄTER DIESE VERDAMMTE TIER WIEDER IN UNSEREN KORPER SICH EINNISTET:
SEIT ZWEI JAHREN NEHME EINE BESONDERE "TROPFEN FUR IMUNSTÄRKUNG; UND MEIN E ESSENSGEWONHEITEN TOTAL UMGEDREHT:DA ICH IN AUGENBLICK SCHON SEIT ZWEI JAHRE AUF DEM LAND LEBE; NEHME REGELMÄSIG JEDEN TAG BRENNESEL SALAT; BRENNESEL TEE ZWEI LITER TÄGLICH; UND LOWENZAHN SALAT: FLEISCH HABE AUS SPEISEKARTE GANZ AUSGEGLIEDERT:
EINE BEKANNTE HEILPRAKTIKER HAT MIR VON LANGE ZEIT GESAGT; "ES GIBT KEINE KRANKHEIT DIE BRENNESEL NICHT HEILEN KONNEN"
ICH WEIS EIN FALL WO EINE FRAU AUS NORDDEUTSCHLAND; ES WAR IN MEDIEN GEZEIGT; DIE NUR MIT EIGENEN URIN KREBS BESIGT HAT;
VERSUCH ES; NUR NICHT IN PANIK FALLEN DAS IST DER GROSSTE FEIN EINE KRANKHEIT; SAG JEDE MORGEN ZU DIR SELBST "ICH WILL LEBEN;" NUR KEINE PSYHISCHE BELASTUNG:
ICH WUNSCHE DEINE MUTTER ALLES GUTE:

Hallo!
Ich danke Dir für deine Antwort und für die Ratschläge! Ich hab schon auch einiges über Brennesel gehört, hab das schon der Mutti gesagt. Man muss jetzt den Körper mit allem möglichen unterstützen.
ICH WÜNSCHE DIR VON GANZEM HERZEN, DASS DIESE SCHRECKLICHE KRANKHEIT FÜR IMMER AUS DEINEM LEBEN VERSCHWINDET!!! FÜR IMMER!!!!!!
LG Olessya

Hallo Susi,ich bin neu hier und interessiere mich auch sehr für das Thema. Ich hatte im März in der linken Brust Krebs ohne Lymphknotenbefall,un hab mir beide Brüste abnehmen lassen,aber hab mir Implantate einpflanzen lassen. Sieht sehr gut aus.Die Chemo hab ich nach 4 mal abgebrochen,un jetz soll ich auch mit dem Gift anfangen. Ich sträube mich.....un will nur noch meine Ruhe.....lg un alles Gute

Hallo De Moni,
Du hast ja schon mit Deiner Abnahme Deine Prognose sehr
verbessert, da kann schon nichts mehr wachsen. Ich weis
zwar nicht, ob ich das so rigoros gemacht hätte, aber
normalerweise hättest Du doch dann auch keine Chemo
gebraucht, wenn sonst nichts befallen war. Und auch ich
bin der Meinung, die AHT ist keine Lebensversicherung.
Das Wort signifikant ist mir total zu wage. Ich hatte das
Gefühl, dass mir die nicht gut tut und habe auch nur einen
Monat gemacht. Die Mittel sind auch noch nicht ausgetestet
bzw. es gibt keine Langzeiterfahrung. Also niemand weis was.
Alles Gute für Dich, und das Gefühl mit der Ruhe kenne ich,
ist vielleicht ein Gutes.
Gruss Altmann

Hallo De Moni,
habe im September 2010 eine Entfernung BK in linker Brust (hormoneller BK), kein LK befall und HER0.
Anschließend Bestrahlung und Arimidex. Die Arimidex machen mir ganz schön zu schaffen und möchte diese am liebsten Absetzen.
Möchte mir am liebsten auch die Brüstdrüsen entfernen lassen. Mit dem Gedanken spiele ich schon seit Monaten, um die Medikamente nicht mehr nehmen zu müssen.
Kannst Du mir einen Tip geben wo man sich hinwenden kann oder wo bist Du operiert worden.

Liebe Grüße Aurelia100

hallo,freu mich,das mir jemand antwortet.......ich hab mir implantate einsetzen lassen,un fange in ca 3 monaten mit tamoxifen an.un wenn ich die nebenwirkungen lese wird mir schlecht.....aber ich probiers un wenn ich garnich zurecht komme,setz ichs ab.....ham viele gemacht.....bin ja selbständig un möchte arbeiten......ich wohn in halle un bin auch hier operiert worden......ich denke mir,100 prozentige sicherheit hat man nie,un mit den medikamenten tut man auf dauer seinem körper auch nichts gutes.....lg un meld dich mal

Ne hundertprozentige Sicherheit kann uns keiner geben. Die Chemo is zur Sicherheit,falls sich im Blut noch Krebszellen befinden. Und danach dieses Tamoxifen,5 Jahre lang mit Nebenwirkungen vom feinsten.....das probier ich aus,un wenns mir zu heftig is,setz ichs ab......danke für deine Antwort....lg

Hallo Demoni,

kannst Du anstatt Tamoxifen evtl. auch Femara nehmen?
Frag doch mal Deinen Arzt. Ich hatte beides, fand Femara jedoch erträglicher. Was ich an NW hatte, waren Gelenkschmerzen und Aua im Rücken :)
Ich habe dann aber hochdosiert Vitamin D genommen (ist sowieso sehr gut gegen Krebs und fürs Immunsystem allgemein), wodurch die NW stark abgeschwächt wurden.

Ich würd's versuchen. Wenn es gar nicht geht, kannst Du es immer noch absetzen. Aber vielleicht gehörst Du ja zu den Frauen, die es recht gut vertragen.

lG
Farby

Hallo De Moni,
danke für Deine Antwort.
Ich verstehe nur nicht das Du trotz Entfernung der Brustdrüsen noch Tomaxifen nehmen sollst. Bei Dir ist doch alles raus? Ich nehme Arimidex, das wirkt nur auf die Brustdrüse. Bei mir allerdings auch auf die Psyche. Muss Antidepressiva nehmen. Bekommt mir aber gut. Knochenschmerzen und Karpaltunnelverengung habe ich auch. Die Vitalität hat nachgelassen.

Hallo,und guten Abend......ja,bei mir is alles raus,un angeblich soll das Tamoxifen meine Lebensversicherung sein.....manchma glaub ich,ie ham selbst kein Plan.

Hallo und danke für deine Antwort......das werde ich probieren......manchmal hab ich das Gefühl,die ham alle keene Ahnung.....bei mir is alles raus,ich hab Implantate drin.....warum mich dann noch mit dem Zeug zudröhnen?????

Hallo,
das kann jeder machen wie er will. Es ist nur eine angeratene
Empfehlung des Arztes und momentan haben wir nichts anderes.
Das Tamox und auch Fem hat die Aufgabe, die nicht nur in den
Geschlechtorganen wie Eierstöcke Gebärmutter etc. produzierten Hormone zu unterbinden, sondern diese entstehen z.B. auch in
Bauchfett und Bindegewebe. Und sollen auch da unterbunden
werden. Hätte ich auch nicht gedacht.
Ich nahm es alles auch nur kurz, habe es dann aufgegeben.
Ich bin von der Wirksamkeit auch nicht überzeugt, da ich schon
einiges gelesen habe. Die Details wären jetzt zu ausführlich.
Gruss Altmann

():)HALLO LIEBE MITLEIDERIN???

GRADE HEUTE HABE DEIN BEITRAG GELESEN; ICH KENEN DIES ALLES ZU GUT:

UM WEITER NOCHEINMAL ALLES ZU SCHREIBEN LIES ES MEIN BEITRAG VON 12.07. VILLEICHT WIRD DIR DAS EIN WENIG HELFEN:

WEHREND ARIMIDEX EINAHME HABE WIE EIN HUND GELIETEN:

ICH WÜNSCHE DIR ALLES GUTE

Back