Re: Abgebrochene Anti Hormontherapie
Hallo Malahide,
ich verstehe Deine Ängste, weil Du keine Chemo + Bestrahlung erhalten hast - ging mir genauso. Habe im Mai 2008 eine Brust amputiert bekommen, aber einen Aufbau über die Rückenmuskulatur gleich mitmachen lassen - übrigens ohne Nippel - kenne leider zu viele Fälle, wo dies in die Hose ging und nun richtig hässlich aussieht. Es gibt übrigens auch welche zum Aufkleben. Fühle mich pudelwohl - habe keine Probleme - mache allerdings sehr viel Sport z. B. Yoga, Pilates und Ausdauersportarten, wie Spinning, Crosser etc.
Nun zum Tamoxifen: Habe von April 2008 bis Juli 2010 die Tamoxifen ohne nenneswerte Probleme genommen, da mein Frauenarzt meinte, dies sei meine Lebensversicherung. Da aber meine Menstruation seit fast einem Jahr sehr heftig ist, wurde Anfang Juni eine Ausschabung vorgenommen. Leider ohne großen Erfolg - blute genauso stark oder sogar noch stärker. Mein Frauenarzt macht also nun eine Kehrtwendung und meint, ich solle mal die nächsten zwei Monate kein Tamoxifen nehmen, da sich durch diese Tablette die Schleimhäute so verändern, dass es zu diesen starken Blutungen kommen kann.
Bin sehr verunsichert über die vielen Beiträge von ehemaligen Tamoxifen-Patientinnen, die offensichtlich kein Problem haben, ohne zu leben.
Bin allerdings erst 45 und somit vielleicht noch zu jung für Hitzewallungen, Schlafstörungen, Knochenprobeleme etc.