• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

ab wann ist es "fremd gehen"?

• Thread starter Thread starter lafemme
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Schlichtweg...

RE: Schlichtweg...

dem widerspreche ich nicht

ich wollte nur festhalten, daß die logik des "betrogenen" nicht die allein gültige sein kann. beide müssen eine übereinkunft haben, sonst klappts sowieso nicht

ist doch klar

ist doch klar

wenn die gevögelte schlampe schwanger wird. was denn sonst?

RE: ist doch klar

RE: ist doch klar

wenn Sie dem Partner die nötige Zärtlichkeit nicht gibt, die er braucht, dann sollte sie sich doch nicht wundern, wenn der sein Bedürfnis nach Zärtlichkeiten irgendwann außerhalb der Beziehung erfüllt!
Es soll sich keiner einen Zwang antun, sich zu etwas hingeben was man nicht will - umgekehrt aber auch nicht verlangen daß der Partner alle Bedürfnisse sich auf ewig verkneift oder zu einem Minimum zwingen. Das ist doch auch kein wahres Glück.
Wenn in der Partnerschaft sonst alles intakt ist, warum soll man sich da mit großem Aufwand und Schmerzen Trennen und ein ganzes Lebenswerk überwerfen?
Ich sehe ich das eher als Ausgleich, solange der eigene Partner dabei nicht vernachlässigt wird.

Ist es nicht umgekehrt auch Betrug, wenn einer dem Anderen die Freuden des Lebens vorenthält? Wohl gemerkt, es soll sich ja keiner zu was zwingen was er nicht will, muß dann aber schon akzeptieren...

RE: ab wann ist es

RE: ab wann ist es

hallo
also, zu sagen, dass wenn man in einer partnerschat lebt, und nie sexuelle phantasien von anderen hat, ist schlichtweg eine lüge. darum finde ich träume, und phantasien zu geniessen, ist jedermann/frau s recht.
emails, und chat sehe ich schon anders. vielleicht sollte man sich fragen, wie man selbst reagieren würde, wenn der/die partnerIn erotische gedanken mit anderen austauscht.
ansonsten sehe ich einen kuss als fremdgehen. eine umarmung, kuscheln, dass tut man ja auch mit seinen besten freunden, dass find ich nicht so schlimm, auch wenn ichs nicht unbedingt sehen muß.

grüße

Zwei Seiten....

Zwei Seiten....

Fremdgehen ist die eine Seite, dazu zählt für mich Sex, egal in welcher Form. Wie aber sieht es aus, wenn man sich in jemand anderen verliebt, aber aufgrund verschiedener Gründe keinen sexuellen Kontakt hat? Emotionale Loslösung ist für mich schlimmer als fremdgehen auf rein sexueller Basis.

luli

100% zustimmung

100% zustimmung

...wobei ich am ALLERSCHLIMMSTEN finde, wenn ein partner beim anderen durch sein (nicht)verhalten den unbändigen drang, fremdzugehen erst aufkommen lässt.

habe festgestellt, daß ich zu 100% treue fähig bin, aber nur da, wo meine sehnsüchte auch geteilt, verstanden und ernst genommen werden.

mit jemandem aus reiner gefälligkeit oder bequemlichkeit zusammen zu bleiben ist für mich eine größere "sünde" als das streben nach glück und (auch und v.a. sexueller) erfüllung. in einer partnerschaft, in der beide das glück des anderen fest im blick haben, wird es keinen betrug geben. im gegenteil, man wird gemeinsam und voller vertrauen versuchen, die jewiligen obsessionen auch auszuleben...

so viel von hier

LG

OD

Naja,

Naja,

demnach ist immer der Partner selber Schuld, wenn er betrogen wird ?!
Es gibt aber auch Beispiele dass jemand fremdgeht obwohl er zu Hause alles bekommt was er sich wünscht, nur eben die Abwechslung ( mit jemand anderem ) oder die Suche nach Bestätigung verleiten ihn dazu.
Einer Freundin von mir geht es so mit ihrem Freund. Ich könnte es nicht ertragen, aber sie sagt er liebt sie trotzdem er benutzt die anderen Frauen nur, aber seine Liebe gehört ihr.

Gruß
P.

RE: Naja,

RE: Naja,

...dann haben die beiden ein problem, daß sie im idealfall vorher besser geklärt hätten. das meine ich nicht mit "bedürfnisse kennen und ausleben". ich glaube schon, daß im idealfall ein partner dafür reicht, und wenn schon fremde haut her muss, dann bitte in absprache mit dem partner (huh, jetzt krieg ich sicher haue... bin mir bewusst, daß es verdammt schwer ist, einen solchen vertrauenslevel zu erreichen, die meisten sollten lieber die finger davon lassen. richtig...)

LG

OD

RE: Naja, nachtrag

... aber mir ist auch bewusst, daß das wohl eine utopie bleiben wird.

daher kann ich gut verstehen, warum einige vielleicht auch immer wieder fremdgehen...

Zu dem Beispiel: meine Freundin ist eine sehr starke Persönlichkeit und sie weiß es sehr zu schätzen dass er ihr ehrlich gestanden hat, dass er wohl nicht treu sein kann obwohl er weiß und spürt dass sie die Richtige für ihn ist.
Da sie auch weiß wie er mit diese Frauen dabei umgeht (so begann ihre Beziehung) hat sie auch an sich kein Problem damit. Ich denke, das muß jeder für sich selbst entscheiden. Und veilleicht packt sie es ja auch, die Beziehung so zu leben und glücklich dabei zu sein. Ich könnte es mir nicht mal vorstellen.....

Grüßle
P.

lass ich beides kommentarlos so gelten :-)

sie sollte nur auch so ehrlich sein, und ihm sagen, wenn sie's nicht verkraftet. dann sind beide gefragt.
vielleicht findet sie aber auch gefallen daran, zu sehen, wie IHR freund andere vernascht. ideal wäre doch, wenn sie's beide gemeinsam und viell. auch zu viert erleben könnten, und sich trotzdem sicher sind, zusammenzugehören und wirklich alles, somit auch das zu teilen und teilen zu können...

DAS nenne ich vertrauen

Hm, ist ein guter Ansatz. Das Problem ist nur dass sie keinen Bock auf andere Typen hat und er es nicht verkraften könnte wenn SIE wiederum das Gleiche tut wie er..... Ich persönlich finde es sehr unfair von ihm.
Alles sehr kompliziert.
Ich für meinen Teil denke, dass wenn er sie wirklich lieben würde, es kein Problem für ihn darstellen sollte treu zu sein. Er hat sich - weiß Gott - schon mehr als genug "ausgelebt".
Und andere Frauen habe die F.... ja auch nicht quer.....
Ich kann's nicht verstehen. Sie gibt ihm wirklich ALLES !

Grüßle
P.

Andere Frage..

Andere Frage..

..warum toleriert sie es? Verstehe ich irgendwie nicht. Entweder ich weiss es und es ist o.k. oder eben nicht und ich muss die Konsequenzen daraus ziehen. Lamentieren hilft nicht und drängt einen nur in die "Opferrolle"

luli

RE: Andere Frage..

RE: Andere Frage..

Sie toleriert es weil sie ihm glaubt dass er sie liebt.
Wie gesagt ist könnte es nicht. Und ich weiß auch nicht was ich ihr da raten soll. Er hatte ihr bisher noch nicht so klar gesagt dass er nicht treu sein kann. Ich denke sie muß für sich erstmal rausfinden ob sie damit klarkommt so eine Beziehung zu führen. Und sie hat die Hoffnung dass sich das mit der Zeit "verliert". Ich vermute jedoch dass es häufiger vorkommen wird je länger sie zusammen sind.
Nun wir werden sehen. Ich kann nur eins tun: für sie da sein, falls es schiefgeht......

Gruß P.

Back