• Sie möchten mit dem Rauchen aufhören? In unserem Forum Raucherentwöhnung haben Sie die Gelegenheit, Ihre Fragen zum Thema zu stellen und sich Unterstützung von Gleichgesinnten zu holen!

60 Zigaretten am Tag und einfach aufgehört

TEST TEST TEST 123

Re: 60 Zigaretten am Tag und einfach aufgehört

hallo beate,

herzlichen dank......ich kann es selber noch garnicht glauben....wow...ein jahr clean........(:)))).......große freude(:))))

Ich finde es toll, das dein mann es geschafft hat und du wirst es jetzt auch schaffen.......
stell dir nur mal die rauchfreie wohnung vor und die klamotten riechen auch nicht mehr nach kaltem rauch.....das ist doch einfach nur toll und das wichtigste............du tust sehr viel für deine gesundheit und sparst dabei auch noch jede menge geld.......
was man sich da alles so kaufen kann(|8)).........geil

bei uns war es umgekehrt, da hat mein mann leider wieder "angefangen" aber immer so nach einem monat nur eine zigarette geraucht....heimlich..........und ich habe es gerochen........ich habe einen nase...wow......ich könnte polizeihund werden.......*lache*....

kann ich ja garnicht nachvollziehen was das bringt...er sagt, er versteht es selber nicht.......das komische, er hat höchstens 20 zigaretten geraucht und tut sich so schwer.......aber wir packen das schon........

beate, ich drücke dir die daumen.........du schaffst das und deine kinder werden gaaaaaanz stolz auf die mama sein...das motiviert doch am meisten........und da ist auch noch dein mann der dir hilft.....

viele liebe grüße
kira

Hi Doc Keuthage,

mache ich doch gerne und hoffe, das ich die Leute motivieren kann....

ich werde immer mal wieder reinschauen............unser Wusellinchen, die ja schon über 5 Jahre clean ist unterstützt auch die neuen und die es "nochwerdenwollen" Nichtraucher........

Es hat sich überings eine sehr schöne Freundschaft zwischen Wusellinchen und mir entwickelt...........das Forum ist klasse!!!!!

Bis dann
Kira

hi daaaaaaanke.............jetzt kommt das zweite jahr dran...........

ioch bin doch stolz auf mich........*ganzviellächel*

lieber gruß kira

[quote Kira48
Es hat sich überings eine sehr schöne Freundschaft zwischen Wusellinchen und mir entwickelt...........das Forum ist klasse!!!!!
[/quote]

hallo kira,

dem kann ich nur zustimmen. es ist schon klasse wie gut wir uns verstehen.

aber jetzt will ich dir auch noch zu deinem einjährigen rauchstop ratulieren. mach weiter so und bleib standhaft.

liebe grüße

wusselinchen
(die sich für die blumen bedankt)

Hallo Kira!!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 1-JÄHRIGEN NICHTRAUCHERGEBURTSTAG!!!!!!!

Und auch danke für Deine motivierende Art das Rauchen sein zu lassen.

GANZ lieben Gruß auch von meinen Mann

OETTEL

Hi Kira,

das mit dem Geldsparen stimmt wirklich (alles Andere natürlich auch...*grins*), für die Kohle, die wir beide (mein Mann damals und ich)verraucht haben, könnte man locker ein schönes Auto finanzieren! Das haben wir gestern so zum Spaß ausgerechnet. Das ist doch wahnsinn, oder?

Morgen wird meine Nichte 18 Jahre alt und wir sind natürlich dabei. Ich hoffe, dass ich auf keine dummen Gedanken komme - jeder Gast da ist ein eingefleischter raucher... Glaube ich aber nicht, denn ich will nie wieder rauchen!

Weißt du was mich immer wieder ärgert und ich nicht verstehe??
Vor ein paar Tagen habe ich jemandem erzählt, dass ich nicht mehr rauche. Die Antwort war: "Tja, selbst Schuld"... Was soll diese Antwort überhaupt bedeuten? .... Selbst schuld? Ja, klar, dass ich damit überhaupt angefangen habe!! Sonst nichts, oder?

Die Raucher tun mir aber leid, ich weiß ganz genau wie anstrengend das ist, wenn man nicht immer und überall rauchen kann bzw. darf. Flüge, die 3 - 4 Stunden dauern sind echt fies, ich habe mir schon Wochen vorher Gedanken gemacht, wie ich das schaffen soll so lange ohne Kippe aushalten?! Gut, dass ich das nicht mehr muss, ist wirklich praktisch!!! Ich freue mich schon auf den ersten Monat den ich bald geschafft habe!

Schönes WE und LG
Beate

hi rolliraupe,

ich bin zwar nicht kira, möchte dir aber dennoch auch antworten.

gratuliere dir zu deinem entschluss nicht mehr zu rauchen. du hast jetzt ja auch schon ein paar wochen geschafft (:))))(:))))(:)))).

nehm dir einfach ganz feste vor nicht rauchen zu wollen am geburtstag deiner nichte. stell dir vor wie du danach stinken würdest. und das willst du ja nicht mehr.

mach dir nichts draus wenn die raucher so blöde sprüche loslassen. vielleicht ist da der eine oder andere einfach nur neidisch auf dich dass du es geschafft hast ohne glimmstengel. vielleicht möchte der raucher das auch, schafft es aber nicht. frag beim nächsten mal einfach zurück warum der andere denn raucht. und diese argumente kannst du locker widerlegen.

ich drück dir die daumen dass du weiter dem nikotin entsagen kannst.

gruß

wusselinchen

hallo beate,
ja, es ist schon erschreckend was man sich so geldmäßig durch die lunge zieht...gezogen hat!!!.........man hat einfach nicht darüber nachgedacht......zigaretten wurden gekauft wie milch und brot.....(:(()

oh, ich denke mal, dass ihr beide so super motiviert seit das ihr nicht in versuchung kommt zu rauchen..........(:X)

die antwort "selber schuld" .zeugt entweder von nied, wenn es ein raucher war der das gesagt hat oder aber von gleichgültigkeit und gedankenlosigkeit. ich finde diese antwort einfach nur dumm.(8|)
du denkst positiv und bringst das mit dem rauchen vorher in verbindung.......

ein witz:
mann geht zum arzt um sich untersuchen zu lassen und um zu wissen, das alles ok ist. der arzt fragt den mann. rauchen sie...der mann, nein, trinken sie, der mann sagt nein, der arzt haben sie sex, darauf der mann, nein...sagt der arzt zu dem mann, warum wollen sie dann 100 jahre werden! (:(()

nach dem motto, wenn man nicht raucht, trinkt und genügend sex hat lohnt es sich nicht so lange zu leben........denn ohne das alles ist es doch furchbar langweilig, man gönnt sich ja sonst nichts......(;))

wir antiraucher erleben doch gerade das leben neu, wie schön es ohne rauch sein kann.

dass das rauchen fast überall verboten ist auch im flieger ist für raucher gaaaanz schlimm.
die raucher stehen permanent unter stress.....das fängt schon am flughafen an......überall rauchverbot....der gedanke, im flieger nicht rauchen zu dürfen macht sie schon fix und fertig.....wie schön ist es doch, als nichtraucher den flug gaaaanz entspannt zu genießen und sich auf den urlaub zu freuen!""(:))))(:))))(:))))

nicht rauchen hat unendlich viele vorteile und die, die nie damit angefangen haben, haben das gewußt und uns bemitleidet......wir exraucher mussten das erst begreifen und wieder lernen!(:\\)

heute bedauer ich auch die raucher, die in der pause draußen bei wind und wetter stehen um eine zu rauchen.......*lächel* was man so alles für eine zigarette auf sich nimmt.

ich freue mich für euch mit......bleibt weiter standhaft, es lohnt sich

liebe grüße kira

():)

hey kira.

muß mich da eben mal dazwischendrängeln. Nachträglich auch nochmal von mir alles Gute zum 1. NR.Geburtstag! Ich bin entschuldigt, denn eines meine Kiddies hat es schwer erwischt. Gerade habe ich es geschafft, einen Hustenanfall von 2,5 Stunden zu beenden!!! (wie: keine Ahnung!). Es ist schlimm zu sehen, wie es ist, wenn man plötzlich nicht mehr "normal" ein und ausatmen kann und sich alles krampfartig zusammenzieht!

Ich kann da nur froh sein, dass ich ein gutes Vorbild bin und nicht rauche!!!!!

ich denke, diese letzten TAge haben mich sensibilisiert für den Fasching und das befürchtete Risiko (weißt schon) :-) !!!!

Drück mir mal die Daumen, dass mein kleiner Patient bald wieder gesund wird!

Danke!

Und nochmals: ganz herzlichen Glühstrumpf!!! Supiiiii! Bald bin ich in deinem Club!!! (;))

LG Bibi

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten!
Also.... Den 18 Geb. meiner Nichte habe ich super, ohne Kippe überstanden! Juhu!!! Ja wirklich, habe sogar Sekt getrunken und ich musste gar nicht sooo doll an die Kippe denken obwohl fast alle geraucht haben. Das einzige an was ich mich gewöhnen muss ist, die Hände mit etwas anderes zu beschäftigen. Ist schon etwas komisch wenn die Zigarette nicht zwischen den Fingern "klebt". Na ja, aber das ist ja nicht so schlimm, ich habe einfach ein paar Salzstangen geknabbert und gut war.
Aber ich habe es mir wirklich viel schlimmer vorgestellt.
Ich denke, ich schaffe es jetzt wirklich nie, nie wieder zu rauchen.
Mit eurer hilfe klappt es auch besser und muntert einen auf. Danke noch mal dafür!!! Ist echt lieb von euch!

LG
Beate

hi bibi,

das ist ja schlimm mit deinem kind.........das ist ja stress pur 2,5 std husten...das hält ja ein erwachsener kaum aus.....warst du mit deiner tochter?, sohn? beim arzt???

natürlich drücke ich die daumen das es der,dem kleinen wieder sehr viel besser geht.

ich denke, das du karneval sehr gut ohne zigaretten überstehen wirst...du bist ja eine sehr starke frau.....drücke dir aber trotzdem auch alle daumen....

*lache*......freue mich, dich bald in meinem "club" begrüßen zu können und hoffe, das wir dann noch ganz viele clubmitglieder bekommen....(:)))) (;))

dir und vor allem deinem kleinen patienten alles liebe und gut

kira

hi beate,
toll, das du standhaft geblieben bist.......wie haben das denn so die raucher aufgenommen??
musste schmunzeln, als ich gelesen habe, das du deine finger mit salzstangen beschäftigt hast.......eine gute idee....

wie gesagt, es ist alles eine reine willenssache.....

du wirst es auch schaffen, nie mehr zu rauchen.......das ist auch garnicht sooo schwer, wenn man den richtigen ekel vor den zigaretten hat......

ich bin gaaaaanz stolz auf dich

lg kira

Hallo Kira,

daaaanke! Ich war auch stolz auf mich, aber etwas verwundert, weil vor der Geburtstagsfeier hatte ich viel Bedenken und "Angst" dass ich da schwach werde und in wirklichkeit war das ganz einfach nicht zu rauchen. Hatte noch nicht mal verlangen danach und das finde ich etwas komisch. Oder?

Wie die raucher so reagiert haben?
Manche waren skeptisch, manche verwundert, ein Teil war stolz und hat sich gefreut für mich und die anderen haben nur gelacht (so nach dem Motto, die schafft das eh nicht).
Aber das war mir wurst.

Das einzige was mich etwas ärgert ist, dass ich zugenommen habe und das nicht gerade wenig. Obwohl ich kaum nasche und wenn dann zuckerfreie Sachen. Essen tu ich auch nicht mehr als vorher.
Na ja, ich warte bis ende Februar und dann fange ich mit einer Diät an. Wird schon runtergehen das Gewicht...Hoffe ich...

Wie war das bei dir? Hast du auch was zugenommen am Anfang?
LG,
Beate

Hallo Beate,

das du kein Verlangen hattest zu rauchen ist damit zu erklären, das dein Unterbewusstsein kein Verlangen mehr nach Zigaretten hat....du hast komplett mit dem Rauchen abgeschlossen..........weil du NICHT mehr rauchen willst und das ist bei deinen Unterbewusstsein angekommen.........(:))))

Wenn man sein Unterbewusstsein überzeugt hat nicht mehr rauchen zu wollen....dann hat man es geschafft......und ist NICHTRAUCHER......das ist doch suuuuuuper.(:))))

Klar gibt es unter Rauchern Neider.....ich habe die Nichtraucher auch heimlich beneidet und mir gewünscht nicht mehr zu rauchen.....nur bis dahin war schon ein langer Weg. Heute bin ich Nichtraucher und sehr stolz und bedauere die Raucher!!!

Raucher haben einen höheren Stoffwechsel als Nichtraucher......dein Körper verstoffwechselt deine Nahrung jetzt langsamer und darum nimmst du zu, auch wenn du genauso viel oder wenig wie vorher ißt.....(8))

ich habe am Anfang erst abgenommen und dann zugenommen, insgesamt 6kg......naja, fällt nicht sooo sehr auf bei meiner Größe von 175cm, ich wiege jetzt 74kg...vorher 68kg......das schlimme ist, mir passen meine Klamotten nicht mehr......*lach* bekomm die Hosen nicht mehr zu........bbrrrr......man nimmt ja immer an den "falschen" Stellen zu.(:(()

Bei mir kam da auch noch hinzu, das ich meine Schilddrüsentabletten absetzen musste weil wieder alle ok mit der Schilddrüse war.....da hatte ich schon mal gleich 2kg drauf......*lach* der Rest war dann der Nikotinverzicht schuld.(;))

Aber wir arbeiten ja dran die Pfündchen wieder runter zu bekommen....sonst habe ich im Frühjahr ein Problem.......was zieh ich denn da an??...*schmunzel*

Beate, wir werden wieder unser altes Figürchen bekommen........das schaffen wir doch mit links, wer mit dem Rauchen aufhören kann bekommt auch sein Gewicht wieder hin.

Bis dahin.....halte die Ohren steif...

viele liebe Grüße Kira

Hallo Kira,

gestern war irgendwie ein fieser Tag bei mir, hatte schlechte Laune, innere Unruhe, ständig fehlte irgendwas und musste andauernd an die blöden Kippen denken (hatte aber nicht wirklich verlangen danach). Es war so ähnlich wie am Anfang nur etwas milder...

Ist schon komisch, was unser Hirn so speichert - denn nur so kann ich mir den Tag gestern erklären. Innerlich habe ich mit Zigaretten abgeschlossen und im Körper dürfte auch nichts mehr sein, was jetzt noch entzugsymptome verursachen kann. Ich denke dass die komischen "rezeptoren" im Gehirn der Grund dafür waren (habe mal was davon gelesen), weil auch wenn mir jemand eine Zigarette anbieten würde, würde ich keine annehmen. Auf gar keinen Fall! Ich hätte echt keine Lust auf die eckeligen Dinger!

Na ja, solche Tage wird es wohl noch öfters geben und da muss ich durch!
War es bei dir auch so ähnlich, auch nach lägerer Zeit? Bei mir sind es jetzt 28 Tage.

Liebe Grüße
Beate

hallo beate,

ich kenne solche tage auch.....wir werden den rest des lebens **raucher** bleiben, sowie alkoholiker, auch wenn sie trocken sind alkoliker bleiben........

solange du nicht nachgibst und rauchst ist alles in ordnung....das verlangen nach einer zigarette kann auch nach 10 jahren nichtrauchen noch kommen.

es ist schon sehr seltsam, gestern abend schoss mir auch der gedanke durch den kopf....mh...jetzt eine zigarette, nur eine....aber ich habe mir dann ganz schnell gesagt, das ich für eine zigarette nicht ein jahr aufs spiel setze......und gut war........ danach war alles wieder in ordnung........

ich glaube, der kleine nikotiteufel ....sprich das belohnungszentrum im gehirn, versucht halt hin und wieder mal nach ne kippe zu fragen......ob es eine gibt liegt an uns selber......das wird immer wieder mal passieren......

toll, das du so stabil warst und nicht geraucht hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!......

wir können sehr stolz auf uns sein.....

halte weiter die ohren steif

ich grüß dich herzlich
kira

Hallo,

ich wollte mich mal wieder melden.

Die letzten Tage waren echt stressig. Meine Tochter (16) ist am Freitag ins Krankenhaus gekommen und wurde noch ma gleichen Tag notoperiert. Die OP selbst war eine Routine für die Ärzte, nur während der OP hat sie viel zu sehr geblutet, also musste sie danach für 3-4 Std. auf die Intensivstation. Danach war aber alles wieder ok.

Als ich zwischendurch nach draußen musste wegen Telefonieren, sah ich die armen Raucher da frieren. Da waren welche noch an Schläuche angeschlassen, mit irgendwelchen Geräten in der Hand, voll am zittern aber die Fluppe im Mund. Aber die alleschlimmsten waren die werdenden Mütter...... Bauch bis zum Kinn und am rauchen!!! Die armen Babys...... Sind bewstimmt froh wenn sie draußen sind!

Ich muss zugeben, ich habe in der Aufregeung auch daran gedacht, als ich auf meine Tochter gewartet habe vor dem OP-Saal, oder als alles vorbei war: "Jetzt eine Zigarette - das wäre was..." aber dann, als ich die Kranken (teilweise schwer kranken) Raucher sah, da dachte ich, wie gut dass ich das hinter mir habe. Ich muss das gar nicht mehr, egal in welcher Situation!! Und den Nikotinteufel, der uns immer an die Kippen erinnert werde ich auch bald ganz verjagen - hoffe ich...

Du hast recht Kira, wir können stolz auf uns sein - verdammt stolz!!!! Denn auch da, im KH habe ich die Vorteile ein nichtraucher zu sein - an die man so im Alltag gar nicht denkt- sofort entdekt: Ich habe mehr Zeit mit meiner Tochter verbracht, war ruhiger, denn ich musste nicht raus um eine zu rauchen!!!

Das ist einfach nur super tolles Gefühl!

Viele liebe Grüße
Beate

hallo rolliraupe,

ich hoffe es geht deiner tochter wieder gut. was hatte sie denn? notoperation hört sich ja schrecklich und dramatisch an.

ich finde es klasse dass du trotz dieses stresses nicht zur zigarette gegriffen hast, denn das könnten ja alle verstehen. ich bin sicher dass dich das in deiner motivation nicht mehr zu rauchen sehr gestärkt hat.

auch ich kenne solche krisen. und ich finde da können wir stolz auf uns sein nicht schwach geworden zu sein. wenn so eine krise wieder vorbei war hab ich immer überlegt wie viele zigaretten ich da wohl früher geraucht hätte (:)))) (:)))) (:)))).

ich muss immer in mich hinein lachen wenn ich an einer kneipe vorbei komme und die zähneklappernden raucher sehe die sich noch eine fluppe zwischen die klappernden zähne schieben. oft wird das rauchen ja auch damit begründet dass es eine gemütliche atmosphäre schafft. aber was ist denn daran noch gemütlich?
mir wäre früher nie im traum eingefallen draussen zu rauchen. ausser ich war mal bei besuch bei nichtraucher. aber grundsätzlich wollte ich das nicht. hab noch rechtzeitig vor dem rauchverbot aufgehört *lach*.

mit jedem tag an dem du nicht mehr rauchst wird der suchtdruck auch weniger. auch die gedanken an eine zigarette lassen nach. dennoch kommen sie immer wieder mal in immer längeren abständen. wichtig ist dabei nicht zu glauben dass man mal eine rauchen kann und dann nicht wieder. das kann ins auge gehen.

den zeitfaktor kann ich dir bestätigen. ich habe auch immer das gefühl gehabt ich hätte viel mehr zeit seit ich nicht mehr rauche. egal was ich gemacht habe, vorher und nachher musste es erst mal eine zigarette sein.

ich wünsch dir noch einen schönen restlichen sonntag und guten start in die neue woche.

liebe grüße

wusselinchen

hi beate,

sorry, das ich mich erst jetzt melde, habe wohl was nicht mitbekommen.

Es freut mich, das es deiner Tochter wieder gut geht, hoffe, sie kommt bald wieder nach hause.

ich bin mächtig stolz auf dich das du **nicht** geraucht hast, wie gesagt, eine zigarette ändert garnichts an der jeweiligen situation auch wenn der nikotinteufel uns verführen will.

wir sind sehr stark, uns haut nichts um!!!!!!!!!!!!!!!!.......

vor einem jahr hatte mein sohn leukämie....ich habe auch nicht geraucht.....das war die größte generalprobe.......und ich habe auch bestanden.

ich hoffe so sehr, dass das andere motiviert nicht mehr zu rauchen denn es geht super ohne den glimmstengel.

raucher stehen permanent unter stress........wo darf ich rauchen......oh hier nicht,.................schlimm........

bleib eine starke frau, alles gute für deine Tochter

liebe grüße
kira

Hallo Kira, hallo Wusselinchen,

ich hoffe, ihr versteht, dass ich euch Beiden zusammen antworte.
Der Kleine schläft jetzt deshalb nutze ich die Zeit und Antworte. Sorry, sobald bei uns alle wieder fit sind, schreibe ich wieder normal.

sorry auch, dass ich mich jetzt erst melde, aber bei uns ist im mom. die Magen - Darm-Grippe. Alle 3 Kinder und meinen Mann hat es ziemlich fies erwischt. Nur ich blieb (bis jetzt) verschohnt - zum Glück!!

Das hat mit Sicherheit meine Tochter aus dem Krankenhaus angeschleppt. Da waren viele Kinder, die an Magen-Darm-Grippe gelitten hatten und am austrocknen waren (rannten mit Tropf rum). Verstehe ich nicht, dass die zusammen auf einer Station waren. Ist doch ansteckend... Na ja. Da müssen wir jetzt auch durch. Muss auch ganz schön auf den Kleinsten aufpassen (3) damit auch nicht noch er ins KH kommt. Muss viel, viel trinken und Diät einhalten - was sehr schwer ist bei so kleinen. Die großen verstehen es ja.

Meine Tochter hatte Halsentzündung (ist ja nicht so schlimm). Bekam Antibiotikum. Rachenmandeln wurden mit 3 Jahren rausoperiert, dabei wurde ein Stückchen Mandel übersehen und drin gelassen. Das Stückchen entzündete sich und davon hat sich ein Abszess gebildet. Antibiotikum half nichts, Entzündung wurde schlimmer. Ärzte meinten, es droht Blutvergiftung, sofort ins Krankenhaus, dort wurde die Diagnose bestätigt: Not - OP. Stunde später war alles vorbei. Da sie schon damals an den Mandeln operiert wurde, war die Schleimhaut ziemlich vernarbt und deshalb hat es so stark wärend der OP geblutet und deshalb die Intensivstation.
Klar klingt sowas immer sehr dramatisch. Aber so reden auch die Ärzte und so fühlt man sich, wenn man sowas hört.
Na ja, nun ist zumindest das eine vorbei.
Jetzt noch die MDG überstehen.

Ich grüße euch ganz lieb und melde mich sobald es geht wieder.
Beate

Back