• Sie möchten mit dem Rauchen aufhören? In unserem Forum Raucherentwöhnung haben Sie die Gelegenheit, Ihre Fragen zum Thema zu stellen und sich Unterstützung von Gleichgesinnten zu holen!

60 Zigaretten am Tag und einfach aufgehört

TEST TEST TEST 123

Re: 60 Zigaretten am Tag und einfach aufgehört

hi, da bin ich noch mal,

hab mich gefreut, das soviele diesen beitrag gelesen haben. ich hab ihn am 28.02.09 geschrieben und jetzt haben wir den 19.12.09 und ich habe nicht eine zigarette mehr angefaßt......

obwohl diese jahr alles andere als schön für mich war und es 1000 gründe gegeben hätte zu rauchen......nein, ich hab es nicht getan .......ich habe bald ein jahr rum und bin richtig stolz auf mich,

werde mich weiter hier melden und berichten.

ich wünsche allen nichtrauchern und die, die es noch werden wollen ein schönes, ruhiges und besinnliches weihnachtsfest und einen guten start ins neue jahr.

viele werden den jahreswechsel dazu nutzen mit dem rauchen aufzuhören, denen drücke ich ganz feste die daumen.

lg kira

Hi Kira,

ich war so lange nicht mehr in diesem Forum dass ich glatt meinen Benutzernamen vergessen hatte.

Ich bin super stolz auf dich und auch auf mich, denn ich hab auch bald 1-Jähriges!!

Auch bei mir ging es Ende des Jahres ziemlich dunter und drüber. Meine Ma, die wegen eines Herzinfarktes aufhören sollte und das auch über Jahre getan hat, hat angefangen, wieder heimlich zu rauchen und... einen Schlaganfall erlitten.

Die Folgen sind Gott sei Dank "im Rahmen" , aber was bedeutet das schon: nix ist mehr wie es war.

Silvester hab ich zugegebener Maßen das erste Mal wieder geraucht: eine Zigarre und später auch noch Rillos.

Ich glaube aber nicht, dass sich das vor dem nächsten Silvester wiederholen wird/muß.

so long, wünsche alles Gute und weiterhin: rauchfreie Zeit,

lg Bibi

Hi Bibi,

schön von dir wieder mal was zu lesen! Das mit deiner Ma tut mir sehr leid.
Mein Vater hatte Angina pectoris und sollte auch sofort mit dem Rauchen aufhören...er bekam 4 Beypässe....... aber er konnte auch nicht aufhören, rauchte heimlich und nach kurzer Zeit waren die beypässe wieder zu.........er starb 4 Jahre später.

Aber nun zu dir, gratuliere dir erstmal für deine Standhaftigkeit aber was hast du denn Silvester gemacht.........dir haben doch die Zigarre und Rillos nicht "geschmeckt" oder??????

Ich bin auch da standhaft geblieben und habe nicht geraucht...es gab da für mich keinen Grund zu rauchen!!

Ich kenn Leute, die zu solchen Anlässen zur Zigarette greifen und dann das restliche Jahr nicht mehr rauchen.

Die Hauptsache ist, das du jetzt nicht wieder mit dem Rauchen anfängst, das es wirklich nur eine Ausnahme war, es wäre sehr schade da du ja schon so lange nicht mehr geraucht hast.

Bleib standhaft und alles liebe für Dich.

liebe Grüße Kira

Danke Kira!

Ja, ich hoffe, es war wirklich nur ein "Ausrutscher". Ich muß ehrlich zugeben, dass ich schon ein paar Tage vorher öfters mal ans Rauchen gedacht habe, was ja eigentlich lange her war.

Geschmeckt? naja, das kann ich dir nicht so recht beantworten, war ziemlich viel alkohol mit im spiel. Muß zugeben, dass ich jetzt ein wenig bammel vor der Faschingszeit habe. Hoffe, ich werde mich dann rechtzeitig an diese Angst erinnern, die ich vor der Diagnose meiner Lungen-Röntgenbilder hatte...

Das mit deinem Pa ist ja schrecklich. Was machen diese sch.... Glimmstengel nur aus uns (den anderen)??

LG und bleib sauber,

Bibi

Hi Bibi,

ich muss doch ein wenig schmunzel, wenn ich lese, das da viel alkohol im spiel war und man deshalb wieder geraucht hat..........
ja der böse Alkohol.......

Bibi, wenn du jetzt weist, das du in gefahr kommst zu rauchen wenn du "viel" Alkohol trinkst, dann.......würde ich Karneval nicht so viel Alkohol trinken, man kann doch auch ohne sehr lustig sein....

nun ja, ich bin ein echtes kölsches Mädchen und und kann ohne einen Tropfen Alkohol sehr viel Spass haben.....das einzige was ich brauche ist dann die richtige Musik die mich dann sofort in Feierstimmung versetzt........ich habe den Karneval im Blut........(:)))

Eine gute Idee, an die Angst vor der Diagnose zu denken....Bibi, man kann auch ohne Zigaretten Spass haben..........es gibt keinen Grund zu rauchen...denke daran...ich drücke dir die Daumen, das du standhaft bleibst......

Ich habe am 22.01 ein Jahr *Nichtraucher* rum......wie doch die Zeit vergeht.......zerst habe ich die Tage, dann Wochen und dann Monate gezählt und jetzt zähle ich die Jahre.......geil

Ich wünsche dir alles Gute, halte die Ohren steif

viele liebe Grüße
Kira

Hallo Kira...das erste Jahr rauchfrei ist rum, ich gratuliere...die nächsten Jahre werden zunehmend leichter (sagt die Statistik), aber bleiben Sie stark

Hey Kira!

Also ich bin nicht aus Köln und ich muß dir sagen, ohne Alkohol Fasching feiern!?! Also das geht bei mir gar nicht! Das ist, als würde man aufs Oktoberfest und Mineralwasser trinken!

Sorry, ich hab das Lustigsein wohl nicht so gut drauf wie du!!

Ich glaube, ich schaffe es trotzdem, nein, ich weiß, dass ich es schaffe, auch Fasching ohne Qualm zu überstehen.

Ich will nämlich auch mal von dem Dok gelobt werden, wenn ich 1-Jähriges habe (so wie du!)

(tipp: am 7.2.2010!)

:-)))))

so long,

liebe Grüße

Bibi

Hallo Kira,

und ich dachte das wäre der 22.01.210.... mist...verpaßt, aber auch ich gratuliere Dir zu Deinem 1-jährigen(:)))) und Dein Spruch: "es gibt 1000 Gründe nicht mehr zu rauchen, aber keinen einzigen um zu rauchen" hängt immer noch groß im Wohnzimmer....

LG Oettel

Hallo Herr Dr. Keuthage,

danke....

ich werde bestimmt die nächsten Jahre nicht rauchen.........ich habe durchgehalten und sondererbarer weise öfter, wenn es knüppeldick kam vergessen ans rauchen zu denken........(:))))

Letztes Jahr um die Zeit sagte mir mein Sohn, das er Leukämie hat....ich dachte der Himmel fällt auf mich....und ich habe *nicht* geraucht......was hätte es denn auch geändert???................
und das hat mir gesagt, egal Kira was kommt, du rauchst nicht mehr, du bist sehr stark.......und so soll es auch bleiben!!!!!!

liebe Grüße

Kira

hi bibi,

jetzt habe ich aber herzlich gelacht............ich glaube ganz bestimmt, das dich der doc auch loben wird denn du wirst durchhalten.........und das ist ja garnicht mehr solange

hin............07.02.2010.......wow..........suuuuuuper.........

auch karneval..........*schmunzel*....ich habe bei solchen anlässen nie "getrunken", weil ich auch autofahren musste........und hier im kölner raum werden tierische kontollen gemacht........ich habe 1 - 2 kölsch schuss getrunken...aber niemals mehr.....will meinen *lappen* behalten....

bin sehr stolz auf dich.......
wir lesen uns.........

alles liebe kira

hi oettel,

du hast nichts verpasst, es ist immer noch der 22.01........erst da ist ein ganzes jahr rum........*schmunzel*.........dann fängt das 2te jahr an......

das finde ich aber toll, das der Spruch bei euch im wohnzimmer hängt.....denke mal, das sowas doch sehr hilfreich sein kann.....

ich habe mir das am anfang meiner nichtraucherkarriere auch sehr oft im kopf vorgesagt.......egal was kommt, nichts rechtfertigt den griff zur zigarette.....denn es ändert sich dadurch ....**nichts**......

ihr beide schafft das und ich drücke euch weiter beide daumen........bald könnt ihr dann auch das einjährige feiern......

liebe grüße kira

Hallo Kira,

na dann bin ich aber froh, dass ich nichts verpaßt habe.....(:))))(:))))

Ja, der Spruch ist wirklich hilfreich und wenn ich dann auch noch an Deine Geschichte mit Deinem Sohn denke..... das hilft

Lieben Gruß

Oettel

Hi Oettel,

was soll ich denn jetzt noch sagen..........du und dein Mann schafft das, da bin ich mir gaaaaaaaanz sicher....ihr geht da richtig gut ran!!!!!!!

Ich habe mir in meinem Arbeitszimmer auch einen Zettel an die Wnd gepinnt..........

2,5 Bigpacks = 60 Zigaretten am Tag, habe das hochgerechnet dazu, was das kostet und bin auf einen Preis im Jahr von sage und schreibe 4973,13 Euro gekommen.(:(()(:(()................*lach* .......ich rauche seit meinem 16ten Lebensjahr........und bin jetzt 61........hätte ich das ganze Geld der Jahre angelegt......(::I)(::I)........ich wär Millionär.......naja...ein kleiner........*schmunzel*........auf jeden Fall habe ich das letzte Jahr verdammt viel Geld für die Qualmerei ausgegeben!!!!!!

Mein Mann hat ja auch aufgehört, der hat nicht sooo viel wie ich geraucht.......aber da kommt dann auch noch mal was zusammen........das gilt dann nur für zwei Jahre, da wir erst im August 2008 geheiratet haben......(:)))) und er 47 ist.........

Im nachhinein darf ich garnicht mehr darüber nachdenken........

Ihr zwei, passt mal schön auf, das euer Sparschwein nicht platzt........(;))

macht weiter so....ganz liebe Grüße

kira

Hallo Kira,

ja ich weiß das wir das schaffen und sind auch richtig stolz auf uns, wenn uns das vor 3 Monaten eingesagt hätte, dass wir zu Nichtrauchern werden... den hätte ich nicht geglaubt, aber so ändert es sich....

lach: das Sparschwein platzt.... ne da paß ich schon auf....

Denk nicht darüber nach wieviel GEld Du hättest sparen können.... bringt nichts über wenn, hättet usw. nach zudenken.....hauptsache ist das wir nicht mehr rauchen und das ist doch viiiiiel mehr wert?!?

LG Oettel

hi öttel,

in zwei tagen ist ein jahr rum......wow.......ich die kettenraucherin........ist einen **nichtraucherin**... nie hätte ich das geglaubt, das ich das mal schaffe..........*michstolzindiebrustwerfe* (:)))

ich freue mich auf euer einjähriges....

liebe grüße kira

Hallo!!!
Bin noch gaaanz frisch hier.
Ich finde es einfach nur klasse und super toll, dass Du es geschafft hast, Kira! Du gibst mir Hoffnung!! Ich bin erst 20 Tage rauchfrei und hoffe sehr, dass ich das dieses mal auch schaffe, rauchfrei zu bleiben. Bei mir fängt jetzt die kritische Zeit an (die "verflixte" 3te Woche ;-)), denn nach jedem aufhören (habe schon 3-4 mal versucht), fing ich nach der 3-ten Woche wieder an. Blöd, nicht wahr??
Bin aber stolz auf mich, denn letzten Samstag waren wir auf einer Geburtstagsfeier, wo fast alle geraucht haben, trotdzem blieb ich stark und habe KEINE geraucht. War sogar nicht sooo schwer wie ich befürchtet habe....
Liebe Grüße
Beate

Hallo beate,
zuerst mal ein ganz dickes lob.......du bist standhaft geblieben!!!!!!

ich brauchte auch mehrere versuche von der zigarette weg zu kommen....die haupsache ist doch, das man es irgendwann schafft und du hast es geschafft........
du hast die generalprobe bestanden......du kannst sehr stolz auf dich sein!!!!
sage dir, wenn die schmacht mal kurz vorbeikommt, das es 1000 gründe gibt **nicht** zu rauchen aber nicht einen Grund zu rauchen!!!!

es ändert sich auch nichts, weder zum positiven noch zum negativen....die zigarette kann außer uns krank machen und den geldbeutel sehr stark beanspruchen nämlich **NICHTS**

du bist sehr stark und du wirst es schaffen........alle meine daumen drücke ich dir (:))

halte durch, mit jedem tag der vergeht wird die lust zu rauchen weniger und bald denkst du garnicht mehr ans rauchen..........und das ist ein geiles gefühl....

bleib stark!!!!!!!!!
lg kira

Hallo Kira,

vielen lieben Dank! Das baut echt auf!
Du hast morgen dein 1stes Jahr? Super toll!

Mein Mann und ich haben im Sommer 2008 zusammen aufgehört (war meine Idee... Toll, was??) zu rauchen, wir beide. 3 Wochen später habe ich wieder geraucht und er ist bis heute clean geblieben. Im Sommer werden es 2 rauchfreie Jahre bei ihm - wahnsinn! Bin voll stolz auf ihn! Nun bin ich dran. Und das werde ich auch schaffen! Ich möchte nie wieder eine Kippe im Mund haben! Meine Kinder freuen sich doch auch sehr und wir sollen ja ein Vorbild für die sein - stimmt?

LG
Beate

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM

1 RAUCHFREIEN JAHR!!!

TOLL!! COOL!!!B) WEITER SO!!

LG, Beate

..ich gratuliere zum 1-jährigen !!!!..danke dass Sie dem Forum treu bleiben und kommenden Nicht-Rauchern ein Vorbild sind und ihnen Mut machen

Back