• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

...

TEST TEST TEST 123

Lillifee111

New member
Hallo ich mal wieder:)

Ich nehme die pille maxim jetzt seit 21.8 im langzeitzyklus. Am 13.9 also nach 2 pillen von neuen Blister habe ich eine leichte blutung bekommen die 5 Tage anhielt. Sie war jetzt nicht stark zumindest bisschen schwächer wie sonst immer. Sie hatte so bräunliche Farbe mit paar roten Stücken und schleim drin. Nach 5 Tagen war sie auch wieder weg. Ich hab die maxim dann einfach weiter genommen weil die Blutung ja nicht schlimm war. Ist das normal wenn man das erste mal die pille im langzeitzyklus nimmt ? Am 21.9 hatte ich vor der Einnahme der pille leichten breiigen Durchfall. Also nicht direkt durchfall. Halt etwas breiig. Hab dann um 21.55 meine pille genommen bin dann weggegangen und ca 1.5 std nach der Pilleneinnahme habe ich dann am Klo festgestellt dass noch bisschen breiiger stuhlgang kam. Danach wars Rum. Am nächsten Tag hatte ich um 12 Uhr gv und um ca 14 Uhr habe ich noch vorsichtshalber eine weitere pille genommen da ich mir nicht sicher war ob die vom vorigen Abend wegen den breiigen Stuhlgang gewirkt hat. Um 22 Uhr hab ich dann noch eine zu meiner gewohnten Zeit eine pille genommen. Hatte seitdem auch keinen gv mehr. Und hab seitdem auch jede pille ohne Fehler zu meiner gewohnten Zeit um 22 Uhr genommen. Konnte da was passieren ???

Hab jetzt noch 3 pillen in den blister. Soll ich nach den 3 Pillen in die Pause gehen oder einfach mit den nächsten Blister weitermachen ?
ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich geschrieben... hab halt immernoch panische Angst vor einer schwangerschaft :(

Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.
vielen Dank schon mal :)

Hallo,

hier besteht kein Schwangerschaftsrisiko. Sie sollten die bevorstehende Pause einlegen.

Gruss,
Doc

Macht des dann auch nix wenn ich die pille erst um ca 14 Uhr nachgekommen habe? Weil es ja nach der 12 std Frist war ?

Und was hatte die blutung vom 13.9 bis 18.9 zu bedeuten?

Jetzt hab ich noch eine Frage. War gerade auf der Toilette und hab festgestellt dass ich eine Blutung bekommen habe. Was is das und woher kommt die plötzlich her? Ich hab doch noch 3 pillen im Blister? Ist das normal dass die Periode eher kommt oder kann des auch so ne einnistungsblutung sein ?

Sorry dass ich so viele Fragen stelle. Aber ich war vorher schon so verunsichert wegen den durchfall und jetzt kommt die blutung auch noch 3 4 Tage eher :( ?

Ok danke für ihre Antwort! :) Sie haben mich sehr beruhigt.

Soll ich jetzt die letzten 3 pillen noch nehmen oder gleich in die Pause gehen ?

Hallo Herr dr scheufele.

Jetzt hab ich das nächste Problem. Ich bin jetzt schon seit den 2.10 in der Pause und meine blutung kommt einfach nicht

Hallo Herr dr scheufele.

Jetzt hab ich das nächste Problem. Ich bin jetzt schon seit den 2.10 in der Pause und meine blutung kommt einfach nicht.

Ich hatte ja am 29.9 schon eine leichte blutung, hab ja dann normal meine pille weiter genommen. Am 1.10 hab ich meine letzte genommen und seit 2.10 in der Pause und nix tut sich? Kann des sein dass die blutung vom 29.9 schon meine Monatsblutung war aber die durch die weitere Pilleneinnahme wieder gestoppt ist?

Oder is es normal, wenn man 2 Blister der pille maxim durchnimmt, dass die blutung einfach später kommt?

Ich versteh es einfach nicht :(

Oder kann das sein dass sich jetzt erst recht alles verschoben hat ? Es war vorher schon immer alles so unregelmäßig trotz pille:(

Wenn man erst die Pille im normalen Intervall nimmt, dann auf einen Lzz umsteigt dann kann sich natürlich der Zyklus und die Blutungen auch anders verhalten als sonst. Es besteht dabei aber dennoch kein Grund zur Sorge ... machen Sie sich also nicht so viele Gedanken ..

Aber ich hab so Angst :( liegt vielleicht auch dran dass ich mich so extrem rein steiger. Dann gestern wurde meine Katze noch überfahren :'( ist einfach alles bissl scheisse zurzeit :( ich stress mich da so rein dass ich schon nen total hohen Blutdruck habe :(

Meinen sie ich soll mir echt keine Sorgen machen ? Und was mach ich wenn bis Dienstag (letzter Tag meiner pause) immer noch keine blutung eingesetzt hat ? Soll ich die pille dann einfach weiternehmen? Ich bin einfach so verwirrt dass ich an nix anderes mehr denken kann :( hab schon 4 kg innerhalb von 1.5 Wochen abgenommen :(

Tut mir Leid wegen Ihrer Katze ...
JA, SIe müssen sich wirklich keine Sorgen machen. Auch wenn keine Blutung in der Pause eintritt, bitte die Pille nach der Pause normal beginnen.
Falls es Sie beruhigt, dann einen Test machen ... dem Ergebnis dann aber auch wirklich glauben!

Ok dann werd ich des so machen. Ich glaub der Test is ziemlich überflüssig weil ich weiß dass ich keinen Fehler gemacht habe. Außer des eine mal mit den durchfall aber da hat ja dr scheufele geschrieben dass da kein Risiko besteht wegen den Langzeitzyklus. Ich hoffe nur dass sich des alles wieder normalisiert :( und was ist wenn trotz Pilleneinnahme wieder eine blutung kommt ? Des macht dann nix oder ?

Back