• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

3-Phasen-Pille Novial. Periode verschieben?

TEST TEST TEST 123

Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschieben?

Hallo,

die Pille ist sehr sicher, einen 100%-igen Schutza bietet aber auch sie nicht. Da der haeufigste Grund fuer das Ausbleiben der Blutung statistisch gesehen immer noch die Schwangerschaft ist, waere ein Test dann angebracht.

Gruss,
Doc

Hallo doc ,
ich habe hier un einiges gelesen aber leider nicht das was ich habe :-(
Und zwar wollte ich auch meine periode nicht bekommen . So habe dann meine Novial durchgenommen. Das heist nach dem 21 Tag habe ich dann mit der 1 Gelben wieder angefangen . So und nun habe ich seit 2 Tagen leichte schmierblutungen . Wollte meine Periode nicht haben da wir am WE weg wollten .
Ist das was schlimmes wie lange bleiben nun die schmierblutungen ?? Oder wird daraus nun meine Periode ? Soll ich nun die restliche Pille noch nehmen . ??? Weil will meine Periode noch nicht bekommen .

Also wenn ich noch mal eine Pillenpause machen möchte bei der 3 Phasen pille wie mache ich das nun am besten . Wie lange kann ich die dann durch nehmen ....

Fragen über fragen und hoffe auf eine Antwort .

Danke sage ich dann schon mal

Gruß
Dani

Hallo Dani,

in der Form kann man eine 3-Phasenpille nicht durchnehmen. Es kommt dann zu solchen Blutungsproblemen und auch die Sicherheit ist nicht gewaehrleistet. Eine Zyklusverlaengerung ist dabei nur moeglich, in dem man die dritte Pillenphase verlaengert. Der beste Weg waere in Ihrem Fall, die Pause jetzt einzulegen.

Gruss,
Doc

das heist nun besser aufhören was mache ich mit den pillen die ich dann in der palette noch überhabe. ???
Was kann passieren wenn ich die nun durchnehme bis zum schluß ???

Die restlichen Pillen koennen Sie als Reserve behalten. Bei weiterer Einnahme ist - wie gesagt - der Schutz nicht gesichert und auch die Blutung wird nicht stoppen.

Gruss,
Doc

gut das heist dann wenn ich die dann nun aufhöre bekomme ich meine regel ganz normal in 3 tagen ????
und wann soll ich die dann wieder anfangen ??? weil bin nun echt voll raus

Den Blutungsverlauf kann man dabei nicht sicher vorhersagen. Sie sollten die uebliche Pause einlegen und dann mit einer neuen Packung beginnen.

Gruss,
Doc

ich habe noch eine doofe frage,
und zwar wo ich die pille normal genommen habe. und ich dann die pillenpause gemacht habe und die dann wieder anfangen muste hatte ich immer noch so 2-3 tage meine regel ist das normal ??

Der Verlauf ist dabei individuell unterschiedlich, Ihre Schilderung entspricht aber durchaus noch der Norm.

Gruss,
Doc

Guten morgen Doc ,
ich habe da noch eine Frage. Und zwar habe ich letzte woche mittwoch meine Pille abgesetzt weil ich die ja durchgenommen habe. und ich ja zwischenblutungen hatte . Auf rat jhatte ich diese ja abgesetzt so eigentlich muß ich die ja heute wieder anfangen istz das richtig weil so richtig hatte ich meine periode nicht nur so 2 tage . ist das normal . soll ich die pille heute wieder normal anfangen ???

danke für die antwort

Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschiebe

Hallo,

ja, fangen Sie nach der 7-taegigen Pause wieder mit der Einnahme an, unabhaengig vom Blutungsverlauf.

Gruss,
Doc

Hallo doc danke das heist nun ich soll mittwoch wieder anfangen ??? sorry bin ein wenig durcheinander . also habe letzte woche mittwoch aufgehört sie zu nehmen

Ja, Sie koennen am Mittwoch wieder beginnen.

Gruss,
Doc

Hallo,
ich hätte da mal zwei Fragen:

1. ich hab von meiner FA eine extra Pille bekommen zum verschieben. eine einphasige, mit gleicher zusammensetzung wie die dritte phase. hab aber bisher immer nur gelesen, dass die verschiebung mit der 3.phase der novial geht.
ist das problemlos möglich die einphasge hintendran zu hängen? wenn ja wie viele pillen kann ich dann maximal nehmen zum verschieben? kann ich damit auch durchnehmen? also eine packung novial, 7 tage die andere pille un dann wieder mit der 1. phase anfangen?

2. Wenn man diese pille nicht durchnehmen kann (was mir ja schon einleutet) wieso soll man dann, wenn man in der 3. phase eine pille vergessen hat, einfach die nächste packung dranhängen, laut beipackzettel?? ich dachte dass soll man eben bei einer dreiphasigen pille nie tun??!!

Hallo,

1. Sie koennen die 3. Phase mit einer Pille gleicher Zusammensetzung beliebig verlaengern. Dann wieder nahtlos mit der ersten Phase fortzufahren, ist aber nicht moeglich.
2. Dem wuerde ich auch nicht zustimmen, man sollte die erste Phase nicht ohne Pause an die letzte anschliessen.

Gruss,
Doc

Danke!

das heißt 1. ich kann die 3. phase beliebig verlängern (auch mehrere wochen) und mach dann bevor ich wieder mit der 1. anfange die pause?

2. Aber so steht das doch in der packungsbeilage oder? sie widersprechen dem?
wie sollte man den ihrer meinung nach verfahren wenn man in der 3.phase eine pille vergessen hat? gleich die 7.tägige pause machen und somit den zyklus verkürzen?

Hallo,

1. ja, das ist so machbar.

2. ja, das Vorgehen wuerde ich eher empfehlen.

Gruss,
Doc

Hallo,

ich hätte auch eine Frage: Ich möchte mein Regelblutung ebenfalls um eine Woche verschieben und werde dann die weiße Pillen aus der nächsten Packung weiter einnehmen. Allerdings habe ich Angst, dass ich durch dieses Verhalten Zwischenblutungen bekomme. Denn wenn das so wäre, hätte die Verschiebung auch wenig Sinn für mich.. Was meinen Sie, wie häufig können durch diese manuellen Verschiebungen Zwischenblutungen eintreffen?

Viele Grüße

Hallo,

wenn man den Zyklus nur um wenige Tage verlaengert, ist das Risiko von Zwischenblutungen recht gering. Sicher ausschliessen kann man sie aber nicht.

Gruss,
Doc

Hallo Herr Dr. Scheufele,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe vor, die Regelblutung um eine Woche zu verschieben. Fällt dies noch unter "wenige Tage"?

Viele Grüße

madli

Back