• Der Alltag hält Belastungen und Herausforderungen verschiedenster Art bereit. Bei vielen Menschen führt dies zu Stress. Sind die Belastungen zu hoch oder dauern lange Zeit an, kann sich dies nachteilig auf die Gesundheit auswirken. In unserem Forum Stress, Nervosität & innere Unruhe können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen.

2.5 her verzweifelt hoffnungslos bitte um hilfe!

TEST TEST TEST 123

"...ich wäre "vergiftet" "übersäuert" "

Das gibt es aber gar nicht selten, liegt meist an der Ernährung (zu wenig basisch reagierende Nahrung) und lässt sich aber auch über eine Ernährungsänderung beheben. Heilpraktiker sind da gute Ratgeber.

Wenn es von der Psyche kommt, was ja anzunehmen ist und du es nicht mehr aushältst, dann würden dir vielleicht, vorübergehend, bis zur Wirkung einer Therapie, Medikamente helfen.
Dazu müsstest du aber einen Facharzt aufsuchen, einen Psychiater, der bei psychischen Erkrankungen sicher einen sehr viel größeren Wissensradius hat als andere Fachrichtungen.

Viel mehr Möglichkeiten als Psychotherapie und Psychiater hast du im Moment ja eigentlich nicht, da ansonsten nichts zu finden ist und solange du dich nicht, zumindest versuchsweise, auf eine psychische Diagnose einlässt, wird sich da auch nicht viel ändern.
Du wirst weiterhin organische Möglichkeiten suchen, ständig deine Symptome in den Vordergrund rücken und das Ganze dadurch vielleicht sogar noch intensivieren.
Übrigens, schließt auch ein Facharzt für Psychiatrie, oder ein Psychotherapeut, physische Erkrankungen nicht aus. Wenn dieser deine Symptome mit körperlichen Erkrankungen in Zusammenhang bringt, die noch nicht abgeklärt wurden, dann wird er auch entsprechende Überweisungen geben damit dies nochmal untersucht wird.
Auch da dürfte der Psychiater einen ziemlich guten Überblick haben, welche physischen Erkrankungen auf die Symptome zutreffen könnten, du würdest dich also, mit dem Wenden zur psychiatrischen Seit,e nicht für alle Zeit festlegen, oder von da an darauf festgelegt werden.
Im Grunde wird dann auch nur abgeklärt ob es psychisch ist und entsprechend vorgegangen, genauso wie andere Fachrichtungen abklären ob es organisch ist.

Heilpraktiker sagen ich wäre "vergiftet" "übersäuert" aber das ist viel schlimmer.

Woher weißt du das?

Zu viel Säure kann auch sehr belastende und tiefgreifende Symptome machen, nachgehen solltest du dem also in jedem Fall.
Es kann ja nichts schaden und solange du keinen anderen Ansatzpunkt hast, der dir einleuchtend erscheint, kannst du nichts verlieren wenn du dich drauf einlässt.

Ich war heute beim Ostheopath/Heilpraktiker er sprach von Strahlungen und Ernährung was zunächst wichtig für mich wäre aufzupassen. Nächsten Dienstag habe ich einen Termin. Clearing Stelle (psychisch) wird dann festgestellt wie es mit mir weiter geht. Bin wirklich am verzweifeln

Was meint er denn mit Strahlungen?

Naja, ein bissl verstrahlt sind wir ja alle, Elektrosmog, schadhafte Mikrowellen,nächtliche Lichteinflüsse etc.
Der eine kann es mehr, der andere weniger ab.

Bis Dienstag ist es ja auch nicht mehr so lange, schau mal ob du dich in der Zeit mit der progressiven Muskelentspannung etwas anfreunden kannst, da gibts im Internet bestimmt Proben zu, oder gar kostenlos.

Back