• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Zystoskopie

Container content: Above

Thread view: Above message list

marco.mauser

New member

Sehr geehrter Herr Dr.!

Ich habe eine kurze Frage bezüglich einer Blasenspiegelung. Ich bin 31 Jahre und hatte vor einem Jahr eine Harnwegsinfektion mit Blut im Urin. Nach Abklingen wurde zur Sicherheit eine Blasenspiegelung (unauffällig) und ein Kontrastmittel-CT (unaufällig) gemacht. Nun habe ich seit einer Woche unklares dumpfes ziehen im Unterbauch und habe ein wenig angst, dass ich blasenkrebs habe.. Meine Frage: Wie aussagekräftig ist so eine blasenspiegelung? Ist die Spiegelung vor einem Jahr zu lange her und könnte wirklich krebs entstanden sein?

Dankeschön

Ich bin mit Zytoskopien beim Mann recht zurückhaltend. Es gibt sichtbarste aus dem Urin (ubc/nmp22) die recht genau sind..... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Guten Tag Herr Dr.!

Erstmal danke für Ihre Antwort. Leider bin ich nun etwas verwirrt.. Meinen Sie einen Zystoskopie beim Mann is wenig aussagekräftig, ob ein blasenkrebs vorliegt?

Das habe ich nicht gesagt....... und auch nicht gemeint. Ich bin zurückhaltend, weil die Zystoskopie unangenehm ist

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back