• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Zysten an den Eierstöcken

TEST TEST TEST 123

Re: Zysten an den Eierstöcken

hilfffeeeee ich bekomme meine tage immer noch nicht und bin jetzt oft sehr müde ich habe angst doch schwanger zu sein ich habe auch einen starken ausfluss oder könnte das immer noch die zyste sein ich habe vor einem monat ungefaähr beim fa einen sst gemacht der negativ war aber ich habe jetzt gelesen das bei vielen erst später die ss gesehen wurde zewcks der zyste ich habe so grosse angst das dies jetzt doch sein kann

Re: Zysten an den Eierstöcken

Irgendwie weiß ich nicht, was Sie jetzt möchten. Sie hatten geschrieben, dass Ihnen der FA ein Gestagenpräparat verschrieben hat, damit die Blutung ausgelöst wird. Das nehmen Sie aber anscheinend nicht...

Machen Sie einen Schwangerschaftstest, dann wissen Sie, ob Sie schwanger sind oder nicht.

Oder noch besser: gehen Sie nochmal zum FA, wenn Sie sich so unsicher sind.
Da kann dann auch gleich geschaut werden, ob der Ausfluss nicht vielleicht eine infektiöse Ursache hat.

Viele Grüße,
Claudia

Hallo hab da auch mal so ne kleine frage..(ich weiss der Beitrag is alt)

Aber habe heute auch den befund wasserzyste bekommen -.- (was oder wie entsteht sowas??? mein FA hatte anscheinend
(bei mir is es so der fall, 14 tage ohne Blutung, SSW-Test war positiv /dank der Zyste wie sich heute heraus stellt)
mein FA hat mir Tabletten verschrieben die angeblich die Regelblutung wieder ein/auslösen soll & angeblich soll die Zyste verschwinden was ich nicht glauben kann,
weil die war schon recht groß (43mm auf 32mm)

Kann mir da jemand helfen oder hat schon selbst die Erfahrung gemacht?????

Gruß

Hallo,

bis zu einer Grösse von ca. 6cm kann sich eine solche Zyste durch zeitweise Anwendung eines Hormonpräparates (Gestagen) zurückbilden.

Gruss,
Doc

Back