• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Zyste an li.und re.Niere

TEST TEST TEST 123

holfra

New member
Guten Tag,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,ich war wegen einem Asthmaanfall im Krankenhaus,da haben sie ein Ultraschall von den inneren Organen gemacht,habe im Befund gelesen:

beide Nieren jeweils mit einer Blanden Zyste von 9mm rechts
und 11mm links.Die Milz mit 125x55mm gering vergrößert,
das Echomuster etwas inhomogen.

Was bedeutet das,und muß ich mir Sorgen machen?

Bodyplethysmographie: Zeichen der Überblähung, in der
kapillaren Blutgasanalyse geringe
Partialinsuffizienz

Bitte helfen Sie mir.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Holger Franke

Re: Zyste an li.und re.Niere

Nierenzysten haben sehr viele Menschen. Das ist etwas Harmloses. Offenbar ist der Befund eindeutig – da brauchen Sie sich keine Sorgen machen. Eine Vergrößerung der Milz ist ein unspezifischer Befund, der für sich allein keine Bedeutung hat (nur in Verbindung mit anderen Befunden, z.B. Blutbildveränderungen, eine Bedeutung hat).

Re: Zyste an li.und re.Niere

Guten Abend Herr Prof.Wust!

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Da kann ja beruhigt sein.Echt Super von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Holger

Back