• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

Zwischenblutungen/ Kinderwunsch

TEST TEST TEST 123

kaya1981

New member
Hallo,

ich leide seit vielen Jahren unter Zwischenblutungen. Mir wurden im vergangenem Jahr verschiedene Pillen mit unterschiedlichen Stärken verschrieben (u.a. 3 Phasen Pille), die aber alle keine Besserung bewirkt haben. Meine Frauenärztin sagt, dass es mit meinem geringen Gewicht zutun hat und meinen psychischen Problemen (stehe immer unter Hochspannung, Schlafstörungen, Stress...) zutun hat.
Ich möchte nun nach diesem Pillenstreifen (zur Zeit nehme ich die Maxim/ Valette) die Pille absetzen, was mit fast 31 Jahren glaube ich auch sehr sinnvoll ist. Mein Partner und ich wünschen uns ein Kind.
Kann mir denn jemand beantworten, ob man trotz permanenter Zwischenblutungen schwanger werden kann bzw. seinen Eisprung bekommt? Es würde sich ja sehr schlecht bestimmen lassen, außer vielleicht mit einem Ovulationstest.
Ich wäre für Antworten sehr dankbar.

Re: Zwischenblutungen/ Kinderwunsch

Hallo,

es kann trotz Zwischenblutungen Eisprünge geben.
Sie sollten dann eine Temperaturkurve führen - dann wissen Sie, ob und wann Sie Eisprünge haben.

Viele Grüße,
Claudia

Vielen Dank,

kann man bei der Temperaturmethode nicht nur feststellen wann der Eisprung schon vorrüber ist? Sofern die Temperatur ansteigt ist der Eisprung doch schon vorbei, oder? Vielleicht habe ich es aber auch falsch verstanden.

LG

Sie erkennen dann auch, wenn er bevorsteht. Immerhin ist das sicherer als Ovu-Tests.
Und Ihre Frage war ja auch, ob Sie überhaupt Eisprünge haben trotz Zwischenblutungen. Das wüssten Sie dann.

Viele Grüße,
Claudia

Ich scheine diese Temperaturmethode noch nicht richtig zu verstehen :-( wäre aber für eine Erklärung dankbar. Ich messe ja täglich zur selben Zeit meine Temperatur und trage diese in einen Kalender ein. Woran erkenne ich denn dann, wann der Eisprung stattfindet? Auf solchen Beispielformularen, war die Temperatur dann immer ganz unten und ist dann rasant gestiegen. Erkenne ich es nicht erst an dem Anstieg wenn der Eisprung quasi schon vorbei ist?

Lieben Dank

Back