Ja leider beziehen sich diese Fragen meist auf mich. Aber ich habe ziemlich Angst, dass ich irgendwann in den Foren zu sehr nerve.
Es ist wirklich unglaublich schwer. Ich sollte vermutlich Mal für lange Zeit die Internetverbindung ausmachen, aber es ist echt unglaublich schwer. Ich weiß halt nicht, was das alles auslöst, was die Grundangst ist. Wir finden einfach keinen Ansatz. In der Therapie kümmern wir uns immer um die Symptome aber der Auslöser bleibt
Der Auslöser ist deine Fähigkeit und Begabung, dich in etwas hineinversetzen zu können.
Du hast dich da hineingesteigert und denkst, das ist wahr. In Wahrheit ist alles bloß wie eine Geschichte, die du dir selbst erzählst. Hilfe, es ist so schwer...und tatsächlich, es IST dann schwer. Bei einer Hypnose zum Beispiel sagt man das auch. """"Du bist müüüüde, du kannst deine Hand nicht mehr heben, du bist unvorstellbar müüüüde..."""" und schon macht man mit, man schaltet dann entsprechend anders und stellt um auf müde, was man ja dann wirklich so spürt und fühlt!
Ist das nicht irgendwie toll, wie leicht wir dem folgen, was wir uns eingeben? Eigentlich sind wir wie ein Tier, das man auf alles trainieren kann. Natürlich auch darauf, was du dir einprogrammiert hast.
Mich wundert, dass die Therapeuten nicht einfach sagen, okay, du bist schwanger, du kaufst jetzt Windeln, du gibst jetzt all dein Verdientes aus für Zubehör, wie Fläschchen und Spielzeug etc., wir begleiten dich ins Geschäft für Babysachen. Dann musst du dort einkaufen- ....ist es ein Junge, oder kriegst du ein Mädchen? Du würdest dich augenblicklich entsetzlich doof fühlen und aufgedeckt. Oder würde dir gelingen, Strampler auszusuchen und zur Kassa zu tragen? Probiers wenigstens und teste dieses "Konfrontieren mit der Echtzeit". Also echt recht schwanger sein, nicht bloß denken drüber.
Du hast vielleicht Langeweile, oder es geht dir etwas schwer von der Hand, weil du ausbuchst in deine Fantasiegeschichten, statt es dir gemütlich zu machen.
Was gelingt dir nicht? Erzähl mal.