• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Zwangsstörung

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Danke! Was mich eben so beschäftigt, ist, dass es überhaupt zu Lust kam, am selben Tag an dem ich diese schlimmen Expositionsübungen gemacht habe...

Ich habe Angst dass die Expositionsübungen der Grund sind und ich dann im grunde weiß dass ich pervers bin...

Iund ich dann im grunde weiß dass ich pervers bin...

Na, wenn das pervers ist, dann wäre ich froh wenn alle Perversen so wären.

Es ist nicht pervers und die Erregung ist auch nicht pervers, die kommt wohl eher daher weil du über so etwas nachdenkst.

Du hast auch eine etwas merkwürdige Definition von pervers, klar das sich die ZG dann darauf stürzen und eine Erregung hervorrufen.

Wir hier können dir da aber nicht helfen, das kannst nur du selber durch umdenken und mit der Hilfe des Therapeuten.
Warum besprichst du das nicht mit ihm?
Er ist der einzige der sich ein umfassendes Bild davon machen kann.

Sie reden hier ziemlich um den heißen Brei herum. Was genau fühlen Sie, was Sie als pervers empfinden? Lust alleine ist doch nicht pervers?
Wobei wir hier nur ein Forum sind, mit Ihrer komplexen Problematik allemal überfordert. Es ist extrem wichtig, das mit Ihrem Therapeuten zu besprechen.

LG, Dr. Höllering

Lust alleine ist nicht pervers, aber wenn sie am selben Tag kommt, an dem man Expositionsübungen zu diesem furchtbaren Thema gemacht hat vielleicht schon, oder? Also da lagen zwar schon Stunden dazwischen, aber trotzdem beschäftigt mich das, weil ich Angst habe, sie (die Lust) ist durch die Expositionsübungen hervorgerufen worden.
Danke trotzdem, ich versuche mich zu überwinden und das mit dem Therapeuten zu besprechen....

Nein, auch das wäre nicht pervers.
Das ist alles nicht pervers, du scheinst wohl eher generell ein Problem mit deiner Lust zu haben, eine übertriebene Vorstellung von Perversionen und die ZG suchen sich natürlich solche Schwachstellen aus.
Nur das ZG nicht die Realität widerspiegeln., sondern das wovor du Angst hast, auch wenn es nicht existiert.

Back