Das ist doch nichts anderes, als wenn neben euch jemand steht, der euch was vorredet und euch bequasselt. Das muss man doch nicht wichtig nehmen, oder wegen so etwas zum zittern anfangen!
Nicht böse sein, aber ich weiß, wovon ihr redet, ich kenne das, hab das selbst erlebt. Damals hab ich das auch furchtbar wichtig genommen und war komplett dabei und hab nicht mehr schlafen können, mich in die letzte Ecke verkrochen und schreeeeckliche Angst gehabt. Warum? Ich habs geglaubt und mich da hineingesteigert. Diese Vorstellung, man könnte mir einreden, meine Eltern zu erstechen, die würde für einen Lacher sorgen heute bei mir. Zu so einem "Mitgehen" mit so einer Fantasie kann man mich nicht mehr locken, nie wieder, über dieses Alter bin ich hinaus.
Da brauchts keine laute Musik, um das zu übertönen, da brauchts keine Strategie, um das ja nicht zu tun, was Gedanken so vorschlagen, da brauchts doch nichts weiter, als drüber zu stehen und statt weinend davonzurennen, ( also sich zu Tode fürchten) den Stinkefinger zu heben und nichts weiter, ganz gemütlich weitergehen und eben wissen, nichts als Fantasie ist es, hat absolut nichts mit dem realen Leben zu tun, ist eine Form von Aberwitz, den man ja nicht glauben muss. Sagt euch, das ist wie der Wind, der rüttelt am Haus und wenn es sturmfest ist, dann darf er mal rütteln, macht nichts.
Lalaland, geh Sport machen, kräftige dich, renn um die Häuser, trainiere dir eine gerade, starke Haltung an, steh aufrecht, geh aufrecht, heb das Kinn und straffe die Schultern, tritt fest auf und gewöhne dir an, fit und flexibel deine Muskulatur zu stärken- du wirst sehen, zugleich fühlst du dich nicht bloß kräftiger, sondern auch ruhiger, besser. Denn für jemand, der nicht so schnell einknickt, da zählen andere Sachen, solche Leute sind garantiert nicht so leicht nervös zu machen, als labile, schwache Duckmäuschen.