• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Zwangsehe

• Thread starter Thread starter Tim
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

Tim

Guest
Ich habe durch eine Kontaktanzeige eine 18jährige Portugiesin kennengelernt. Sie gefiel mir sehr gut und auch sie hatte Sympathie für mich. Aber sie übte einen Job als Begleit-Hostess aus, aber ohne Sex halt. Jetzt ist allerdings das Problem, das wohl ihr Vater genug hat (anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären) und er will sie diesen Sommer in Portugal verheiraten. Früher durfte sie noch in Discos und hatte auch einen Freund, jetzt darf ich sie nicht mal mehr anrufen, denn sie darf fast gar nicht mehr raus. Wie kann ich ihr helfen. Kann man denn nicht auch rechtlich gegen Zwangsehen vorgehen. Nach meiner Meinung würde der Vater dann nicht besser sein, als irgendso ein Kinderschänder. Ich weiß nicht wo der Mann lebt, der kommt doch nicht aus Afghanistan, sondern aus einem westeuropäischen Land, wo doch heutzutage es keine Zwangsehen mehr geben sollte.

RE: Zwangsehe

Hallo Tim,
von der rechtlichen Seite wird man deine Bekannte kaum zur Ehe zwingen können auch nicht in Portugal. Zwang wird es mit Sicherheit geben - ein gutes Mittel ist die wirtschaftliche Situation. Wenn deine B hier >BRD< ein Bleiberecht hat und ihren Lebensunterhalt verdient kann sie auch wirtschaftlich nicht erpresst werden. Die Familienzugehörigkeit wäre dann natürlich "futsch" Den Vater deiner B kann ich voll verstehen . Ihm wird es bekannt sein, daß deine B als Hosteß arbeitet. Wie schon aus deinem Text hervorgeht hat Hosteß einen konkreten Beigeschmack Richtung "käuflicher Liebe" Wer will schon als Vater, daß seine Tochter "anschaffen" geht. Was soll er tun, damit seine Befürchtungen nicht Realität werden? In den südlichen Ländern sieht man Sex und Kontakte nicht so locker wie hier. Daher die radikalen Maßnahmen des Vaters - er steht natürlich auch unter sozialem Druck in seiner Heimat - du kennst das ja sicher "Familienschande" usw.

Willst du sie heiraten?

Wenn nein, dann lass die Finger davon - man soll sich keine unnützen Probleme an den Hals hängen.

Gruß

Hallo,

unsere Ausländer bringen vielleich wieder etwas Anstand und Moral in dieses Land. Ich kenne z.B. viele Türken, die kennen noch den Begriff Heimatliebe, Ehre ua.
Kinderschänder würden da nicht mit Bewährungsstrafen davonkommen. Hoffentlich erhalten die vielen Ausländer in unserem Land bald das Wahlrecht---dann wird diese rot-grüne Moralverlotterung sehr schnell aufhören.

In Sorge Eckhard

Es gibt auch noch genügend Deutsche, die Ehre und Heimatliebe kennen. Hierzulande ist die Heimatliebe nur etwas untergekommen, weil man selbst nach 60Jahren von den Verbrechen des 2.Weltkrieges nicht Abstand nehmen "kann". Heimatliebe wird leider gleich als rechts oder gar rechtsradikal abgestempelt ... was absoluter Quatsch ist.
Das z.B. Kinderschänder bei uns evtl. mit Bewährungsstrafen davonkommen, hat nichts mit einem fehlenden Wahlrecht von Ausländern zu tun, sondern damit, dass sich die Bürger in diesem Lande wohl nicht entsprechend dazu äussern und härtere Strafen vordern.
Ist etwas in den Medien aktuell, regt sich jeder auf, dann wirds bis zum nächsten Mal vergessen. Vielleicht sollte sich da so mancher in seiner eigenen Denkweise ändern, anstatt darauf zu warten, das andere den Mund aufmachen.

Back