Erschöpft, ausgebrannt, niedergeschlagen? Wo beginnt eine Depression, und was ist der Unterschied zum Burnout-Syndrom? Wenn Sie selbst über längere Zeit niedergeschlagen sind oder einem Ihnen nahestehenden Menschen helfen möchten, können Sie im Forum "Depression & Burnout" Ihre Fragen stellen und sich über die verschiedenen Therapien austauschen.
Elektraa,
schon...
... aber was ist jetzt die Lösung...?![]()
Du hast dir so viel versprochen von dir, aber so wenig davon geht in Erfüllung....
Ganz klar:Bist du sicher, dass du schlecht hast, lieber Alex?
Ja, ich kann den Gedanken nachvollziehen und finde die Sichtwiese gutMir hat meine höhere Intelligenz "verschrieben", du machst dich klein, nicht groß und lerne das endlich zu schätzen. In dieser Kleinheit hast du zwar nicht Beifall, Anerkennung, Lob und Berühmtheit ( nach der man ja strebt ständig)- du hast dafür Gelegenheit Blumen zuzusehen beim Wachsen.
Ich sehe das jetzt so nach und nach ein, dass man besonders viele Vorteile hat, wenn man eher fade lebt, als überrandvoll Faszinationen ausgesetzt und Betätigungen, bei denen alles abverlangt ist, was wir in uns hätten.
Fan seiner Hoheit Herr Alex Schreibgern. DAS ist doch sicher beglückend, dich hinzusetzen und dich ausgiebig schreiben zu lassen, ist das etwa nichts? Das ist Fülle pur!
Ich denke, in dem Punkt haste mich auf jeden Fall ertappt...
Ja, ich schreibe gern. Hab schon als Kind gern geschrieben - obwohl es da Geschichten waren und keine Texte zu ernsten Themen. Hab auch mal nen richtigen Roman angefangen, ist aber nie fertig geworden - hatte das Gefühl, das hat alles schonmal irgendjemand geschrieben und wird mittlerweile zigtausendfach tagtäglich verkauft...
Viel Spaß beim Dachboden-Baden![]()
Du hast 100% Recht.Alex, du hast meiner Meinung nach nicht nur eine Erfüllung gefunden, sondern viele andere noch dazu!
.......meinst du nicht, das alleine ist schon eine Traumerfüllung, die nicht jedem gelingt, obwohl das wie ein Grundbedürfnis wär?
Ich sehe mich bereits nach einer ehrenamtlichen Tätigkeit um, wobei es mich in Richtung Umwelt- und Naturschutz zieht. Für den Bereich bedürftiger Menschen bin ich mir je nach konkretem Betätigungsfeld nicht sicher, ob ich da mit etwaigen zwischenmenschlichen Konflikten so gut zurecht komme...Dr. Riecke hat anempfohlen bedürftigen Menschen zu helfen, eine soziale Tätigkeit auszuüben. Das hat nämlich in sich, dass man merkt, mir geht es eigentlich besser als vielen.
Ich weiß... *seufz*Wie wäre es denn, wenn du mal eine professionelle Jobberatung in Anspruch nimmst? Dich mal genau beraten lässt, was machbar wäre. Vielleicht sogar neue Ausbildung bzw Umschulung?
Es macht 8 Stunden jeden Tag von deinem Leben aus und immer, wenn du begründest warum es dir so mies geht, steht nicht Stress mit Kind und Frau im Vordergrund, sondern der schei... Job.
Ich weiß es ist nicht so einfach einen guten neuen Job zu bekommen , aber du kannst doch erstmal ne Beratung machen und dann weiter schauen.
Ich hatte Dich da schon richtig verstandenIch würde dennoch einen Jobbberater aufsuchen. Also keinen vom Arbeitsamt, sondern so nen Coach. Vielleicht hat der noch ganz andere Ideen.
Ich denke, lehren und anderen etwas beibringen, könnte ich, und das macht mir auch irgendwo Spaß.Ich kenne mich mit BWL nicht aus, aber was ist z.B. mit Berufsschullehrern?
Zwei Bewerbungen, auf die ich Feedback bekommen habe und Vorstellungsgespräche. Zwei weitere bei IT-nrw sind wie gesagt direkt mit ner Absage gescheitert. Eine weitere letztes Jahr scheiterte im Vorstellungsgespräch auch wieder an der Einigung. Macht in Summe also fünf - was sicher auch nicht die Welt ist, keine Frage.Und zwei Bewerbungen, verstehe ich das richtig? , sind ja seeeeeehr wenig Alex.
Ja, Du hast Recht - diese Gedanken und Gründe stecken da teilweise mit dahinter.Sagst du nicht selbst, dass du schwächelst und nicht gut bist in deiner Konstitution? Es ist bei dir tödlich, wenn du dich mit einem Neubeginn konfrontieren willst, das ist für dich doch zusätzlicher enormer Druck und Stress.
...
Pass auf, was der Grund ist, diese Spekulationen zu hegen- Eitelkeit??? Geltungsdrang??? Selbstbeweihräucherung???
Da seht her, ich bin so was von gut!! Das dachtet ihr nicht von mir, gelle??? Hähä.. jetzt habe ich es euch aber gezeigt...ich bin kein Looser, ich bin ein Topmanager, wenn ich darf, was alles drin steckt in mir!!!! Boah, seht alle her!