• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Züste im Eierstock

TEST TEST TEST 123

Hi,
das solltest du im Gyn Forum fragen, sicher braucht es da auch mehr Details um das etwas genauer beurteilen zu können.

Leider habe ich keine genaueren Informationen. Ich habe vor einem Jahr mal gesagt bekommen das ich dort eine Zyste habe Und vor ein paar Tagen habe ich von einer Freundin gehört das das gefährlich ist und das die auf jedenfall weg gemacht werden muss. Daher kam halt auch meine Frage.

Soweit ich weiß kommt es da darauf an ob sie z.B. wächst, oft wird das erst mal beobachtet und die Zysten verschwinden manches Mal von selber.
Normalerweise müsste dein Gyn dir sagen ob du öfter zur Kontrolle musst, oder obs eher was harmloses ist und die jährliche Untersuchung ausreicht.
Ich glaube nicht das es da so eine Pauschalaussage gibt, wie sie deiner Freundin gemacht hat, denn es kommt sicher nicht jede Frau unters Messer nur weil sie irgendeine Zyste hat, also wende dich an deinen Gynäkologen um zu erfahren wie es sich bei dir verhält.

Mein Gyn hat damals gesagt das das nichts schlimmes ist und das es etliche Frauen gibt die ein leben lang mit Züsten leben. Naja bin schon beruhigter. Danke für deine Antworten.

Back