• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

Zusätzlicher GV nach IUI?

• Thread starter Thread starter gretamarie
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

gretamarie

Guest
Hallo, Dr. Glöckner,
hatte heute eine "holter-die-polter-IUI"; denn nach letzter Untersuchung am Freitag, war diese eigentlich erst für Morgen oder Mittwoch geplant.
Stimulierter Zyklus; ein großer (20 irgendwas?) und "zwei kleinere in petto" laut Kiwu-Arzt.
Wegen der Größe wurde es dann kurzfristig heute gemacht;
danach noch Auslösespritze Ovitrelle.
Ab Mittwoch soll ich dann Utrogest nehmen.
Wie ist Ihre Meinung zu einem zusätzlichen "Sicherheits-GV" und wenn ja; wann am besten (auch im Hinblick auf Spermienqualität) soll ich danach liegen oder so?
(das klingt doof, ich weiß, aber wenn soll ich sonst fragen?)
Vielen Dank für eine Antwort!

Re: Zusätzlicher GV nach IUI?

Zusätzlicher GV schadet nie, auch heute nicht...

Ein Grund: Man könnte die Chancen vielleicht noch etwas steigern.
Ein weiterer, nicht minder wichtiger Grund: Man sollte bei dem ganzen Kinderwunsch nicht vergessen, dass es nicht nur eine rein technische Angelegenheit ist.

Ein krasses Beispiel:
IUI ohne Erfolg. Nach drei Monaten erscheint die Frau wieder und möchte die nächste IUI.
GV in der Zwischenzeit? Fehlanzeige!
Das sollte so nicht sein, finde ich.

Back