• Schwanger oder nicht – woran erkennt man das? Was für Schwangerschaftsbeschwerden gibt es und wie kann man sie lindern? Auf welche Lebensmittel sollte man während der Schwangerschaft verzichten? Welche Werte sind normal – und welche vielleicht nicht? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Schwangerschaft und tauschen Sie sich mit anderen aus!

Zusatz zu Problem Impfstatus SSW8

TEST TEST TEST 123

BabaPopo1

New member
hab noch was vergessen, ich arbeite seit kurzem im Büro einer Rettungswache, dort gehen die Sanis ein und aus, geben schon mal ne Hand fassen die gleichen Klinken an wie ich. Muss ich hier in bezug auf meine SS /Impfstatus und meine offenen Hände etwas beachten?

Re: Zusatz zu Problem Impfstatus SSW8

Hallo BabaPopo1,
meiner Ansicht nach reichen die normalen hygienischen Grundprinzipien aus. Zu häufiges Händewaschen greift zusätzlich Ihre Haut an und verschlechtert die Situation. Sie sollten die Hände gut pflgen, damit die offenen Stellen abheilen können, da eine gesunde Haut die beste Abwehr bietet. Mit offenen Wundflächen würde ich generell niemandem die Hand drücken. Zu diesem Problem wäre ein Besuch eines Hautarztes ratsam.
Viele Grüße
Annette Mittmann

Back