• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

zusammenziehen :-(

• Thread starter Thread starter pandora
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

pandora

Guest
hallo leute
ich bin echt traurig und verletzt..es geht drum das ich mit meinem freund bald 2 jahre zusammen bin..seit 8 monaten wohnt er jetzt alleine aber ich verbinge ja doch fast die ganze zeit bei ihm.
nun gestern hab ich dann so gesagt das wenn mir mal zusammen ziehen ich uns dann ein schönes grosses sofa kaufe...dann erwiederte mit komischer miene...was?hast du wirklich das gefühl wir ziehen zusammen?
es hat mich verdammt tief getroffen diese aussage von ihm.
ich verstehe nicht wie er so etwas blödes sagen kann..was will der eigentlich...frei und unabhängig sein?
wir hatten früher schon mal darüber gesprochen..also wäre es nichts neues gewesen mit dem zusammenziehen.
einfach diese reaktion..habe da sein wahres gesicht gesehen und s war echt schlimm.
nun..ich möchte einfach im sommer von zuhause ausziehen....und schliesslich lieben und kennen wir uns seit 2 jahren..wieso sollten wir nicht zusammenziehen..ist doch imemr superschön wenn ich wieder bei ihm bin.
könnt ihr vorstellen wie es mir geht..ich hab nachher nicht mehr richtig mit ihm reden können mir war nur noch übel...hab dann auch geweint...er hat mich getrösted...und sagte auch er liebe mich sehr..da hab ich gemeint ja lieben tust du mich...du willst nur nicht das ich einziehe...seine antwort...jaaaaaaa.

bitte um rat .-((

ich find das voll traurig

jaaaaaaa

jaaaaaaa

so einfach ist das nun mal

er will mit dir zusammenbleiben (oder liebt dich sogar), trotzdem aber nicht seine unabhängigkeit aufgeben, wenigstens soweit es seine eigene wohnung betrifft. und je mehr du klammerst, desto "bockiger" wird er bleiben

ehrlich gesagt, wenn meine freundin mir erzählen würde (würde sie nicht, weil getrennte wohnungen die grundlage unserer beziehung sind), wie sie unsere gemeinsame wohnung einrichten wird - da würden bei mir auch alle alarmglocken klingeln. ich möchte da ja schon zumindest gefragt werden

willst du eigentlich wirklich in erster linie mit ihm zusammenziehen? oder willst du nur unbedingt bei deinen eltern ausziehen, und dein freund mit seiner wohnung kommt dir da grade zupaß?

"wieso sollten wir nicht zusammenziehen" - das reicht nicht. ihr müßt es beide wollen, und erzwingen läßt sich das wollen nicht

RE: jaaaaaaa

dazu sag ich nur...das du meinen freund überhaupt nciht kennst. sorry
aber ech tverstanden fühle ich mich da auch nicht gerade.
bitte um antworten

hm also stellenweisse gebe ich petronius recht, es ist sehr wichtig das ir beide es wollt und nicht weil du unbedingt ausziehen willst, allerdings hat dein freund wirklich sehr verständnislos reagiert,da wär ich an deiner stelle auch tief getroffen gewesen.
du solltest nochmal in ruhe mit ihm übers zusammenziehen reden,ob er überhaupt mit dir je zusammenziehen will und nur eben jetzt noch etwas seine "ruhe" haben will....
ich bin auch vor kurzem von zuahuse ausgezogen und muss sagen das ich diese ruhe die ich zur zeit habe sehr geniesse ich hätte nichts dagegen wenn mein freund irgendwann mal zu mir zieht nur jetzt geneisse ich meine freiheiten.aber dein freund hätte etwas verständnisvoller dir gegenüber sein können!

natürlich kenn ich deinen freund nicht. so wie die anderen forumsbesucher auch. wenn du ihn sowieso am besten kennst und verstehst - warum fragst du uns dann?

willst du hier nur verstanden im sinne von getröstet werden? ist ok, dann aber bitte ohne mich

tut mir leid, daß ich dachte, du wolltest hier mögliche erklärungen für das verhalten deines freunds hören

RE: zusammenziehen :-(

pandora, ich habe jetzt erst gecheckt, daß du diejenige bist, deren freund nur noch nervt, total egoistisch und undiplomatisch ist (schließlich zwingt er dich dazu, altes brot zu essen)

so wars jedenfalls noch letzte woche. heute liebt ihr euch total, sodaß du gar nicht verstehen kannst, warum er dir nicht sofort um den hals fällt, wenn du zu ihm ziehen willst (vielleicht ein kleiner heiratsantrag gefällig, mit verlobungsbrilli?)

du wirst mich jetzt hassen, aber ich sags trotzdem: lies dir mal in einem zug alles durch, was du uns bisher über deine bezieungskiste erzählt hast. und überleg dir, ob und wie das alles zusammenpaßt. für mich ergibt das ganze nicht wirklich sinn. der einzige rote faden, den ich erkennen kann, ist der, daß du immer furchtbar enttäuscht bist, wenn was nicht so läuft, wie du es willst

@petronius

@petronius

hallo petronius
weisst du was..du hast total recht.
aber es geht hier nie nach meinem kopf nur so zum sagen.

mittlerweilen hab ich auch nicht mehr wirklich lust..doch hab ich schon denn er hat ja nicht nur schlechte seiten..er ist nur ein riesen ego der sich immer für sein eigenes wohlbefinden sorgt.

danke trotzdem

siehe zusammenziehen im "partnerschaft"

Hallo,

ich verstehe nicht, wie du überhaupt den Wunsch verspürst, mit diesem Ego zusammen zu ziehen. Wen du bei ihm bist, nerven dich schon total viele Dinge, das wird bestimmt nicht besser, sondern schlimmer! Obwohl ich meinen Mann liebe, wäar es mir manchmal auch lieber, wir hätten getrennte Wohnungen (trotz Kind). Das hat nichts mit Bindungsangst zu tun, sondern damit, dass ich einfach sehr viel Freiraum für mich brauche. Gott sei Dank hat er Schichtdienst, so dass wir nicht regelmässig "aufeinanderhocken" müssen. Einige Menschen sind einfach von Natur aus Einzelgänger. Was nutzt es dir, wenn ihr zusammen wohnt und dabei beide nicht glücklich seid?

Liebe Grüße
tinchen

RE: @petronius

RE: @petronius

ich fürchte, du wirst ihn nicht ändern können

danke dafür, daß du mir meinen beitrag nicht übelnimmst. hätte es auch weniger giftig formulieren können. sorry

Hallo Pandora!

Bedenke auch, dass es sehr wichtig ist (gerade als junge Frau) auch mal ohne Freund und Familie ganz alleine zu wohnen und seinen gesamten Alltag selbst zu organisieren!
Mir hat es unheimlich viel gebracht, vor einiger Zeit aus studentischen Gründen zwingend auszuziehen und ich fühle mich wesentlich unabhängiger dadurch- gerade gegenüber der werten Männerwelt! Auch, wenn es eine schöne Vorstellung ist, ein kleines Nestchen aufzubauen, kann ich Dir diesen Schritt nur nahe legen.
Ich kann mir ebenso vorstellen, dass mein Freund mir ein wenig sehr "auf die Nerven " gehen würde, wäre er ständig anwesend.
Außerdem fühlte ich mich überfordert mit der Vorstellung , einen perfekten Haushalt, ein perfektes Essen am Abend etc. für ihn mitzuverantworten.

Durchleuchte einfach mal alle Aspekte!

Natalie

nicht perfekt...

nicht perfekt...

Natalie (wird das erste a oder das letzte e betont?), mach dir keine Sorgen. Perfekten Haushalt machen wir Männer meist selbst nicht und perfektes Essen können wir selber machen.
Nimm es nicht so schwer, das mit dem auf den Wecker gehen ist aber normal, wenn man immer aufeinander hockt, am Anfang besonders.

RE: nicht perfekt...

RE: nicht perfekt...

"das mit dem auf den Wecker gehen ist aber normal, wenn man immer aufeinander hockt"

deswegen kann man ja auch seine eigene wohnung haben und dieses problem vermeiden. natalie hat völlig recht, man sollte mal auf eigenen füßen gestanden haben. eröffnet wirklich neue einsichten und stärkt das selbstbild

Falscher Ort

Falscher Ort

Entschuldigung "pandora" dieser Beitrag gehört nicht in das Forum der sexualität, ok?
Ich will dich nicht nerven, aber wenn jeder so einen Beitrag in diesem Forum veröffentlichen würde, wäre die Einteilung umsonst.

Danke
Dr. Ehrlich

Back