• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Zurückziehen der Hoden

• Thread starter Thread starter H/m33
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

H/m33

Guest
Jeder Mann kennt das wahrscheinlich. Einmal hängen die Hoden richtig weit außen, ein anderes Mal (Kälte, Sport, Aufregung..) ziehen sie sich weit ins Körperinnere zurück.
Was tut man also, wenn eine Untersuchung der Hoden ansteht, und sie sich wieder einmal zurückgezogen haben? Haben da Ärzte bestimmte Methoden, oder muss man selbst schauen wie sie wieder zu Vorschein kommen?
Liebe Grüße, Harry

Da mach' Dir mal überhaupt keine Sorgen...

Da mach' Dir mal überhaupt keine Sorgen...

DAS haben Urologen weiß Gott im "Griff"! Entweder geht es um eine Abtastung der Hoden und die ist möglich, ob sie nun hoch oder tief hängen und das Gleiche gilt m. W.s genauso für die oft und regelmäßig angewandte Ultraschalluntersuchung...!!!

Also Kopf hoch und keine völlig unnötigen Sorgen machen!!! Ein Urologe ist FACHarzt für genau solche Fragen... Wer, wenn nicht die... ;-)

RE: Zurückziehen der Hoden

Hallo,
also das ist unklar: Haben sich die Hoden an den Penisschaft gezogen oder sind sie ganz in den Unterleib zurückgerutscht? Der erste Fall ist völlig unbedeutend. Im zweiten Fall müßte der Urologe seinen Kommentar abgeben. Ich habe eben dies auch neulich beim Urologen erlebt: Er hielt sogar das kurzfristige Zurückrutschen (eines) Hoden in den Unterleib für nicht bedenklich. Gelegentliche Nachuntersuchung ist empfehlenswert.
Satu

RE: Da mach' Dir mal überhaupt keine Sorgen...

RE: Da mach' Dir mal überhaupt keine Sorgen...

Danke für die Antwort!
Sorgen mach ich mir auch keine, hab auch überhaupt kein Problem damit.
Es hätte mich einfach interessiert welche Tricks es da gibt

Ebenfalls Danke für die Antwort.
Also mit meinen Hoden ist soweit alles in Ordnung.
Mich hätten einfach die "Tricks" interessiert wie man sie weiter "herauslocken" kann.
Ich denk mir halt, dass die Untersuchung einfacher ist, wenn sie richtig schön hängen.

pendelhoden

pendelhoden

bei pendelhoden ist wärme (sitzbad, infrarotlampe) das beste mittel, um sie zurück in den hodensack zu locken. wenn die hoden beim arzt trotzdem kurzfristig in den leistenkanal rutschen, können sie auch per ultraschall untersucht werden.
lg, melli

RE: pendelhoden

RE: pendelhoden

Danke für die Antwort!
Ein Bad beim Arzt stell ich mir lustig vor..
Liebe Grüße Harry

Kann mir nicht vorstellen das beim gesunden Mann , sich die Hoden in den Bauchraum verziehen.....
Sollte das passieren wäre eine OP fällig , da die Hoden sich einquetschen können.
Im Kindesalter können anomalien vorhanden sein wo die Hoden nicht in den Sack fallen.
Ansonsten bleiben Sie ob klein oder gross da wo sie hingehören.

Back