• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Zungenpiercing

TEST TEST TEST 123

Nefertari

New member
Hallo Leutchen,

mich würde mal interessieren, wie es ist, jemanden mit Zungenpiercing zu küssen (und weiter...;-)).

Ich habe selber eines und kann somit nicht beurteilen, wie es ist, jemanden zu küssen der - auch - eines hat. Diesen Fall gab es nämlich noch nicht, auch als ich noch keines hatte.

Stört es beim Küssen oder regt es eher noch an? Sollte man es dem anderen vorher sagen, damit er nicht erschreckt (hatte ich schon mal).

Es hat ja auch so eine "Hey Baby, wie war ich"-Manier, wenn ich den Geküssten direkt danach fragen würde.

Also, wie sehen Eure Erfahrungen aus?

RE: Zungenpiercing

huhu, also ich hatte einige jahre auch eins und hab´s jetzt aber rausgemacht, weil´s mir irgendwie auf die nerven ging. freundinnen mit zungenpiercing hatte ich 2, eine während der zeit wo ich selbst eins hatte. und tja, was soll ich sagen - wenn ich ehrlich sein soll hat man es eigentlich garnicht so sehr gemerkt. es fiel halt manchmal auf, war nicht schlecht, aber irgendwelche starken verbesserungen beim kuss-feeling konnte ich eigentlich nicht feststellen. meiner meinung nach liegt das positive gewicht beim zungenpiercing wie auch bei den meisten anderen piercings einfach auf der optischen seite.

Ich hab beim Küssen immer mit ihrem Piercing gespielt aber geblasen hat die Schlampe leider nicht.

Könnte es nicht auch an der Position des Piercings liegen, dass Du es nie großartig gespürt hast?

Zungenpiercing was für's Auge? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, schließlich glotzt man sich ja nicht gegenseitig in den Mund.

weis du was ich net verstehe
hast du dir das ding gemacht damit das küssen geiler is?? habe auch eins und naja hat sich noch niemand beschwert
versteh den beitrag nicht
aber ich denk ma du hast es gemacht um "toll" zu sein
nimms net boese aber hast du es gemacht weil du es fuer dich wolltest oder nur das andere davon schwäremen wie geil es doch is dich zu küssen ???
=/ naja naja

für mich!

für mich!

Ich habe es machen lassen, weil ich es für mich wollte, wie meine anderen Piercings auch!

Mich hat eine Freundin mit diesen Fragen gelöchert, sonst wäre ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen, diese Frage hier zu posten.

RE: Spiel?

RE: Spiel?

Na ein bißchen mit dem piercing spielen halt, bißchen draufdrücken und schieben und so ... sie hat te ihr stange auch noch dringelassen deshalb war das eh noch viel beweglicher

habe auch ein Pearcing in der Zunge, allerdings auch ein Ring durch die mitte der Unterlippe - meinerseits ist das mit dem Küssen gut aber ich habe auch noch nie gefragt, ob die Dinger stören oder anmachen - und erschreckt hat sich auch nie jemand, eher begeistert weitergemacht ;-)
Kann da jemand sagen wie das so ist?

Na ja, schönen Abend noch, bald ist Wochenede!!! *aufatme*

es kann bestimmt nicht an der position gelegen haben. es war bei mir und meinen ex-freundinnen halt in der mitte, 2 oder 3 cm von der zungespitze entfernt. wie´s halt so ist bei den normalen zungenpiercings. ich fand´s nun mal nicht so mega besonders. ist halt so. tut mir leid wenn du dir das jetzt hast machen lassen und erwartet hast, dass alle sagen yeah geil ich liebe das. und du meinst, es ist nichts für´s auge?! dann frag mal leute mit denen du redest ob sie es bei dir beim reden/lachen sehen. da wird wohl kaum jemand nein sagen. um das zu sehen muss man sich ja wohl nicht penetrant in den mund glotzen. ts.

Ich frage hier nur nach, weil mich eine Freundin gefragt hat. Ich selbst habe nie großartig darüber nachgedacht, da ich es ja nicht wegen der Meinung anderer hab machen lassen.

Wenn dies nun so rüberkam, tut es mir leid.

Und nein, die meisten sehen es nicht! Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich meine Goschn nicht so arg aufreisse, wie manch andere und...dass ich in der Arbeit damit aufpassen muss, dass es nicht gleich jeder sieht.

...ich stell mir gerade vor wie das aussieht, wenn ein Zungenpiercing beim Oralsex im Penis- oder Klit-Piercing hängen bleibt und der Schlosser kommen muss... *gg*

Back