• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

zungenkrebs

• Thread starter Thread starter silverlady
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

S

silverlady

Guest

vor 2,5 Jahren wurde bei meinem Mann Zungenrandkrebs diagnostiziert. Auch die Lymphknoten waren befallen. Es folgte eine Op an der Zunge und eine Neck dissection. Anschließend wurde eine Bestrahlung durchgeführt. Nach 6 Monaten war das erste mal ein rezidiv vorhanden welches operativ entfernt wurde. Nach nur 3 Monaten das nächste rezidiv. Wieder eine op. von da an war plötzlich von einem Zungengrundtumor die Rede. Da nach wenigen Wochen wieder ein Tumor auftrat erfolgte jetzt eine Chemo da jetzt eine OP nicht mehr ohne weiteres möglich ist. Nach beendigung der Chemo hieß es das der Tumor zurückgegangen ist aber durch einen Zahnarztbesuch wissen wir das sich der Tumor bis in den Kiefer ausgebreitet hat. Der Zahnarzt hat eine Gewebeprobe eingeschickt. Laut den behandelnden Ärzten soll jetzt wieder eine Chemo erfolgen. Mein Mann setzt alle Hoffnungen auf diese Chemo, ihm ist nicht bewußt das der Tumor während der Chemo gewachsen ist.( T 4, N 3 Mx) Jetzt meine Frage: Wie geht es weiter wenn auch die nächste Chemo nicht greift, worauf muss ich mich einstellen? Was kommt da noch auf uns zu? Ich kann meinem Mann besser helfen wenn ich Bescheid weiß. Wie lange hat er noch etwa zu leben?

RE: zungenkrebs

ich bitte dringend um Antwort.

danke

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back