• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Zum Thema "weibl. Orgasmus"...

• Thread starter Thread starter Silberhoernchen
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Silberhoernchen

Guest
Hallöli!

Also, an alle, die mich noch von meinem letzten Problem her kennen... Eure Tipps waren wunderbar! Ich habe mich letztendlich doch an meinen Freund getraut und er war äußerst angenehm überrascht!!! Er kann kaum mehr genug kriegen... (Seufz! Das ist nämlich anstrengend... :-)

Und für alle, die mich noch nicht kennen: ich hatte kürzlich um Ratschläge gebeten, wie Männer am besten mit der Zunge befriedigt werden...

Aber dieses Mal habe ich ein ganz anderes, ziemlich intimes Problem: der Sex mit meinem Freund ist wirklich wunderschön! Er nimmt sich Zeit, hat immerzu Geduld und Verständnis für mich - viel mehr als ich oft für ihn... - streichelt mich zärtlich, ist - physisch gesehen - auch sehr gut ausgestattet, und "kann" auch ewig! Er zögert seinen Orgasmus absichtlich immer ein bißchen hinaus, damit der Sex für mich noch schöner wird! Und auch die Umgebung passt immer wunderbar: oft zündet er Kerzen an und legt sanfte Musik dazu ein... Echt, traumhaft!

Und jetzt meine Frage: wieso, verflixt noch mal, habe ich bei ihm noch nie den Höhepunkt erreicht?!? Zum Donnerwetter!?! Ich habe immerzu das Gefühl, kurz davor zu stehen!

Und ich liebe Sex auch wirklich! Also von mir aus könnten wir dreimal am Tag "loslegen"!

Wenn ich es mir selber mache, was aber eigentlich kaum noch vorgekommen ist, seit wir zusammen sind, "schaffe" ich es immer! Und auch bei meinem letzten Freund, der allerdings schon drei Jahre her ist, war es eigentlich egal, in welcher Stellung oder wie lange wir miteinander geschlafen haben! Wir sind oft sogar gleichzeitig "gekommen", und dabei war diese letzte Beziehung bei weitem nicht so harmonisch wie meine jetzige! Im Gegenteil: das war eigentlich von Anfang an ein totaler Scherbenhaufen! Ich bin zwar mit meinem jetzigen Freund erst seit knappen zwei Monaten zusammen, aber ich weiß noch genau, dass ich mit meinem letzten Freund - da war ich übrigens auch noch Jungfrau gewesen - nur vier- oder fünfmal geschlafen habe, und dann schon meinen ersten Orgasmus hatte. Und mit meinem jetzigen Freund hatte ich inzwischen ja schon, ´was weiß ich, wie oft, mal Sex!

Kann mir da jemand brauchbare Tipps geben? (Ich weiß schon, ich sollte meinem Freund wahrscheinlich zeigen, wie ich´s mir selber "mache", aber a) ist das bei mir dann "nur" der Orgasmus, der durch die Reizung der Klitoris entsteht, und b) wäre ich dazu echt noch zu gehemmt. Ich kann doch meinem Freund keine Anweisungen geben, wo und wie er mich berühren soll.?.)

Dankeschön schonmal im Voraus & Viele Grüße!

Silberhoernchen

RE: Zum Thema "weibl. Orgasmus"...

liebes silberhörnchen,

ich kann dir wohl leider nicht unbedingt brauchbare tipps geben, ich war noch nie mit sowas konfrontiert. aber ich möchte dir recht geben: deinem freund zeigen, wie dus dir selbst machst, bringt wohl nichts. du willst doch schließlich was ganz anderes

mir fällt dazu nur ein: seid möglichst experimentierfreudig. warum soll es nicht möglich sein, durch trial and error (verschiedene stellungen, klitorale/anale/mamillare stimulation...) herauszufinden, wie ihr am besten harmoniert? nicht auf so klinisch-technische weise, wie ich es jetzt wohl dummerweise formuliert habe. aber spielerisch...und ihr habt doch auch zeit

ich glaube nicht an den menschen als maschine. meint hier: daß eine frau diesen spezifischen schalter hat, den mann nur finden und umlegen muß. ich glaube, daß "erfolgreicher" sex eher davon kommt, daß zwei sich aufeinander abstimmen. was mit dem/bei der einen "funktioniert", kann mit dem/bei der anderen vielleicht gar nicht so gut kommen

technische anleitungen bringens vielleicht gar nicht. findet es selbst heraus, und viel spaß dabei

Hi, bei mir ist es so ähnlich wie bei dir. Ich liebe meinen Freund sehr und habe auch sehr sehr gerne Sex mit ihm aber in den anderthalb Jahren unserer Beziehung bin ich durch Sex noch nie zum Orgasmus gekommen egal in welcher Stellung. Das kann auch gar nicht gehen, da sein Penis meine Klitoris überhaupt nicht berührt, deswegen bin ich zwar sehr erregt, komme aber nicht. Leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, da er mein erster Sexpartner ist. Er meinte, dass seine Exfreundinnen beim Sex immer kamen und dass ich mich nicht fallen lassen kann. Aber das stimmt nicht, ich liebe Sex und meist kommt der Wunsch danach auch von mir, da ich auch sehr experimentierfreundig bin. Ach habe ich drei Freundinnen bei denen es genau so ist, sie kommen bekommen einfach kein Orgasmus beim Sex. Nun, ich habe auch das Problem, dass ich zwar Oralsex mag, aber nur wenn ich es bei ihm mache, wenn er es bei mir macht find ich es unangenehm. Auch wenn er mich untenrum mit seinen Fingern streichelt, obwohl er sich viel Mühe gibt, komme ich nicht. Wir machen es immer so, dass nachdem wir wilden oder romantischen Sex, der übrigens auch sehr lange dauern kann, hatten, er mich küsst und streichelt und ich es mir dann selbst mache, dann komme ich sehr sehr schnell. Vielleicht habt ihr noch Tips, wie man beim Sex zum Orgasmus kommen kann. Spielt die Größe des Gliedes eigentlich dabei eine Rolle?

orgasmus ein ganz scheues tier *gg*

orgasmus ein ganz scheues tier *gg*

das mit dem orgasmus ist wie mit den silberhörnchen, wenn man besonders hart darauf wartete eins zu gesicht zu bekommen, dann kommt garantiert keines, also vergiß den orgasmus vergiß ob du zu kerzenlich und romantischer musik die richtge figur machst und laß einfach die sau (ich mein das geile hörnchen aus dem fell.

RE: orgasmus ein ganz scheues tier *gg*

RE: orgasmus ein ganz scheues tier *gg*

konzentrier dich nur auf dich und deine gefühle....konzentrier dich garnichtmal so sehr drauf, was er macht, sondern nur auf deine gefühle, deine empfindungen....dann klappts auch mit dem nachbarn! :-)

Ja, der O. ist wohl ein scheues Tier. Wespe hat das sehr treffend gesagt. Ich koennte mir vorstellen, dass euch zum Verhaengnis wird, was euch so gut gefaellt, dass ihr euch so sehr liebt. Vor lauter Liebe und Geben-Wollen, unterbleibt das Nehmen. Und je mehr ihr auf deinen herbeigesehnten O. schielt, um so weniger kommt er.

Abgesehen davon ist es sowieso ein Gluecksfall, wenn frau beim normalen GV kommt.

Wenn dein Freund geschickt genug damit ist, dich manuell zu stimulieren, auch das waere ein grosser Gluecksfall, eignete sich vielleicht die Loeffelchenstellung, bei der er dich leicht an den entscheidenen Stellen erreichen kann.

Ansonsten hilft nur Geduld, Uebung und ein bisschen Egoismus.

Sicher sind alle Tipps, die du bis jetzt erhalten hast durchaus richtig... Mir kommen dazu aber noch zwei weitere Punkte dazu in denn Sinn. Zum einen darfst du bei der Aussage deines Freundes, dass alle seine Exfreundinnen keine Probleme damit hatten, gut davon ausgehen, dass ein grosser Teil es nur vorgetäuscht hat. Und zum andern - ich glaube Stiepel hat das mal im Zusammenhang mit Penisgrössen bemerkt - ein gut gebauter Mann geniesst sozusagen innerhalb deiner Vagina ein bisserl weniger Bewegungsfreiheit und damit erreicht er vielleicht trotz Grösse deine empfindlichen Stellen nicht ganz so, wie du dich das vom Ex gewohnt warst? Nun gut, das hilft dir höchstens ein bisschen zu verstehen warum?
Also bleibt nicht viel anderes, als manuell ein wenig zusätzlich zu stimmulieren? Und wie Oleg sagt, ob du das selber tust, dein Freund dir hilft spielt dabei keine wesentliche Rolle und Stellungen, die das zulassen gibt es genügend!

zu verkopft.

zu verkopft.

>>>Also von mir aus könnten wir dreimal am Tag "loslegen"! <<<

Tu das einfach!
Grübel nicht wieso warum.

Liebes Silberhoernchen,
der Orgasmus ist kein scheues Reh und muß auch nicht vorgetäuscht werden - und wenn man 1000 mal den Schalter nicht findet, wird man auch nicht schlauer, wenn man es weiterhin auf die gleiche Art versucht.
Bedingt durch die ersten Erfahrungen im Käfer habe ich die meisten meiner damaligen Freundinnen (bin seit 25 Jahren glücklich verheiratet und treu) zu Orgasmen geführt, wenn sie auf einem Sessel oder Sofa vor mir lagen und ich vor ihnen kniete.
Das hatte den Vorteil, daß ich vor dem Eindringen schön und gefühlvoll mit meinem völlig durchschnittlichen Glied über die Schamlippen und die Klitoris streichen konnte und auch mit Lippen und Zunge aktiv werden konnte ohne von der Frau akrobatische Positionsveränderungen zu verlangen.
Desweiteren konnte ich von unten nach oben den G-Punkt erreichen und durch andrücken meines Schambeins auf ihre Klitoris reibend einwirken und von oben ganz steil mit meinem Penis ihre Klitoris stimulieren ich konnte mich über sie beugen und sie küssen, wobei ein wohliger Körperkontakt mit Brust und Bauch gegeben war. Richtete ich mich auf, konnte ich ihren Busen mit meinen Händen liebkosen und vor dem gemeinsamen Kommen wild ihren Bauch und/oder ihre Schenkel/Po durchkneten. Das schöne bei der Sache ist auch der Augenkontakt, sofern nicht geschlossen.
Man darf bei der Liebe die Aktivität nicht nur auf Penis oder Vagina beschränken.
Die Körper müssen voll einbezogen werden - Du mußt beobachten und spüren, wie die mit mit dem Kuß Deines Partners zugeführte Energie Deinen Körper durchströmt und in Deinem Unterbauch ein wohliges Feuerwerk entfacht.
Wünsche Euch viele glückliche Stunden
Juppes

ja der gute alte Käfer

ja der gute alte Käfer

.....und gerade dort willst Du es gelernt haben? *lachmichschief*. Aber gelernt hast Du - was Deine Beschreibung beweist.
Gratuliere, Du Naturtalent! - und auch ich wünsche denen, die Deinen Beitrag sorgfälig lesen und nachahmen gute Erfolge.

Back