• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Zuhören

• Thread starter Thread starter Tobias
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

Tobias

Guest
Tja, wo fange ich an? Ich habe wohl einen etwas außergewöhnlichen "Fetisch".

Bei uns auf der Uni gibt es einen Toilettentrakt in dem Damen- und Herrentoilette nur durch eine Stellwand getrennt sind. Seit ich dorthin auf die Toilette gehe habe ich gemerkt, daß ich es sehr aufregend finde, den Frauen bei ihren "Verrichtungen" zuzuhören...

Es ist wirklich sehr hellhörig und ich finde, daß das auf-die-Toilette-gehen eigentlich was sehr intimes ist, vor allem "größere Geschäfte". Aber gerade das finde ich am aufregendsten: einer wildfremden, vielleicht sehr hübschen Frau bei etwas zuzuhören, was selbst der Freund nur selten mitbekommt.

Ich weiß zwar, daß das nicht normal sein kann, aber irgendwie kann ich mich gegen diese Empfindungen gar nicht wehren. Sie sind einfach da. Wer jetzt denkt, ich wäre so ein einsames, verpickeltes Spannerferkel, der irrt. Ich lebe in einer ganz normalen, festen Beziehung und genieße da auch die Sexualität. Nur gibt es halt noch Dinge darüberhinaus.

Kann das jemand (ansatzweise) nachempfinden? Würdet Ihr Euch (als Frau) daran stören, wenn Euch jemand (ganz legal) auf der Toilette zuhört und das genießt?

Tobias

RE: Zuhören

Hi Tobias, also erstmal verurteile ich eine solche Neigung nicht, tut ja keinem weh. Nachvollziehen kann ich es selbst nicht, da es für mich einen anderen Stellenwert hat, nämlich: etwas sehr Intimes, wobei ich keine Zuhörer / Zuschauer brauche. Von daher würde es mich auch stören. Nicht wenn ich uriniere, aber das große Geschäft ist ja auch nicht unbedingt geräusch- und geruchfrei.

Warscheinlich liegts am Reiz des Verbotenen und geheimnisvollen oder das Brechen eines Tabus. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich hätte sehr wohl was dagegen, so wie ich grundsätzlich was dagegen hab, daß ein Mann mich für seine Lust und Befriedigung benutzt, ohne mich vorher gefragt zu haben. Wenn, dann möchte ich eine Wahlmöglichkeit und einen entspr. (Energie-)Ausgleich.
Ungefragt in die Intimsphäre eines anderen Menschen zu latschen finde ich respektlos, um es mal nett auszudrücken.

Hallo, Danke für Eure ehrlichen Antworten! Um vielleicht ein paar Spekulationen aus dem Weg zu räumen: Ich würde nie jemanden dabei beobachten, filmen, o.ä.

Erstens habe ich da eine ziemliche Hemmschwelle irgendwelche Löcher zu bohren oder Spiegel anzubringen und zweitens würde ich dann wirklich massiv in die Intimität anderer eindringen, was ich zur Zeit eigentlich nicht mache. Das wäre mir dann doch zu viel.
Nein, ich bin kein Voyeur, eher ein Ohryeur :-)
Ich gehe wie alle anderen auf diese Toilette, mache mein Geschäft und lausche und genieße. Klar fühle ich mich danach irgendwie auch komisch...

Denn ich verstehe schon, daß es etwas einseitig ist...

Aus meiner Partnerschaft möchte ich das aber raushalten, denn da ist es irgendwie so: Da bekommt die Person ein Gesicht und eine Identität und da ist es weit weniger aufregend.

Gruß, Tobias

Hallo Inanna!

Es gibt auch Frauen, die Männer für ihre Lust und Befriedigung benutzen ohne sie vorher zu fragen. Und genau das war mir passiert.

Herzliche Grüße

Roland

Back