an stillfee
an stillfee
Hallo Stillfee,
obwohl ich diese Diskussion eigentlich überflüssig finde - es sollte eben jeder das tun, was er für richtig hält - , muss ich mich jetzt doch nochmal melden.
Glauben sie eigentlich, dass eine Mutter, die ihr Kind nicht stillt, dem Kind nicht genausoviel Liebe, Nähe, Vertrauen und Geborgenheit geben kann? Das kann ja wohl nicht ihr Ernst sein!!!
Flaschennahrung ist das am strengsten und besten kontrollierte Lebensmittel überhaupt. Denken sie doch hin und wieder ein wenig nach. Die Qualität der Muttermilch ist auch abhängig von der Ernährung der Mutter. Je nachdem, wie eine Mutter sich ernährt, kann ich das auch auf die Milch auswirken. Übrigens sind nahezu alle Lebensmittel - zum teil auch bioprodukte - mit chemischen Zusätzen versetzt. Also auch die, die sie zu sich nehemen.
Ärzte raten im Übrigen meistens zu stillen, aber wie schon erwähnt kommt das eben nicht für alle Frauen in Frage. Ihre Aussage zu Ärzten ist also völlig unangebracht.
Warum sie darauf stolz sind, so lange zu stillen, verstehe ich nicht: Stillen ist doch keine besondere Leistung, auf man stolz sein sollte. Außerdem eine

Zweijährige

immer noch zu stillen ... na ja. ich persönlich finde das furchtbar, aber jedem das seine. langzeitstillen ist ja auch ein kontrovers diskutiertes Thema.
Ich kann ausreichend beispiele kergesunder quirliger süßer kinder und babys nennen, die ausschließlich mit der Flasche großgezogen wurden, insofern sollte man auf sein Kind stolz sein, so wie es ist, aber nicht unbedingt darauf, dass man stillt.
Zu guter Letzt möchte ich nochmal betonen, dass Stillen für Mutter und Kind eine tolle Sache ist und sehr gesund!
Aber es ist eben nicht für alle die geeignete Methode. Und diejenigen Still-Mütter, die sich für was besseres halten, hängen mir wirklich zum hals raus! Denn so schwachsinnige Aussagen, wie: "Was ist das denn für eine Raben-Mutter, die ist ja nicht mal inder Lage ihr Kind zu stillen!" hört man leider immer wieder! Stillen macht nicht automatisch zur besseren Mutter.