Re: Schmerztherapie und Medikamente
Re: Schmerztherapie und Medikamente
Hallo Rainer, Klaus und Tom,
habt Dank für eure Antworten.
Ich habe eine anstrengende Woche hinter mir und komme erst jetzt dazu zu antworten.
Also, wegen der chron. Diarrhoe hat man mich schon auf den Kopf gestellt gahbt. Man hat nichts finden können, außer das beim Dünndarmröntgen festgestellt wurde, dass die Passage viel zu schnell ist. Man hat auch geprüft ob Medikamente Schuld an dem Durchfall haben. Da die meisten eher zu Verstopfung neigen, hat man gesagt, dass die auch keine Schuld haben.
Auch die ganze Palette von Erkrankungen, die Durchfall als Symptom aufweisen, hat man ausgeschlossen. Also lebe ich jetzt seit 3 Jahren damit.
An Schmerzmittel nehme ich Katadolon S long. Davon 2-3 am Tag, weil 1 Tabl. nicht für den Tag ausreicht. Verschrieben hat mir das ein Schmerzzentrum. Da hatte ich auch ganz viel ausfüllen müssen und lange Gespräche gehabt. Aufgrund einer Medikamentenallergie haben wir nicht viel Spielraum und gegen einige andere Medikamente, die ich nehmen dürfte, bin ich schon immun. 100 Tropfen Tramal zeigen bei mir keine Wirkung, deswegen sind wir vor 4 Jahren auf Katadolon S long umgestiegen. Leider kann ich die Schmerzen damit auch nicht längerfristig stoppen. Mein Hausarzt, lieber Tom, der will eigentlich das ich von den Schmerzmitteln wegkomme, unter anderem auch weil mein Magen schon sehr angegriffen ist. Eine gestrige Magenspiegelung hat den desolaten Zustand bestätigt. Da ist so ziemlich alles entzündet was entzündet sein kann. Die Schmerzmittel hatte ich aber schon bevor ich zu meinem jetzigen Hausarzt ging. Er sieht Gefahren in der hohen Einnahme der Schmerzmittel, weiß aber, dass es ohne die Dosis kaum besser ist. Ich war auch diese Woche bei einem Wirbelsäulenspezialisten (weil mein HA mir Druck macht), der mir auch die freudige Nachricht gab, dass man eine Revisionsoperation machen muss, andernfalls die Schmerzen bleiben oder sich verschlimmern werden. Keine schöne Woche für mich.

:I)
Also das mit dem "bewegen" ist nicht einfach. Ich denke ich muss meinen HA nochmals eindringlicher wegen dem Stoffwechsel ansprechen.
Eure genannanten Webseiten werde ich mir natürlich auch anschauen. Habt Dank für eure Hilfe.
Zilli