• Nutzen Sie unser Forum Krankheit – Alltag – Leben, um mit anderen Menschen über Ihre Krankheit zu sprechen und sich über Ihre Erfahrungen in Diagnose und Behandlung auszutauschen. Vielleicht suchen Sie auch nach einfachen Hilfestellungen im täglichen Umgang mit der Krankheit.

Zuckerkrankheit

• Thread starter Thread starter Anne Neumann
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Anne Neumann

Guest
Hallo ich habe eine Frage an einen Arzt
der sich bei der Zuckerkrankheit auskennt
Typ 2
Bei mir ist bei Untersuchungen bis her nie
ein höherer Zuckerwert festgestellt worden.
Nun musste ich Untersuchungen machen lassen
auch das (Blutbild) wegen einer bevorstehenden Zahn Op.
Und sah ich auf dem Zettel vom Labor das mein Wert
davon bei 8,89 liegt. Ist das schon bedenklich
ich will absofort meine Ernährungsplan umstelllen
das ist bestimmt gut

RE: Zuckerkrankheit

Es kommt darauf an was du davor gemacht hast. Wenn das dein Nüchternzucker ist, ist er für einen gesunden Menschen zu hoch! der sollte zwischen 3-4 mmol/l liegen. Nach dem Essen steigt er aber auch bei gesunden Menschen an und so kann schon einmal vorkommen das er gegen 9mmol/l schnellt aber das sollte relativ selten der Fall sein. In der Regel ist der Zuckergehalt im Blut bei einem gesunden Menschen zwischen 3-5mmol/l.

Für eventuelle weitere Fragen gibt es auch noch das Forum "Diabetes" ...

Grüße
tommy5

danke für deine schreiben habe haber zu dem zuckerwert noch ne Frage: ich nehme seid über einen Jahr schildrüsenharmone ein könnten die nicht auch zur
Erhöhung mit bei getragen haben

Rajko schrieb:
-------------------------------
Es kommt darauf an was du davor gemacht hast. Wenn das dein Nüchternzucker ist, ist er für einen gesunden Menschen zu hoch! der sollte zwischen 3-4 mmol/l liegen. Nach dem Essen steigt er aber auch bei gesunden Menschen an und so kann schon einmal vorkommen das er gegen 9mmol/l schnellt aber das sollte relativ selten der Fall sein. In der Regel ist der Zuckergehalt im Blut bei einem gesunden Menschen zwischen 3-5mmol/l.

Nein, aber nicht wenige Diabetiker haben auch SD-Probleme.
Geh zu einem Diabetologen, Adressen findest Du auf den Gelben Seiten des Tel.-Buchs oder hier:

http://www.schwerpunktpraxis.de

Cortison erhöht die BZ-Werte ganz erheblich.

Back