• Darmkrebs ist bei Männern die dritthäufigste Krebserkrankung – nach Prostata- und Lungenkrebs. Bei Frauen liegt Darmkrebs nach Brustkrebs auf Platz 2 der Krebserkrankungen. Schätzungen zufolge könnten 9 von 10 Darmkrebspatienten geheilt werden, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird. Daher ist es besonders wichtig, die Angebote zur Darmkrebsfrüherkennung wahrzunehmen. Wie kann Darmkrebs behandelt werden? Welche Symptome treten bei Darmkrebs auf? Und wie kann man vorsorgen? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Darmkrebs und tauschen Sie sich mit Betroffenen in unserem Forum Darmkrebs aus.

Zucken/Zittern/Vibrieren im Darm

TEST TEST TEST 123

fritzm999

New member
Sehr geehrter Herr Hennesser,

ich habe seit ca. 4 Tagen (abends) ein seltsames Zucken/Zittern oder Vibrieren links zwischen Oberbauch und Herz. Mein Herzschlag scheint normal und Schmerzen habe ich auch nicht. Es tritt ca. alle 15-30 Sekunden auf und liegt ziemlich genau zwischen 3. und 4. Rippe (links) von unten, ich kann es fühlen und sehen. Es ist genau 1 Stelle, auf der ich meinen Finger platzieren kann, um es zu fühlen. Was kann das sein? Liegt dort noch der Darm? Das Gefühl ist für mich beängstigend, auch wenn ich keine Schmerzen habe.

Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.

Fritz M.

Re: Zucken/Zittern/Vibrieren im Darm

[quote fritzm999]Sehr geehrter Herr Hennesser,

ich habe seit ca. 4 Tagen (abends) ein seltsames Zucken/Zittern oder Vibrieren links zwischen Oberbauch und Herz. Mein Herzschlag scheint normal und Schmerzen habe ich auch nicht. Es tritt ca. alle 15-30 Sekunden auf und liegt ziemlich genau zwischen 3. und 4. Rippe (links) von unten, ich kann es fühlen und sehen. Es ist genau 1 Stelle, auf der ich meinen Finger platzieren kann, um es zu fühlen. Was kann das sein? Liegt dort noch der Darm? Das Gefühl ist für mich beängstigend, auch wenn ich keine Schmerzen habe.

Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.

Hallo, gehen sie zu ihren Hausarzt und sagen sie ihr Problem. Das Internet kann keine Diagnose stellen. Mfg

Fritz M.[/quote]

Re: Zucken/Zittern/Vibrieren im Darm

So wie Sie die Stelle exakt lokalisieren können scheint das oberflächlich zu sein und entspricht dann Muskelzuckungen, sog. Faszikulationen. Dies ist harmlos.

Back