• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

zu wenige Kalorien aufnehmen?

TEST TEST TEST 123

Re: zu wenige Kalorien aufnehmen?

Ich stimme InesInes zu! Das wäre ideal für dich. Theoretisch könntest du schon Pommes & Co essen, um auf deinen Gesamtumsatz zu kommen. Aber ich würde es eher mit gesunden und vollwertigen Sachen (z.B. Nüsse / Studentenfutter, Gemüsesäfte, etc.) versuchen. Du isst sowieso schon so wenig und ich glaube nicht, dass du das wenige noch mit so ungesunden Sachen füllen solltest. Natürlich sind auch mal Schludertage erlaubt ;-)

Das Zunehmen und Abnehmen ist eigentlich recht einfach ;-) Wenn du mehr Energie zu dir nimmst als du verbrauchst, speichert sie dein Körper, du nimmst also zu. Wenn ich deine Bedenken richtig verstehe, ist das zunehmen weniger dein Problem, du hast eher Sorgen wegen deiner Figur. Aber Gewichtzunahme bedeutet nicht zwangsläufig Fettpolster an Bauch und Po. Du kannst auch Muskeln aufbauen, die wiegen auch und sind im Alltag nützlicher als Fettpolster. Und "Muskelaufbautraining" ist nicht zwangsläufig nur was für Kerle die wie Schwarzenegger aussehen wollen. Frag doch mal in deinem Studio nach, wenn du so wie so 2-3x die Woche dort bist, kannst du gut ein paar Aufbauworkouts in dein Training einbauen. Einfach mal einen Trainer fragen, die freuen sich :)

Das werde ich mal tun, danke für den Tipp :) aber ich versuche sowieso bereits, immer mal wieder Muskelaufbau zu trainieren, eben einfach mit hohen Gewichten und wenigen Wiederholungen. Bisher hat das allerdings nicht ganz so viel gebracht, ich könnte mir gut vorstellen, dass das Grund dafür meine bisherige Ernährung war. Wenn ich jetzt gesund und normal esse und schön weiter trainiere, wird es dann ja bis zum Sommer vielleicht was mit der Traum-Figur :-P
Lieben Dank allen, die mir hier so geholfen haben! :-)