• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

zu wenig männliche Hormone beim Mann

TEST TEST TEST 123

dirk1

New member
Frage,Ich bin 41 Jahre und ein Mann.gestern hat mir meine Ärztin mitgeteilt das ich viel zu wenig männliche Hormone habe,was durch eine Blutuntersuchung festgestellt wurde.Nächste Woche erfolgt die nächste Untersuchung.Seit ca.10 Jahren habe ich Probleme mit der Erektion.Kann das die Ursache sein?Wie wird das behandelt? Ich war schon mal vor Jahren wegen diesem Problem beim Arzt.

RE:Sag mal....

da warst du schon beim arzt und stellst deine fragen in einem forum ???

Ich hatte noch nicht die Zeit mich ausführlich darüber zu unterhalten .Das erfolgt erst am 9.12.Wer kann mir denn jetzt schon die Informationen geben?Ich weiß es nicht!

RE: zu wenig männliche Hormone beim Mann

Die Theorien dazu kannst du sicher im Internet finden Ob sie stimmen ist eine andere Frage. M.W. wird Hormonmangel mit Erektionsproblemen in Verbindung gebracht, und die BEhandlung, meine ich mich zu erinnern, kann durchaus in der Gabe von männl. Sexualhormonen bestehen. Die Ursache für die hormonelle Störung ist damit natürlich nicht beseitigt. So ist das halt in der Medizin.

RE:Ach so...

RE:Ach so...

Sorry, war eben etwas schlecht drauf :o)
na klar, wo sonst soll man sich informationen holen wenn man nicht gerade einen arzt persönlich kennt !
gib doch mal ein stichwort in google ein, vielleicht findest du so, das was du brauchst...
grüsse, Fee

RE: Bericht der Radarkommission vom 02.Juli 2003

RE: Bericht der Radarkommission vom 02.Juli 2003

Mein Rat: suche einen Urologen auf der wird den Befund Deiner Ärztin (Hausarzt)? doppelchecken und ggf. eine TESTOSTERON Substitution vorschlagen. Dies wird Deine Probleme sicherlich bessern.

Allerdings ist in Abständen von ca. 6 Monaten die Prostata durch den Facharzt zu checken. Testosteron kann einen beginnenden Prostata -Krebs beschleunigen.

Bin selbst betroffen von diesem Problem.

Meine Empfehlung: Hilfe bei sexuellen Funktionsstörungen: www.isg-info.de u. Telef. 0180-555 84 84 (UNI-Klinik Freiburg.

Back