• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

zu "weit"

• Thread starter Thread starter happybaby2003
  • Start date Start date
H

happybaby2003

Guest
hallo!! ich hoffe mir kann jemand helfen. ich bin vor 15monaten mama geworden. mir ist schon vor längerer zeit aufgefallen das ich nicht mehr so "eng" bin wie vor der entbindung! hat jemand tips was man für übungen machen kann um die muskelatur wieder aufzubauen? danke für eure hilfe!!

RE: zu "weit"

Ich freue mich für dich.Ist es ein Junge oder ein Mädchen?

mädchen!! hast du vielleicht einen rat für mich??

Hallo
da gibt es das "MUKI" auch Mutter Kinder turnen genannt. da sind spezielle Übungen angesagt u.A. Becken - Kreuz etc. Es ist ratesam die Rezeptlosen "Biofax" Kapseln einzunehmen, denn sie entwässern den Körper und so hat man schnell wieder die ursprünlichen Masse.
Übrigen gratuliere ich - Junge oder Mädchen?
MfG

Hallo happybaby2003,
ich habe mal vor einiger Zeit ne Seite im Netz gefunden, wo Frau ihre Beckenbodenmuskulatur mit einem Gerät wieder nach einer Geburt bzw. davor, stärken bzw. wieder aufbauen kann.
Schau mal rein, vielleicht ist das ja was.
www.epi-no.com
Ansonsten wünsche ich Dir (Euch) viel Spaß mit der kleinen ;-)

Tolle Antwort .. Hauptsache du hast dein dummes Maul aufgemacht du siebengescheiter Hosenpinkler

für wen willst du denn "enger" werden, für dich oder für ihn?? ich selbst bin scheinbar recht eng, aber mir bringt es trotzdem nix, wie ich bereits mehrfach schrieb, ist für mich klito mein sexorgan. ist es für dich etwa anders? wenn du es für ihn machen willst, ist es traurig! wüßte er vielleicht, was dir wirklich gefallen taet, waere es für ihn vielleicht auch gar nciht wichtig ob du weit oder eng bist. meinem schatz jedenfalls ist das egal, es bringt ihm nix - obwohl ich eng bin- weil es mir nix bringt. wir machen deshalb sex der uns beiden gefaellt.
lg claudia

Es ist nunmal ein schöneres Gefühl für den Mann. Mach n Zeit lang diese Übungen, die Beckenbodenmuskulatur baut sich schnell wieder auf. Du kannst das ja auch einfach zwischendurch machen, merkt ja keiner. Du musst deine Muskeln so anspannen, als ob du dringend mal "klein" müsstest, es aber zurückhalten willst.

gummimuschi

gummimuschi

wenn es nur um das gefühl von dem mann geht, dann kann frau ihm auch eine gummimuschi kaufen und dann dabei an die decke gucken, kommt doch auf`s gleiche raus. dann kann sie sich ihre übungen sparen. oder er übt sich mal auf was anderes!
schönen tag noch

hallo claudia!! erstmal lieben dank für deinen beitrag!! ich lebe leider seid einem jahr nicht mehr in einer festen beziehung! habe angst einen neuen partner kennzulernen, da ich denke ich könnte ihm "deswegen" nicht gefallen!! :-( mich belastet es echt sehr!!!

nicht gefallen

nicht gefallen

das waere echt schlimm, wenn du ihm deswegen nicht gefallen würdest! deine persönlichkeit beschraenkt sich doch nicht nur - wenn überhaupt - auf deine vagina! einen freund, der dich liebt erkennst du vor allem daran, daß er in erster linie an dich denkt. es gibt soviele schöne varianten die du mit ihm machen kannst. gv ist doch nun wirklihc nicht alles auf der welt! du müßtest doch erst recht wissen, daß vagina eigentlich geburtskanal ist. wenn du ein paar gespraeche von mir verfolgst, zb. unter "partnerschaft" dann wirst du auch sehen, daß ein mann nicht grundsaetzlihc sex mit gv verbindet. auch beim mann, wie bei uns auch, ist das gefühl umso staerker, wie es auch vom anderen reflektiert wird. mit anderen worten; dich wird normalerweise nicht erregen, was ihm nicht gefaellt. ich rede hier von praktiken, nicht vom hinhalten und gv dulden. ihn wird normalerweise nicht erregen, was dir nix bringt. du mußt viel mit deinem partner reden. liebe ist staerker als irgendeine körperlichkeit. wenn zwei menschen jahre zusammen sind, und sich lieben, werden sie sich nicht trennen, nur weil der eine hodenkrebs hat oder der andere eine weite vagina durch geburt. weil wahre liebe sich über diese dinge erhöht. wenn du selbst merkst, wie der zahn der zeit an dir und deinem partner nagt, wird dir klar, daß dieses leben nicht ewig ist. und du wirst irgendwann einfach auch dann glücklich sein, wenn dein partner einfach nur bei dir ist. wenn du sein herz hören kannst. sex ist schön, freilich. aber wenn du den mensch den du liebst verloren hast, zb. durch tod, wirst du dir als erstes nicht nochmal sex mit ihm vorstellen, sondern normalerweise in den arm nehmen, küssen, streicheln. es ist die sehnsucht die verbindet. und das kommt aus dem tiefsten. und du brauchst nciht glauben, daß das bei maennern grundsaetzlich anders ist. es gibt zwar einige exemplare, aber es gibt auch sensible. so einen mußt du suchen! ich halte auch einen aelteren partner für ungeeignet, da du sonst den alterungsprozeß alleine durchmachen mußt. zwei menschen befinden sich dann in unterschiedlichen lebensphasen. ich fühle mich heute auch anders, ruhiger, mit mehr tiefgang, kommunikativer als mit 20 jahren. und diese ebene, diese gleichheit, hast du nur mit einem annaehernd gleichalten partner. denn der aeltere behandelt den jüngeren oft wie einen minderjaehrigen, das tut keinem gut. jeder für sich fühlt sich irgendwie alleine.
lieben gruß von claudia

RE: gummimuschi

RE: gummimuschi

Ach so ist das, wenns um ihn geht dann Gummipuppe, wenn es nach der Frau geht dann halt einen anderen Partner mit größeren Dimensionen zur Abwechslung oder wie ?

an kojak26

an kojak26

nein, lieber kojak, dann hast du mich nicht verstanden. einem reifen menschen gefaellt nur das was dem anderen auch gefaellt. und wenn ein mann auf einer frau rumrutscht, der das nix bringt, dann ist`s mit der liebe nicht weit! freilich kann man dem anderen zuliebe auch mal was mitmachen, aber nur, wenn man selbst dazu körperlich in der lage ist. wenn zb. eine frau schmerzen beim gv hat, sollte mann das nicht von ihr verlangen. auch dann nciht, wenn sie es einfach so ablehnt. tut er es dennoch, muß er sich nicht wundern, daß der sex immer mehr zur duldung ihrerseits wird und sie sich vielleicht dann doch mal einen anderen sucht, offen oder heimlich. für einen guten partner ist es wichtig, auf den anderen ein zu gehen. und zur gummipuppe; wenn es einem mann egal ist, wenn sie nur daliegt und es ihm gefaellt, dann kann er auch eine gummimuschi kaufen...
lg claudia

Back