• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Zu verklemmt beim Sex

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gast

Guest
Hallo liebe Leute,

ach ja, schon etwas unangenehm darüber nun zu sprechen, aber es muss mal raus!:rolleyes:

Ich weiß gar nicht so recht, wie ich da anfangen soll. Tja, vielleicht am besten so - ich bin 26 und hatte noch nie richtig sex ? Naja, Sex schon.. aber kein besonders tollen.

Ich war bis vor kurzem in einer sehr langen Beziehung mit meiner Jugendliebe. Anfangs war der Sex natürlich noch toll, aber wir haben uns einfach zu Bruder und Schwester entwickelt, dies aber nicht einsehen wollen und so lief im Bett natürlich auch nicht besonders viel. Er hat versucht und gemacht, aber ich konnte mich bei ihm einfach nie richtig fallen lassen und meine Bedürfnisse und Fantasien ausleben. Also hatten wir dann ein bis zweimal im Monat den " rein - raus " sex :rolleyes:

Nun hab ich mir gedacht, das kann es doch nicht sein?! Ich habe so unglaublich viele Fantasien, die ich unbedingt ausleben will, aber mich nicht traue.

Ich habe wieder einen Mann kennengelernt, das ganze geht nun fast ein Jahr .. er ist wirklich sehr geduldig mit mir. Da ich ihn direkt nach der Trennung kennengelernt habe, hab ich einfach meine Zeit gebraucht.

Nun ist es aber soweit und ich habe Gefühle für ihn entwickelt und möchte natürlich auch mit ihm schlafen. Wie gesagt, auch hier wieder super viele Fantasien mit ihm, die ich einfach ausleben möchte !

Wir waren nun schön öfter intim und es war wunderschön.. und ich hätte so so gerne mehr gemacht, aber ich Trau mich einfach nicht. Ich habe Angst etwas falsch zu machen :mad:

Es ist zum verrückt werden. Er selber hat noch nicht viel Erfahrung, was ja eigentlich nur gut für mich sein kann ( er hat keine Vergleiche :p )
trotzdem Trau ich mich nicht.

Waaaaaarum nur ? Es macht mich wahnsinnig. Wir schreiben so oft über unsere Sex - Fantasien , die echt toll sind. Fühle ich mich deshalb unter Druck gesetzt? Ich weiß es nicht. Ich kann mich einfach nicht gehen lassen , ich habe ständig Angst mich zu blamieren oder sonstiges ..:confused:
Ich würde es so gerne einfach nur genießen und auch mal selber die Initiative ergreifen und aktiver sein ..

Ach man, es ist wirklich bekloppt .

Hat / hatte jemand ne ähnliche Situation und kann berichten wie es gelungen ist diese zu überwinden ? :o

lg

Das ist eine Frage die die Möglichkeiten dieses Forums eher sprengt. generell kann ich nur zu Geduld raten Wenn man gleich alle möglichen Fantasien wahr macht, dann gibt das eine Reizüberflutung, die gar nicht so toll ist. Ich würde vorschlagen, dass Sie sich immer mal eine Fantasie vornehmen und gemeinsam überlegen, ob Sie sie wahr machen, Dann blamieren Sie sich höchstens beide, also letztlich keiner. Aber bitte festigen Sie zunächst Ihre Beziehung, bevor Sie sie mit Dreiern oder Swingerclubs strapazieren.

LG, Dr. Gehring

@Mareike,

Hallo, ich kenne diese Situation nur allzugut. Das kann einem auch nach 25 Jahren Ehe noch genau so ergehen, wenn man z. B. frischen Wind in die Beziehung bringen möchte und nicht weiß, ob der Partner mitziehen oder wie er darauf reagieren wird.

Vor allem, wenn sich dann schon im Vorfeld mögliche Differenzen abzeichnen, kann das einen selbst zusätzlich verunsichern, auch danach noch, wenn man schon wieder zurückgerudert ist, bzw. musste.

Aber ganz so dramatisch wie Fr. Dr. würde ich es auch nicht sehen:
Aber bitte festigen Sie zunächst Ihre Beziehung, bevor Sie sie mit Dreiern oder Swingerclubs strapazieren.

LG, Dr. Gehring
Von Swingerclubs und Polygamie war doch gar nicht die Rede! Es können mit Phantasien auch ganz normale Sachen gemeint sein, die zum Programm des "Otto Normalverbrauchers" in Sachen Sex gehören, die man aber selbst noch nicht ausprobiert hat. Das ist doch alles relativ.

Davon jedoch abgesehen, können Phantasien einerseits und Verwirklichung derselben ein Riesenunterschied sein. Viele sexuelle Phantasien mag man regelmäßig in Gedanken durchspielen, doch in der Realität fühlt es sich plötzlich ganz anders an als erwartet. Diese Erkenntnis/Erfahrung kann einen - sollte aber nicht- verunsichern. Viele Betroffene berichten immer wieder, daß das erste Mal ein Reinfall hoch drei war, das nächste und übernächste Mal dann doch immer mehr Spaß machte.

Es gibt aber auch Phantasien, bei denen man schon genau weiß, sie nicht verwirklichen zu wollen. Ich träume auch immer davon, mit einer fremden Frau im Club oder beim ONS gleich als erstes Analverkehr zu machen. Würde sich aber unerwartet die Gelegenheit dazu bieten, fände ich es bestimmt total ekelhaft.

g.

....

Es gibt aber auch Phantasien, bei denen man schon genau weiß, sie nicht verwirklichen zu wollen. Ich träume auch immer davon, mit einer fremden Frau im Club oder beim ONS gleich als erstes Analverkehr zu machen. Würde sich aber unerwartet die Gelegenheit dazu bieten, fände ich es bestimmt total ekelhaft.

g.

Hallo golem,

mit dieser wirklich ekelhaften Fantasie hast du die arme Mareike dermassen verschreckt, dass sie sofort ihren Account hat löschen lassen :(.
Jetzt ist sie nicht nur verklemmt sondern auch noch schwer traumatisiert :confused:.

Es war ein recht gefühlloser Beitrag, der dieser Lady mit Sicherheit nicht helfen konnte. Schade; ich habe schon Einfühlsameres hier gelesen!

LG, Dr. Gehring

Nanu, wie darf ich denn jetzt das verstehen?

Was richtet sich jetzt gegen wen? Was ist Spott - was ist ernst gemeint?

In welcher Hinsicht einfühlsam? Hat sich denn jemand verletzt oder gibt es einen Trauerfall?

Ob jemand diese oder jene Phantasien ekelhaft findet, liegt doch ganz im persönlichen Geschmack. Ich z. B. finde BDSM ekelhaft. Würde ich das aber öffentlich äußern, bekäme ich sofort einen dicken (Intoleranz)-Rüffel!

Sorry, aber ich verstehe die Welt nicht mehr!

g.

.....

oder gibt es einen Trauerfall?
.....

g.

ja, unsere liebe Mareike ist von uns gegangen :(

und zwar unmittelbar nach deinem Beitrag :confused:

möge sie jetzt an einem besseren Ort sein, wo sie ihren Sex-Fantasien freien Lauf lassen kann :)

Back