• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

zu oft onanieren =impotenz?

TEST TEST TEST 123

dragonx1234

New member
diese frage wollte ich auch schon lange los werden, ein kumpel von mir meinte, wenn man zu oft onanieren tut, das man davon Impotent werden kann, das glaub ich dem aber nicht.

Re: zu oft onanieren =impotenz?

Das stimmt, man sagt doch:
Nach 40 Tausend Schuß ist Schluß -
ausserdem bekommt man durch die Onanie Rüclenmarkssschwindsucht, man wird hebephren, erkrankt deutlich häufiger an Prostatakrebs - kurzum es ist eine schwere Sünde, seinen Samen unnütz zu verschleudern! (;))

Quatsch, du kannst so oft Onanieren wie du willst, Mutter Natur hat das so weise eingerichtet, dass immer wieder nachgeladen wird :-)
Also höre nicht auf deinen Kumpel sondern geniesse dich.

Es ist insofern was dran, indem man durch haeufiges Onanieren u.U. nicht mehr genug Energie fuer guten Sex uebrigbehaelt.

[quote viejito]Es ist insofern was dran, indem man durch haeufiges Onanieren u.U. nicht mehr genug Energie fuer guten Sex uebrigbehaelt.[/quote]

Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein... Hallo, wir sind im Jahre 2010!

[quote Almitra]Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein... Hallo, wir sind im Jahre 2010![/quote]

Schneller Denken und langsamer Reden bzw. vor dem Schreiben den Kopf einschalten -

Gerade weil wir 2010 haben ist Viejeto vllt. nicht mehr ein bivi (bis vierzig) sondern ein uhu (unter hundert)
und bekanntermaßen dauert die Erholungsphase nach einem Orgasmus bein einem uhu mit zunehmendem Alter immer länger, das kann - je nach Alter - bis zu mehreren Tage dauern,
insofern hat er völlig Recht, was das Masturbieren hinsichtlich eines gelungenen Koitus (mit langem u gesprochen - Genitiv der U-Deklination) anbelangt!

Der Genitiv ist dem Dativ sein Tod... oder etwa umgekehrt? hm, weiß ich auch nicht mehr so genau...B)

[quote Mattheus]
Gerade weil wir 2010 haben ist Viejeto vllt. nicht mehr ein bivi (bis vierzig) sondern ein uhu (unter hundert)
und bekanntermaßen dauert die Erholungsphase nach einem Orgasmus bein einem uhu mit zunehmendem Alter immer länger, das kann - je nach Alter - bis zu mehreren Tage dauern,
insofern hat er völlig Recht, was das Masturbieren hinsichtlich eines gelungenen Koitus (mit langem u gesprochen - Genitiv der U-Deklination) anbelangt!

Der Genitiv ist dem Dativ sein Tod... oder etwa umgekehrt? hm, weiß ich auch nicht mehr so genau...B)[/quote]

öhm, was genau willst du mir sagen(:\\)??? Weisst du, ich wohne auf dem Lande, habe gerne einfache, klare Sätze(;))
Denke mal das der Fragesteller noch ziemlich jung ist, also kaum ein Problem mit der Erholungsphase haben dürfte. Wie alt ist den Viejeto? 80???

Deine unrichtige Antwort kannst Du nicht durch Vermutungen abschwächen, das ist unzulässig!! (8D)
Bei älteren Herren dauert es nun mal länger bis sie wieder poppen können. Kapiert? (;))

Nachsatz

Nachsatz

Übrigens - wenn mann jung ist, masturbiert mann gerne vor dem Poppen, damit er besser, weil länger kann.

Der Gipfel männlicher Leistungskraft ist mit dem 25.ten Lebensjahr erreicht, von da an geht es langsam aber stetig bergab.
Natürlich nehmen Erfahrungen und Raffinesse zu, aber damit kann man leider nicht alles kompensieren - auch Viracra & Co haben ihre Grenzen.

Naja, wenn der Kleine nicht mehr so lange kann oder sich ausruhen muss, so haben die Herren der Schöpfung ja noch Finger und Zungen. Da ist Phantasie gefragt! (;))
Im Tantra wird es anscheinend auch so praktiziert, das sich die Liebenden vor der eigentlichen Vereinigung selbst befriedigen. So ist die erste Gier gelöscht und sie können sich auf die Vereinigung in einer höheren Stufe konzentrieren. Kling für mich super (:))))

Back