• Haben Sie Diabetes mellitus? Oder hat vielleicht ein Verwandter oder ein Freund von Ihnen Diabetes? Egal ob Sie an Typ-1-Diabetes, Typ-2-Diabetes oder an Diabetes in der Schwangerschaft leiden – in unserem Forum können Sie Ihre persönlichen Erfahrungen austauschen.

zu niedriger Zuckerwert

• Thread starter Thread starter Evelina1981
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

Evelina1981

Guest
obwohl ich gerne und viel Süssigkeiten esse, hat mein Arzt zu wenig Zucker in meinem Blut festgestellt.
Woran kann das liegen?

RE: zu niedriger Zuckerwert

Das sollte Dir Dein Arzt beantwortet haben. Es gibt z.B. eine
Krankheit, wo der Körper zuviel Insulin ausschüttet. Geh mal zu einem Endokrinologen.

Das kann verschiedene Ursachen haben.Aber mein Tipp,esse nicht so viele Süßigkeiten,diese treiben den Blutzucker kurzfristig stark nach oben,danach fällt er wieder ab und die hast Hunger,natürlich auf süßes.Das ist ein Kreislauf.Versuche es Mal lieber mit Vollkornbrot,Kartoffeln und Nudel.Diese halten deinen Blutzucker länger konstant und das ist nicht nur Nahrungstechnisch einfach gesünder.Wie hoch ist denn dein Blutzuckerwert,darüber schreibst du gar nichts.
Gute Besserung
Sabine

Hypoglykämie als Krankheitsbild kann verschiedene organische Ursachen haben, die abgeklärt werden sollten. Im Internet gibt es Seiten von Hypoglykämie - Selbsthilfegruppen.

Am wahrscheinlichsten ist ein Laborfehler, z.B. wenn das Blut nach der Entnahme länger steht.

Back