• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

zu lang bzw. zu "untief"

• Thread starter Thread starter Trinity23
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

T

Trinity23

Guest

mein freund hat ein sehr langes stück, ich bin leider nicht sehr tief, was öfters probleme bringt, gibt es übungen dass ich das ändern kann, dass er besser "reinpasst" und nicht anstößt?

RE: zu lang bzw. zu "untief"

na, wenn die Dehnbarkeitsgrenze erreicht ist...kannst Du nur mit der Stellung was machen.

RE: zu lang bzw. zu

naja die verschiedensten stellungen haben wir schon ausprobiert, aber er stößt eben öfters an, was für mich nicht angenehm ist und gerade die stellungen sind eben sehr "reizvoll" und schrängt uns ziemlich ein, und da er schlecht was von sich abschneiden kann, möchte ich eben an mir was ändern

Er soll dich nicht stoßen wie ein Stier und dich zu tief bumsen, sondern mit etwas mehr Gefühl. Er muss doch nicht seinen ganzen Schwanz in dich reinstoßen.

na das macht er ja auch nicht, im gegenteil er ist sehr vorsichtig, aber er kann sich eben dadurch dass er so vorsichtig nicht gehen lassen und meiner meinung nach es nicht vollkommen genießen und ich möchte nicht das dieses problem irgendwann zwischen uns steht

kauf dir einen langen Dildo und setzt dich drauf (vorsichtig natürlich) und dehn dich langsam (sehr langsam!). Das dauert Wochen oder Monate, aber irgendwann passt es mit deinem Freund.
Die Scheide ist ja nicht nur in der Weite dehnbar, sondern auch in der Länge. Nur geht das nicht so schnell.

Aber manchmal ist das gerade das geilste. Muss nicht immer so sein, aber ganz ohne das würde beim Sex auch was fehlen.
Da sind nunmal die Männer mit der übergrossen Ausstattung im Nachteil, die dürfen nur vorsichtig.

andras.. ich verfolge deine Spur

aber auch hier muss ich dir wiedersprechen!
denn, dass habe ich soweit gelesen, ist es ein irrglaube dass sich die scheide wirklich dehnt,
(natürlich für momente. - wollen jetzt nicht auf schwangerschaft eingehen)
aber es ist ja auch ein muskel und wie jeder andere muskel wird dieser auch stärker desdo öfter mann ihn benutzt..
somit - die gegentheorie.. wird die scheide nicht weiter sondern kräftiger

nun gut. ich kann mich auch irren.. gebe nur wieder was ich gelesen habe..

gruss

wo hast du das gelesen?

Mit Muskeln kenne ich soweit auch aus.
Muskeln die du nicht dehnst, die neigen zur Verhärtung und Verkürzung (hab gerade ein aktuelles Problem damit).
Würde dein Argument stimmen, müssten die Turnerinnen die so flexibel sind, alles Muskelpakete sein die am nächsten Tag verkürzte Muskeln hätten.

Zur Dehnung der Muskeln muss ich sagen, dass nur warme Muskeln (die Scheide ist sicher warm genug) gedehnt werden sollten. Und Dehnung sollte immer langsam in sehr kleinen Schritten erfolgen. Der Muskel hat nämlich ein angeborenes Schutzreflexverhalten: Wird er schnell gedehnt, besteht für ihn und das zu schützende Körperteil Gefahr und er zieht sich reflexartig zusammen. Damit erzeugt man das genau Gegenteil von dem was man will.
Ebenso kann der Muskel kleine Risse bekommen oder auch richtigen Muskelkater, der auch wiederum zur Verhärtung neigt und sich verkrampft.
Also, warme Muskeln langsam und in kleinen Schritten dehnen, mit viel Geduld. Wenn es richtig weh tut, ist es zuviel. Ein leichter Dehnungsschmerz darf sein, aber er muss leicht sein und gleich wieder nach der Entlastung verschwinden, sonst war's zuviel. Wenn er tagelang anhält, war es viel zuviel.

Die Scheide ist ja nun nicht nur Muskel, sondern auch Bindegewebe, Haut. Bindegewebe und Haut lässt sich ebenso dehnen, aber nicht so schnell und leicht wie Muskel (Schwangerschaftsstreifen lassen grüssen). Dies Dehnung zieht sich auch nicht so schnell wieder zurück wie Muskeldehnung. Darum schrieb ich ja, die Scheidendehnung braucht bischen länger und Geduld.
Was du meintest, ist das zusammenziehen des Muskels nach der Dehnung. Natürlich zieht sich jeder Muskel zusammen, sonst wäre er ja gelähmt. Und wie fest er sich zusammenzieht, hängt vom Muskeltonus ab.

Aber die Dehnfähigkeit bleibt eine lange Zeit erhalten. Dehnbar gehaltener Muskel gibt viel leichter nach und lässt sich mehr in die Länge ziehen, als verkürzter Muskel, und das Gewebe bleibt eh länger elastisch oder gedehnt.

Kräftiger wird die Scheide dann, wenn sie die Beckenbodenmuskulatur trainiert, beim Sex mit der Scheide aktiv arbeitet (das "Pumpen") und wenn sie öfters am Tag einen richtig schönen Orgasmus bekommt.

Frag mal eine Frau nach der Entbindung was sie vom Glied ihres Mannes spürt. Ein Spruch trifft uns da sehr, "es ist als ob man eine Salami in ein offenes Scheunentor wirft". Zum glück wird das wieder enger... ;o)

das ist mir neu :-0

das ist mir neu :-0

Andras schrieb:
-------------------------------
....."Die Scheide ist ja nicht nur in der Weite dehnbar, sondern auch in der Länge. Nur geht das nicht so schnell.

wie soll das denn funktionieren :-)

Andras, mein Lieber, erzähl doch bitte nicht so einen Mist! Frau ist normalerweise ungefähr 10-12 cm tief gebaut, anschliessend kommt der Muttermund und der lässt sich beim allerbesten Willen nicht verschieben, auch mit Training nicht! Die Weite lässt sich möglicherweise etwas trainieren, wobei es auch hier Schwierigkeiten geben könnte... Der alte Spruch: Ein Kindskopf passt ja auch durch ist sehr missverständlich, weil bei einer Geburt die Hormone ihre Dienste leisten, was beim Sex eben nicht unbedingt so geschieht... Alles klaro?

Grüessli vo dä Kyria

Immer bisa AnschlÄgT !!

Scully!!

Scully!!

Dass dir das neu ist, kann ich mir nicht denken!
Prinzipiell ist alles dehnbar... sogar Knochen, nur streikt da der Inhaber.

Die Gebährmutter ist seht flexibel und kann sich um mehrere cm. rauf und auch runter bewegen(deshalb ist für mich der "Anstosspunkt" auch öffter mal anders, bei ein und derselben Frau!!)
Das Andras wenig (echte) Ahnung hat, habe ich schon vor geraumer Zeit zur Kenntniss genommen, ist aber ein lustiger Vogel.

moment

moment

" Der alte Spruch: Ein Kindskopf passt ja auch durch ist sehr missverständlich, weil bei einer Geburt die Hormone ihre Dienste leisten, was beim Sex eben nicht unbedingt so geschieht... "

Das ist doch kein Widerspruch. Was die Hormone in kurzer Zeit bewerkstelligen, indem sie das Gewebe weich machen, schafft man mit Training nur über längerer Zeit und... manchmal mit Schmerzen.
Du darfst nicht übersehen, die Hormone machen nur das weich was sowieso nachgeben kann. Aber da wo die natürliche Dehngrenze des Gewebes erreicht ist, da reisst auch die Muschi einer Frau ein, trotz Hormone.

Und der Muttermund ist nicht unbedingt das Ende der Scheide, er liegt oberhalb seitlich, also Mann stösst meist früher daran an, bevor die Scheide ihr Ende gefunden hat.
Würde deine Theorie stimmen, könnte kein Arzt, Frau oder Liebhaber mit dem Finger den Muttermund abtasten, weil der ja dann deiner Logik folgend am Ende der Scheide, also nach 10-12cm tief drin sitzen müsste. Meine Finger sind lang, der längste ist 9cm, und ich habe so manchen Muttermund abgetastet.

Warum? Ich stimme dir doch hier zu (mit der Gebärmutter). Dann müsstest du der Logik folgend genausowenig Ahnung haben, wie du mir zuschreibst.

Stier schrieb:
-------------------------------
Das Andras wenig (echte) Ahnung hat, habe ich schon vor geraumer Zeit zur Kenntniss genommen, ist aber ein lustiger Vogel.

RE: moment

mmh, ......"so manchen Muttermund abgetastet....."

Im Ernst, die Gebärmutterzieht sich bei höchster Erregung zurück, sie macht damit den Platz frei in hintere Regionen der Vagina, die angeblich Gefühle auslösen können.
Da gibt es eine besondere Reibung, die für die Eichel sehr intensiv sein soll und die indirekt Gebärmutter stimulieren kann.
SEHR starke Erregung der Frau vorausgesetzt, damit sie sich super entspannen kann in diesem ´Gebiet.

Nicht zu verwechseln mit dem G-Punkt, der liegt weiter vorne und im oberen Teil der Scheide.

" Im Ernst, die Gebärmutterzieht sich bei höchster Erregung zurück, sie macht damit den Platz frei in hintere Regionen der Vagina, die angeblich Gefühle auslösen können. "

Das hat mir auch ein Arzt bestätigt, dass das so ist. Im Moment des Orgasmus und danach lässt sich die Scheide noch ein Stück tiefer dehnen. Das löst dort hinten Gefühle aus, die zu einem zweiten Orgasmus führen können.

Will hier jetzt nicht total auf die psychologische tour kommen aber hast du ihn überhaupt schon mal gefragt ob er es nciht genießen kann? Manchmal hilft echt schon reden, denn die Folge davon ist klarheit das heisst ja auch dass du im kopf freier bist und das eher geniessen kannst und sich in bestimmten bereichen auch was entspannt...Man hört doch auchimmer dass Sex speziell bei Frauen auch kopfsache ist...

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back