• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

zu großer Penis

TEST TEST TEST 123

An.Le.Kl.

New member
Hallo
ich habe ein "großes" Problem ;)
mein Freund hat (für meine Verhältnisse ) eine großen Penis was ich beim Sex ziemlich deutlich spür.
Es gibt keine Sex mehr bei dem ich kein Druckgefühl bzw. Schmerzen habe und uns belastet das, da meine Lust auf Sex immer mehr schwindet und mein Freund möchte mir natrülich nicht weh tun.....
Gibt es unter euch die diese Probleme kennen ? und wen ja was sind eure Tricks und Tipps um endlich mal wieder schmerzfreien Sex zu haben ?

Liebe Grüße

Re: zu großer Penis

Zunächst sollte der Frauenarzt schauen, ob nicht eine Infektion für das Unbehagen beim Sex verantwortlich ist. Normalerweise ist die Scheide so dehnbar, dass nicht nur ein großer Penis, sondern auch ein Baby durchpasst.

Unangenehm kann ein zu langer Penis sein, wenn er an den Muttermund stößt. Darum sollten Sie Positionen, bei denen er tief eindringt, vermeiden, und welche bevorzugen, bei denen Sie die Eindringtiefe selber bestimmen können.

Lg, Dr. Höllering

[quote An.Le.Kl.]was sind eure Tricks und Tipps um endlich mal wieder schmerzfreien Sex zu haben?
[/quote]

Sich Zeit nehmen und ein ausgiebiges Vorspiel praktizieren
Bewußt auf die Entspannung (schönes gemeinsames Bad oder eine Massage) achten
Reichlich Gleitgel verwenden (auch wenn du denkst, dass du genügend Feucht bist)
Dein Partner könnte versuchen schon dann einzudringen, wenn sein Glied noch nicht völlig steif ist (vorausgesetzt du bist schon erregt/feucht genug dazu)

Vielleicht war ja was dabei für euch

Hallo Herr Dr. Höllering,

welche Frau mastrubiert denn mit einem Babykopf großen Gegenstand?
Die meißten Frauen mit denen ich geschafen habe hätten nur mit Schmerzen sehr große Gegenstände einführen können.
Bei Frauen gibt es doch bezüglich der Vaginaenge sehr große Unterschiede, das kann ich aus Erfahrung sagen.

LG Martin

Back