• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Zu frühes kommen

TEST TEST TEST 123

Bananenjo

New member
Hallo zusammen,

ich weiß, dass es zu diesem Thema viel im Internet gibt, aber vielleicht hat jemand das gleich "Problem" wie ich und mal eine Lösung gefunden.
Ich bin 20, mit meiner ersten Freundin seit knapp einem Jahr zusammen und es läuft wirklich gut.
Wir haben schon relativ oft Sex (ist ja auch neu für uns :) ), leider gibt es da ein kleines Problem. In der ersten Runde komme ich normal ziemlich schnell, je nach Tempo so 20-30 Sekunden. Ich hab schon oft die Start - Stopp Technik probiert, die funktioniert bei mir aber kaum, da ich nach knapp 5 Sekunden oder so wieder auf dem gleichen "Erregungslevel" bin wie beim Stoppmoment. Na gut war die erste Runde.
Wir machen dann kurz Pause, in der ich sie dann oft "fingere", um sie in Stimmung zu halten :).
In der zweiten/dritten Runde gings dann bisher immer gut und auch viel länger. Mein Problem ist, dass es jetzt anfängt, dass auch die zweite Runde durchaus nur ein kurzer Spaß wird.
Eigentlich habe ich gedacht, dass sich das Problem mit der Zeit evtl. von selbst löst, aber mhhhhh.
Mit oder ohne Kondom macht eigentlich keinen Unterschied. Wenn sie mich von Hand befriedigt, ist die Zeit glaube ich relativ normal, da hab ich kein "Problem".

Weis jemand was man vllt. noch machen kann außer Start - Stopp Technik? Übungen bei der SB fallen bei mir weg, weil wer macht SB wenn er mit seiner Freundin Sex haben kann? :). Ich hab auch mal die Performa Kondome von Durex probiert, die bringen bei mir kaum was.

Es ist halt, ich finde sie schon sehr attraktiv und hab dann auch richtig Lust auf Sex, er steht auch immer wie ne 1, auch wenn sie ihn vorher nicht berührt.

Vllt. kann mir ja jemand helfen?

Gruß Bananenjo

Bei der ejaculatio praecox ist es von Bedeutung, welche Einstellung du zu deiner Ejakulation generell hast. Ist sie dir wichtig, vielleicht sogar das Entscheidende am Sex? Und zum anderen: wie wichtig ist dir deine Partnerin. "Befingerst" du sie nur, damit sie nicht zwischendurch erkaltet, wie du schriebst, oder geht es dir darum, ihr Lust zu verschaffen, so viel wie möglich? Wenn du da mal was sagen würdest, hätte ich auch schon ein paar Antworten parat.

Also ich sags mal so, mir ist es eigentlich wichtiger, dass meine Freundin zu ihrem Höhepunkt/Spaß kommt, als ich selbst. Es ist jetzt so dass wir in der "Pause" schon beide rummachen, wenn sie nicht gekommen ist, "finger" ich sie eben ein wenig :).
Mir ist meine Partnerin also schon sehr wichtig, wenn ich selber mal nicht komme (geschieht eig nie .....), ist mir das eigentilch egal. Ich versuche also, dass sie so viel Spaß hat wie möglich. Meine persönlichen Interessen stehen eher hinten an.

, mir ist es eigentlich wichtiger, dass meine Freundin zu ihrem Höhepunkt/Spaß kommt, als ich selbst. Ich versuche also, dass sie so viel Spaß hat wie möglich. Meine persönlichen Interessen stehen eher hinten an.
Auch wenn dir das nicht schmeckt,...genau da liegt der Hase im Pfeffer!
Dir geht es gar nicht um beiderseitige innige sexuelle Verschmelzung,...sondern darum bei deiner Freundin Leistung zu zeigen!

Stelle mal,...zumindest über einen gewissen Zeitraum,deine Interesen Lust zu empfinden in den Vordergrund
du must beim Sex nicht jederzeit "glänzen",...sie wird dir schon nicht gleich davonlaufen!

Sexuelle Fähigkeiten muss man erst erlernen,...mit 20 muss man aber wahrlich noch nicht perfekt sein!
Hier wäre,..auch wenn du es ablehnst,..SB von großer Hilfe seinen eigenen Körper und dessen Reaktionen "kennenzulernen"!

Nimm deinen erigierten Schniedelwutz in die Hand,mastubiere und denke dabei an etwas völlig anderes,
...du wirst bald erkennen,das sich so prima der eigene Orgasmus verzögern läst!

Hi,

sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde. Das was du sagst bei der SB funktioniert ja auch ganz gut, ich habe auch kein Problem wenn sie mich mit der Hand befriedigt. Das Problem gibts bei mir wirklich nur beim eigentlichen Akt. Hab jetzt mal versucht nebenher Löcher in der Wand zu zählen oder Integralrechnung im Kopf zu machen. Bringt zwar ein bisschen was, aber ganz aufmerksam ist man dabei halt leider nicht mehr.

Mir geht es schon darum, dass beide ihren Spaß haben. Meine Freundin sagt auch immer, dass es in der ersten Runde doch ok ist und ich glaube ihr das auch, nur "nervt/ärgert" es mich so langsam halt auch ein bisschen selber, da ja auch ich Lust auf Sex habe, so ist es ja nicht.
Ich finde es auch gut, wenn ich beim Sex zum Höhepunkt komme, nur denke ich mir könnte es manchmal ein wenig länger dauern.

Eine andere kleine Frage noch, die sich mir beim letzten Mal zu meiner eigenen positiven Überraschung gestellt hat. Nachdem ich beim Sex zum Höhepunkt gekommen bin, ist mein Penis einfach steif geblieben und wir konnten eigentlich direkt weitermachen. War eigentlich ganz nett und angenehm. Hat jemand von euch damit Erfahrung, kann man das vielleicht trainieren?

MfG
Bananenjo

Back